Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Aktuelle Umfrage -> Schwalben in PES 2008
Wünchst du dir einen Schwalbekodex für PES 2008?

Ja 37% 37% ( 3 )
Nein 62% 62% ( 5 )

Stimmen insgesamt : 8
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Aktuelle Umfrage -> Schwalben in PES 2008 
Also, da uns PES 2008 ja bald ins Haus kommt, wrde ich gern von Euch mal wissen, ob es in der nächsten Saison eine Art Schwalbenkodex geben soll, oder nicht. Also soll aktiv darauf verzichtet werden, oder nicht?

Meine Meinung dazu möchte ich im Moment noch nicht platzieren, bin da mal auf Eure Meinungen gespannt Cool

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hm, die Diskussion ist mir noch ein wenig verfrüht. Zuerst würde ich gerne mal die Demo spielen und sehen, ob und wie das ganze umgesetzt wurde.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
es kommt ganz darauf an, auf der einen seite eine "tolle" option da realistisch und vorallem bei guter programierung ein gutes ding, offensichtliche schwalben = klare gelbe karte sollte nur selten klappen zb 1 von 5 "guten" schwalben. sollte das feature dann nicht realistisch sein und es dem spieler möglich machen andauernd elfer zu schinden bin ich natürlich absolut dagegen.

desweiteren glaube ich das man in der asl keinen kodex ausrufen muss, sondern es selbstverständlich ist. play fair, have fun!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Meine Meinung dazu: nein!

Ich finde dieses Feature sehr nett, vor allem weil es sehr schwer sein soll, eine solche Schwalbe perfekt zu setzen. Ich habe Weiß-Gott nicht vor, von dieser Funktion permanent Gebrauch zu machen (das wäre ja auch krank), aber wenn sich die Situation mal ergeben sollte und man meint, es versuchen zu müssen, weil der Weg zum Tor dermaßen zugepflastert ist im Strafraum, dann frage ich mich, was dagegen sprechen soll?

Also ich für meinen Teil möchte nicht auf irgendwelche (neuen) Features verzichten müssen, nur weil manch einer befürchtet, vielleicht einmal in über 30 Spielen einen Elfmeter gegen sich zu bekommen.

BTW: Hat Tom nicht gesagt, dass er Schwalbenspezialisten persönlich vor Ort die Eier abreißt Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich hab mich zwar schon mal sehr negativ zu den Schwalben geäußert, aber so ganz sicher bin ich mir doch wieder nicht. Dürfte wirklich ein schwieriges Thema werden. Da man in der Demo vermutlich nur gegen den PC und nicht gegen einen menschlichen Gegner spielen kann, hilft die zwar weiter, aber so richtig kann man das dann wahrscheinlich erst mit der Vollversion beurteilen.

Es besteht halt vielleicht die Gefahr, daß sich der eine oder andere auf Schwalben spezialisiert, und so einen Elfer nach dem anderen rausholt und so die Spiele für sich entscheidet. Das geht hier natürlich garnicht - ich glaube da sind wir uns einig. Aber wie sieht´s aus, wenn knapp vorbeigegrätscht oder am Trikot gezupft wird, und sich dann einer hinfallen lässt ...

Falls wir uns gegen die Schwalben aussprechen, könnte die Beweisführung vielleicht schwierig sein, ob´s jetzt eine Schwalbe war oder nicht. Wenn kein Körperkontakt da war, ist´s klar eine Schwalbe. Aber bei leichter Berührung: Kann man da eindeutig sagen, ob der beim Umfallen nachgeholfen hat? Mal schaun, wie die Animationen aussehen.

Im Sinne des Fairplaygedankens tendiere ich klar gegen die Schwalben, aber endgültig festlegen will ich mich noch nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Tobi hat Folgendes geschrieben:
desweiteren glaube ich das man in der asl keinen kodex ausrufen muss, sondern es selbstverständlich ist. play fair, have fun!


Ich denke schon, daß wir das vor Saisonbeginn unbedingt klären müssen. Ich gehe jetzt nicht davon aus, daß jemand von uns diese Schwalben am Fließband produzieren wird, aber es genügt schon eine einzige, die ein Spiel entscheidet, und dann ist die Kacke am Dampfen. Natürlich ist Fairplay der oberste Kodex, aber ob da Schwalben im Rahmen sind oder nicht, darüber gehen die Meinungen etwas auseinander, wie man an den paar Beiträgen hier schon erkennen kann. Deshalb bin ich in diesem speziellen Fall für eine klare Entscheidung vorher.

Elchkopf hat Folgendes geschrieben:
BTW: Hat Tom nicht gesagt, dass er Schwalbenspezialisten persönlich vor Ort die Eier abreißt


Und dazu stehe ich nachwievor. Wer sich darauf spezialisiert, bekommt eine Sonderbehandlung. Fuckfinger Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wenn ich das hier sehe, ahne ich Böses:

http://www.winningelevenblog.com/2007/09/you-diving-cheat.html

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
...ich hab mal für ja gestimmt. Wobei ich ehrlich gesagt nicht daran glaube das ein "Alter Sack" zu solchen
Mitteln greifen wird. Smile

Gruß Jub (Alter Sack)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Jub hat Folgendes geschrieben:
Wobei ich ehrlich gesagt nicht daran glaube das ein "Alter Sack" zu solchen
Mitteln greifen wird. Smile


Träumer Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Sir Quickly hat Folgendes geschrieben:
Jub hat Folgendes geschrieben:
Wobei ich ehrlich gesagt nicht daran glaube das ein "Alter Sack" zu solchen
Mitteln greifen wird. Smile


Träumer Rolling Eyes


...naja...wir 2 zumindest. Very Happy Allerdings scheint mir das Feature nicht so ganz neu zu sein, wenn ich mir manchen Elfer der gepfiffen wird anschaue, dann verbirgt sich dahinter recht häufig kein Foul.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Jub hat Folgendes geschrieben:
...naja...wir 2 zumindest. Very Happy Allerdings scheint mir das Feature nicht so ganz neu zu sein, wenn ich mir manchen Elfer der gepfiffen wird anschaue, dann verbirgt sich dahinter recht häufig kein Foul.


Das sind keine Schwalben, das ist der Hoyzer-Bug. Smile Rote Karte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
PankowerGott hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich das hier sehe, ahne ich Böses:

http://www.winningelevenblog.com/2007/09/you-diving-cheat.html


erinnert mich irgendwie an lincoln und den einmaligen möller.

btt: also im grunde ists mir egal ob wir die schwalben hier generell einfach sein lassen oder sie einsetzen dürfen. wird man oft genug für schwalben bestraft und ist die kartenvergabe endlich realistisch wird es ein spannendes feature.

89. minute im pokal halbfinale dringt ein stürmer in den strafraum ein, von links kommt ein bein in den weg, der spieler stolpert und schwalbt. der schiri zeigt direkt auf den punkt. 2:2 und verlängerung. möglich wäre so ein scenario. wenn das gegen mich passieren würde könnte ich damit genauso leben, als würde es für mich so kommen. hauptsache man muss endlich wieder kombinieren und es wird nichtmehr andauernd möglich sein querpässe zu spielen oder den keeper zu umlaufen. das finde ich viel wichtiger.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
achso, nochwas... es bringt eigentlich nichts sich gedanken um diese thematik zu machen, bevor man es nicht in einigen spielen getestet hat. bei fifa waren die otb flanken auch 2 wochen lang äusserst schwer zu timen, dann ging aufeinmal jede rein und man verzichtete freiwillig drauf. vll wirds mit den schwalben ja das gleiche.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
http://www.youtube.com/watch?v=GPBh06kPrsA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ewinningelevenblog%2Ecom%2F

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
...sehen aber irgendwie geil aus. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
http://www.youtube.com/watch?v=ZYNVmPRNxmE&mode=related&search=

Hier mal eine Schwalbe des Computers Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Nun ist die Demo ja schon 48 Stunden da. Sicherlich kann man das erst richtig beurteilen, wenn man gegen menschliche Gegner spielt, aber erste Eindrücke kann man doch schon sammeln. Wie sieht´s bei euch aus? Habt ihr schon eine erfolgreiche Schwalbe hinbekommen?

Ich hab´s etwa fünfmal versucht - der Schiri ist kein einziges Mal darauf reingefallen. Ist für meine Gichtfinger auch nicht so einfach. Da ich i.d.R. nur den Zeigefinger an den Schultertasten hab, müsste ich immer umgreifen. Also vor meinen Schwalbenkünsten müsstet ihr keine Angst haben. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also bisher ist es mir noch kein einziges Mal gelungen, weil ich auch wahrscheinlich immer zu weit weg vom Mann stehe und dann hinfalle.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
allein schon die tastenkombination ist ja nicht grad einfach, dazu dann noch genaues timing... ich denke über die schwalben wird man sich in ein paar monaten nochmal unterhalten können, derzeit hole ich mir jedenfalls nur gelbe oder gelbrote karten ab.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.