Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Ein Vorschlag die Regeln zu überdenken ...
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Ein Vorschlag die Regeln zu überdenken ... 
Ich spreche die Spiele bei Schnee an. Ich finde es einfach grausam und katastrophal bei Schnee zu spielen. Ich sehe überhaupt nit was los ist, bekomme oft nicht mit wo der Ball ist, geschweige denn was überhaupt gerade abläuft.

Ich spiele mit Real Madrid. Real hat weiße Heimtrikots und schwarze Auswärtstrikots. Natürlich nehme ich weiße Trikots wenn ich z.b. gegen London spielen muss, da man die schwarzen Auswärtstrikots von den dunkelblauen Trikots von London gang ganz schlecht unterscheiden kann.

Wenn es dann schneit ist das ein absolutes Chaos. Für mich ist alles nur noch weiß. Neben weißen Trikots sehe ich weiße Stellen auf dem Rasen, weiße Flocken überall und am allerschlimmsten sind die breiten weißen Streifen an der Seitenlinie und an der Torauslinie. Bewege ich mich nahe diesen Streifen sehe ich weiße Trikots auf weißem Hintergrund, also Null Kontrast und ich sehe somit absolut gar nichts.

So weiß ich dann häufig gar nicht wo sich meine Spieler überhaupt bewegen und was überhaupt abläuft. Bei klarem Wetter weiß ich wenn ich mal gerade einen weißen Fleck am Bildschirmrand heraushuschen sehe, das dies ein Spieler von mir war und kann dahin passen. Bei Schnee unmöglich, wenn ich jeden weißen Fleck der aus dem Bildschirmrand heraushuscht anspielen würde, läge meine Fehlpassquote vermutlich bei 90%, weil es sich zu 90% um eine Schneeflocke handelt.

Gegentore die ich bei Schnee kassiere resultieren aus Spielsituationen heraus die ich gar nicht mitbekommen habe, ich kann sie erst nachvollziehen wenn ich sie mir in der Wiederholung 1-2 mal anschaue. Solche Gegentore zu verhindern ist nahezu unmöglich wenn man nicht weiß wo der Ball ist oder wo gerade die eigenen Spieler stehen, um überhaupt annähernd darauf reagieren zu können.

Aber auch im eigenen Spielaufbau macht sich bei mir selber der Schnee bemerkbar. Da ich nicht richtig sehen kann wo meine Spieler sind, kann ich kein attraktives Paßspiel aufziehen und bevorzuge dann eher die Variante mit einem Speiler ein Laufsolo über den halben Platz zu praktizieren, was für meinen Gegner natürlich ausgesprochen unattraktiv ist aber für mich selber zunächst einmal die sicherste Variante den Ball "nicht zu verlieren". So gilt dann auch für das gesamte Spiel über das Motto, bloß den Ball nicht verlieren, lieber weiß wie lange damit durch die Gegend rennen und wenn überhaupt nur Sicherheitspässe über 3-5 Meter zu spielen.

Und da muß ich ganz ehrlich sagen sowas macht mir absolut keinen Spaß. Und wie ich nach solchen Spielen dann auch feststellen muß meinen Gegnern absolut auch nicht !!!

Oftmals habe ich es sogar schon erlebt das mich meine Gegner gefragt haben ob es ok ist das Wetter auf "Klar" zu aktivieren, was ich dann natürlich gerne bejahe. Das zeigt mir also das andere genau die gleichen Probleme mit Schnee haben wie ich selber und Schneespiele auch nicht mögen.

Wenn Schneespiele eh die wenigsten mögen und es den meisten auch keinen Spaß macht im Schnee zu spielen, dann frage ich mich ob es nicht sinnvoll wäre diese Regel zu ändern und von vorne herein immer Spiele bei "klarem" Wetter auszutragen.

Zudem kommt noch hinzu, daß Schneespiele unverhältnismäßig oft vorkommen, wenn man die Bedingungen auf Zufall stehen lässt. Wenn ich mir die Buli oder andere Ligen anschaue, dann gibts da aber eher ganz selten Spiele wo mal so richtig Schnee auf dem Platz rumliegt. Entweder hat die Rasenheizung für eine Schneefreie Spielzone gesorgt oder ein Spiel wurde aufgrund von Unbespielbarkeit des Rasens abgeschafft.

Zudem kommt bei PES noch erschwerend dazu, das ich mich bei der Trikotauswahl vor dem Spiel entscheiden muß welches Trikot ich denn nehme und danach erst weiß wie die Wetterbedingungen sind. Nehme ich also weiße Trikots habe ich garantiert ein Schneespiel, entscheide ich mich für schwarze Trikots gegen dunkelblaue meines Gegners, dann habe ich das schönste Sommernachtsspiel.

Also was haltet ihr denn von der Idee diese Regel insofern abzuändern, daß wir keine Spiele mehr bei Schnee machen, denn wirklich Spaß machen die keinem und Spaß soll doch nach wie vor hier im Vordergrund stehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hehe Mr. Green
Probleme mit Schnee hatte ich eigentlich noch nie, im Gegenteil: ich find´s immer ganz witzig, bei unterschiedlichen Platzverhältnissen spielen zu müssen. Aber ich habe auch schon oft beobachtet, daß der Gegner klammheimlich klares Wetter eingestellt hat. Das unterstützt Jörg´s These, daß die Mehrheit lieber bei schönem Wetter spielt.

Also ich hab nichts dagegen, die Regeln entsprechend zu ändern. Das sollen aber meiner Meinung nach alle alten Säcke entscheiden. Also schreibt bitte hier rein, ob ihr auch für eine Regeländerung seid. Aber bitte zackig, damit diese bald in Kraft treten könnte. Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
ich habs bis jetzt immer auf meine rot/grün Farblindheit geschoben, dass ich den Ball nicht sehe. Deswegen unterstütze ich natürlich JPEs Vorschlag. Es würde ja reichen Sommer einzustellen, dann hat man immer noch wechselnde verhältnisse. Aber Schnee ist echt scheisse....

P.S.: Hab im Moment nicht so viel Zeit abends zu spielen, werde aber meine Spiele zwischen Weihnachten und Neujahr nachholen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Schönwetterspiele 
Also Ich habe absolut nix dagegen, wenn Frau Holle die Hände aus dem Spiel läßt und sich lieber wieder um weiße Weihnachten kümmert.

Also ich bin für klare Sichtverhältnise



Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
ich spiel auch nicht so gern im schnee!
bin also auch dafür lieber bei klarem Wetter zu spielen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
ich bin auch gegen die schneestürme auf dem platz Laughing Laughing Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
nachdem ich sonst schon mies spiele... - und bei regen oder schnee gleich noch schlechter bin, schließe ich meinen vorgängern an und plädiere für "SCHÖNES WARMES WETTER, DAS GANZE JAHR LANG"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Klimawandel in der AS liga...ich bin dafür! Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
So ist es .Schneetreiben is bei mir auch nicht der fall .Spiele auf dem grünen Rasen ist schöner.Aber was istr mit Regen?Könnt ihr alles schwimmen? Laughing Shocked

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
also ich Spiele lieber auch mit Grünem Rasen denn mit 39 Rolling Eyes kann ich die Schneeflocken und den Ball kaum noch unterscheiden

also lieber auf dem grünen Rasen Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Eindeutiger geht´s ja wohl nicht. Smile

Dann stellt sich nur noch die Frage nach Tageszeit und Wetter. Eigentlich ist mir das total egal, aber um echte Chancengleichheit herzustellen, ist vielleicht Abend/Klar die beste Wahl?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
also kein regen, kein schnee... abend oder tag ist eigentlich wurscht... un für meine friendlys mit sirquickly ists auch gut, da regnets immer und er gewinnt... Rolling Eyes


und das ist zuviel schnee fürs fußball Smile



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ahem, bin zwar ein wenig spät dran, aber ich wäre ebenfalls für "klar". Rest ist mir egal.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Mir ists wurst leider spielen die meisten eh ohne die regeln zu beachetn mit klar sommer tag deshalb ists wohl besser das zu übernehmen ...aber grundsätzlich ists mir auch auf zufall recht,weil ich liebe die Abwechslung und öfter mal was anderes pass mich aber an ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wow ... was für ne Resonanz Smile

Damit hatte ich nicht gerechnet .. aber ich denke die Meinung ist deutlich rüber gekommen ... danke Leute Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
regen wäre aber ok man kann ja wetter sommer und alles andere zufall

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
jo Regeln sind OK
würde auch sagen das man halt nur dies weisse Zeugs da Confused weglässt!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Bayernamigo hat Folgendes geschrieben:
...
würde auch sagen das man halt nur dies weisse Zeugs da Confused weglässt!!!


das hat man dem Daum in Köln sogar in den Vertrag geschrieben, munkelt man Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Petrus hält sich auch an unser Regelwerk.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Topwinner hat Folgendes geschrieben:
Bayernamigo hat Folgendes geschrieben:
...
würde auch sagen das man halt nur dies weisse Zeugs da Confused weglässt!!!


das hat man dem Daum in Köln sogar in den Vertrag geschrieben, munkelt man Wink



Der hat ja eh Linien begeh verbot !!!!
Warum?

hehehe weil er immer hinter den Platzwart nachgerobbt is und hat des weisse zeugs von der Linie eingesaugt



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.