Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Fifa08
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Fifa08 
KAKRA schrieb allerding im PES-Thread:
So dann hier mal mein Subjektiver Ersteindruck von fifa ....Grundsätzlich find ich das Spiel gar nicht so schlecht....allein das Spielen mit der Eintracht ....online ist es wert....ist einfach was anderes als ständig nur mit Mailand Barca Chelsea......

Das Spiel ist sehr Einsteigerfreudig...find ich zumindest...hab mich drangesetzt und alles Passen Schiessen usw...funktioniert auf Anhieb recht gut....es ist sicher einfacher Gestrickt wie PES...kommt mir zumindest so vor ...allerdings bin ich auch kein Detailverliebter was Tricks und die Verschiedenen Taktiken und Einstellungen am Pad und im Menü betrifft.....Ich will einfach Spielen und Spass haben ohne da lang mit Training..... und alles Ausprobieren rumzutüfteln.....


Grafik find ich ok auch der Kommentar würd ich mich bei PES aber auch nicht beschweren.......

Grundsätzlich ist es vielleicht etwas einfacher ein Tor zu machen .....allerdings nicht unbedingt weil wenn man bei PES den Bogen etwas raus hatte.... siehe Weitschüsse (ich kann es bis heute nicht verstehen)und laufen bis zur Grundline und Rückpass ging das ja dann auch eher zu schnell für mein Gefühl......

Für die Art wie ich ein PC Fussballspiel benutze lehn ich mich sogar mal etwas aus dem Fenster Raus und sag so riesig find ich den Unterschied jetzt gar nicht im Allgemeine PES und FIFA.......aber das ist sicher Subjektiv Bewertet.....

Es wird auch hier wie ich vermute wieder den ein oder anderen geben der eine Bestimmte Art zum Erfolg zu kommen (Bugs ??) bei genung Übung für sich nutzen Kann...allerdings war das aus meiner Persönlichen Sicht bei PES auch nicht so Anders......

Der Entscheidende Vorteil im moment für mich Persönlich ist aber die Con bei Online Spielen ...die ist sicher auch nicht immer 100% gut aber für mich immer noch spielbar genug....und weist keine ganz so grossen Unterschiede pro Halbzeit auf wie bei PES ....was bei mir eigentlich am meisten zu Frustsituationen geführt hat ...hier ist auch mal was langsamer oder es Ruckelt...aber Situationen wo ich den Spieler zum Teil erst 1-2 Sek nach der Aktion wieder bewegen konnte kamen mir bis jetzt noch nicht vor.

Abschliesend sag ich mal nach kurzer Testphase jetzt gestern ca 4-5 Onlinspiele find ich es im Moment gar nicht so schlecht ...ich kenne das neue PES aber nicht und werd mich zumindest in den nächsten 4 Wochen eher mal mit dem Fifa beschäftigen bis zum Release von PES....bis dahin weis man sicher mehr und wird alleine an der Art wie andere Spielen (Bugs ,einseitige Spielweise,Con) Online merken ob einem das Spiel zusagt oder man doch eher wieder auf PES Umsteigt...dafür gibts schlieslich E-Bay.....beide werd ich sicher nicht kaufen geschweige den Spielen.....


Und jetzt würd ich mich freuen sollte noch einer EA die 39 Euronen in den Rachen geworfen haben wenn er sich bei mir meldet und wir mal ein paar Partiene Spielen könnten...Die Eintracht wartet auf Gegner .....Smile


_________________
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.


Nach einigen Spielen möchte ich mal noch kein entgültiges Fazit ziehen. Trotzdem ein paar Bemerkungen.

Optisch hat sich nicht sehr viel verändert. Die Steuerung hat aber einige Änderungen erfahren. Insbesondere sind nun besser eigene Flanken und Steilpässe möglich - damit komme ich aber noch nicht klar und habe das wieder auf automatisch gestellt. Die tolle Onlinefähigkeit von 07 wurde erhalten - es gibt auch wieder die Möglichkeit über IP zu spielen.

Einige Details sind schon erstmal ganz lustig, zum Beispiel die Möglichkeit Freistösse schnell auszuführen oder den Torwart bei einer Ecke in den letzten Minuten in den Angriff zu schicken.



Zuletzt bearbeitet von Samson am 29.09.2007, 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hab´s neulich mit Michi angetestet. Die Con ist wirklich spitze.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
hehe dann sollte ich mir es doch auch mal so langsam zulegen was

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
MeisterMacher hat Folgendes geschrieben:
hehe dann sollte ich mir es doch auch mal so langsam zulegen was


Er lebt ! Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hallo, kennt einer das Phänomen? Ich mache bei Fifa meine Einstellungen für das Pad.
Gehe dann ins Matchup und habe bein Onlinespiel auf einmal eine andere Tastatureinstellung.
Spiele ich offline, dann ist es die die ich im Spiel eingestellt habe.
So ein Mist !

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Jub hat Folgendes geschrieben:
Hallo, kennt einer das Phänomen? Ich mache bei Fifa meine Einstellungen für das Pad.
Gehe dann ins Matchup und habe bein Onlinespiel auf einmal eine andere Tastatureinstellung.
Spiele ich offline, dann ist es die die ich im Spiel eingestellt habe.
So ein Mist !




Matchup......gell du hast dir da was gekauft Smile


Nein leider kenn ich das nicht ...hab bei meinen Einstellungen nichts geändert deswegen fällt das im MM auch nicht auf denk ich mal.....aber war da nicht mal was bei den letzten Versionen........ich meine mich da an sowas erinnern zu können--------


_________________
Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
meine einstellungen übernimmt er!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Moin Jub - hast Du immer noch das SaitekP880 ? Da habe ich von Problemen gehört ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Samson hat Folgendes geschrieben:
Moin Jub - hast Du immer noch das SaitekP880 ? Da habe ich von Problemen gehört ...


...nein, ich habe mitlerweile das Cordless Rumble Pad 2. Ich habe jetzt meine Einstellung fürs Onlinespielen gemacht.
Spiele ich eh mehr als Offline. Musste nur ein paar Tasten tauschen und jetzt geht es so wie ich es gewohnt bin. Nur offline
dann halt wieder ändern. Ist aber kein so großes Problem...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich muss meine Meinung so langsam ändern, da ich Fifa schon nach nur einem Spiel hart kritisiert habe und daraufhin direkt wieder verkaufen wollte. Nun ist es bei mir so, dass ich mich aufgrund der bekannten PES Probleme einfach wieder mehr mit Fifa beschäftigt habe und so muss ich feststellen, dass das Spiel eigentlich richtig Spass macht. Leider habe ich den Ligastart verpasst, weil ich der ganzen Sache erst nicht getraut habe. Nun macht mir der absolut spielbare Onlinemodus spass, aber auch der Offlinemodus mit den Teams der 1. und 2. Buli hat seine Reize.So, nun liegt PES in der Ecke, aber von verkaufen möchte ich noch nicht sprechen( wer will das jetzt schon kaufen ) und mein Fussballherz schlägt wieder Richtung Fifa. So schnell kann´s gehen!Vielleicht geht es anderen PES Spielern ähnlich, die ja auch eigentlich mit Fifa aufgewachsen sind.Auch wenn ich im Ligabetrieb nicht dabei bin, bin ich gerne zu diversen Friendlies bereit. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
@ZICO... Die Saison ist doch noch jung....vieleicht geht ja noch was!!?? Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich hätte sogar eine Möglichkeit für die Späteinsteiger und Fußballverrückten !
Wie wäre es, wenn wir noch einen 3. Liga aufmachen würden. Und zwar eine
AS-Bundesliga. Hier spielt man dann mit festen Teams aus der Bundesliga.
Nach Anzahl der Leute könnten wir dann nur mit einer Hinrunde spielen.
Alles das setzt natürlich vorraus das Tom bereit wäre noch eine Liga online zu stellen.
Ich jedenfalls würde gerne mit einem festen Team aus der Bulli zusätzlich mitspielen und
diejenigen die von PES auf Fifa umschwenken ermöglichen wir noch einen späten Beitritt zu
einer Liga !

Gruß Jub (Alter Sack)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Jub hat Folgendes geschrieben:
Ich hätte sogar eine Möglichkeit für die Späteinsteiger und Fußballverrückten !
Wie wäre es, wenn wir noch einen 3. Liga aufmachen würden. Und zwar eine
AS-Bundesliga. Hier spielt man dann mit festen Teams aus der Bundesliga.
Nach Anzahl der Leute könnten wir dann nur mit einer Hinrunde spielen.
Alles das setzt natürlich vorraus das Tom bereit wäre noch eine Liga online zu stellen.
Ich jedenfalls würde gerne mit einem festen Team aus der Bulli zusätzlich mitspielen und
diejenigen die von PES auf Fifa umschwenken ermöglichen wir noch einen späten Beitritt zu
einer Liga !

Gruß Jub (Alter Sack)




Da sag ich mal super Idee.....wäre ich natürlich mit dabei ....Mit der Frankfurter Eintracht wenn möglich Smile

aber was anderes noch ist doch eigentlich gar nichts passiert...sicher Arbeit wirds Tom wohl machen aber nehmt doch den Zico einfach in die 2 Liga dazu...wenn er doch will.....ich fänds gut.....sind doch eh noch nicht so viele Spiele gemacht worden...ist das nicht zu machen .....?????


_________________
Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Kakra hat Folgendes geschrieben:
... aber nehmt doch den Zico einfach in die 2 Liga dazu...wenn er doch will.....ich fänds gut.....sind doch eh noch nicht so viele Spiele gemacht worden...ist das nicht zu machen .....?????


Hab ich Zico schon angeboten. Dann hätte halt jeder mal einen doppelten Spieltag. Also wenn keiner ein Problem damit hat, und Zico will, kann ich ihn schon in die 2. Liga reinmogeln. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Die Anzeige der festen Buli-Teams in Tabelle und Spielplan sind für die Liga leider nicht drin. Ich bin aber gerade dabei, die Turnierzone etwas umzubauen. Da sind dann feste Teams möglich. Ich werde noch etwas umdisponieren, damit dort auch eine einfache kleine Liga geht. Dann wäre da eine Bundesliga gut aufgehoben. Aber mal schaun, wieviele Interesse daran haben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wenn es keine Probleme gibt wäre ich schon gerne dabei, aber es soll nicht alles durcheinander bringen.
Bei einer Buli wäre ich natürlich auch gerne dabei, gerne mit den Bayern!!! Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Zico hat Folgendes geschrieben:
Wenn es keine Probleme gibt wäre ich schon gerne dabei, aber es soll nicht alles durcheinander bringen.
Bei einer Buli wäre ich natürlich auch gerne dabei, gerne mit den Bayern!!! Smile




Also ich von meiner Seite hab da kein Problem damit....einfach dazu nehmen und fertig...freu mich schon auf unser Match...Mark.....und Herzlich willkommen in der 2 Liga......

Das mit der Erweiterten Turnierzone ist übrigens auch ne Klasse Idee.....die Umsetzung dazu hört sich gut an ...dan steht ne Reiinen BL Saison...vielleicht nichts mehr im Wege...auch wenn nicht jeder mitmacht....oder eine Turnier mit festen BL Teams ...danke für die Ausführung Tom....


_________________
Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Kakra hat Folgendes geschrieben:
Das mit der Erweiterten Turnierzone ist übrigens auch ne Klasse Idee.....die Umsetzung dazu hört sich gut an ...dan steht ne Reiinen BL Saison...vielleicht nichts mehr im Wege...auch wenn nicht jeder mitmacht....oder eine Turnier mit festen BL Teams ...danke für die Ausführung Tom....


Wird aber vor Dezember nicht fertig werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Fifafazit 
So, nach mitlerweile mehr als 50 Onlinespielen will ich mal ein kurzes Fazit zu Fifa abgeben.
Positiv ist auf jeden Fall der Onlinemodus. Auch hier gibt es zwar Verbindungen bei denen es
zu lags bzw. leichten Verzögerungen kommt, aber die sind so selten, daß man darüber keinen Frust
schieben muss.

Das Spiel ist für mich ein völlig anderes Fußballspiel als die PES Serie. Fifa ist sehr
Arcadelastig und man kann hier mit eingübten Standardspielzügen so einiges erreichen. z.B. fällt auf,
daß die starken Teams (Barca und Manu sind hier besonders zu nennen) über Stürmer verfügen, die
einmal ins Rollen gekommen, kaum aufzuhalten sind. Gegen diese Teams ist es sehr schwer zu bestehen.
Vor allem die langen hohen Pässe in den freien Raum sorgen immer wieder für Gefahr.
Der Torwart hält so manchen unhaltbaren Ball, verstolpert aber auch durch komische Rauslaufaktionen den einen
oder anderen Ball. Eine Fußballsimulation sieht gewiss anders aus. Bei PES gab es zwar auch Standardspielzüge,
doch diese führten lange nicht so oft zum Erfolg wie es bei Fifa wieder einmal der Fall zu sein scheint.
Insgesamt macht das Spiel aber trotzdem Spaß. Man möchte einfach immer und immer wieder spielen. Durch den
tollen Onlinemodus macht das Spielen dann auch deutlich mehr Spaß wie es bei PES der Fall war und vor allem wie
es bei PES im Moment der Fall ist.

Ich bereue den Wechsel unter den gegebenen Umständen auf keinen Fall. Und wenn man einen Gegner gefunden hat der
nicht mit einem dieser Spitzenteams antritt, dann macht es sogar richtig laune. Dann hat der Verteidiger auch mal die Chance
einen Spurt über 40 Meter gegen den Stürmer zu gewinnen. Es ist ein schnelles Spiel und sorgt nie für Langeweile.

Das optimale Spiel wäre bestimmt eine Kombination aus PES und Fifa. Aber vor allem der Onlinemodus ist für mich das entscheidende
Kaufkriterium gewesen. Wenn ich zocke, dann meist Online und da brauch ich ein Spiel bei dem ich mich nach einer Niederlage nicht ärgern will, weil ich
wieder einmal ein Spiel verloren habe für das ich nichts konnte. Bei Fifa ist es halt so, das der geübte und nicht der mit der besseren Verbindung
das Spiel gewinnt.

Gruß Jub (Alter Sack)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Fifafazit 
Jub hat Folgendes geschrieben:
So, nach mitlerweile mehr als 50 Onlinespielen will ich mal ein kurzes Fazit zu Fifa abgeben.
Positiv ist auf jeden Fall der Onlinemodus. Auch hier gibt es zwar Verbindungen bei denen es
zu lags bzw. leichten Verzögerungen kommt, aber die sind so selten, daß man darüber keinen Frust
schieben muss.

Das Spiel ist für mich ein völlig anderes Fußballspiel als die PES Serie. Fifa ist sehr
Arcadelastig und man kann hier mit eingübten Standardspielzügen so einiges erreichen. z.B. fällt auf,
daß die starken Teams (Barca und Manu sind hier besonders zu nennen) über Stürmer verfügen, die
einmal ins Rollen gekommen, kaum aufzuhalten sind. Gegen diese Teams ist es sehr schwer zu bestehen.
Vor allem die langen hohen Pässe in den freien Raum sorgen immer wieder für Gefahr.
Der Torwart hält so manchen unhaltbaren Ball, verstolpert aber auch durch komische Rauslaufaktionen den einen
oder anderen Ball. Eine Fußballsimulation sieht gewiss anders aus. Bei PES gab es zwar auch Standardspielzüge,
doch diese führten lange nicht so oft zum Erfolg wie es bei Fifa wieder einmal der Fall zu sein scheint.
Insgesamt macht das Spiel aber trotzdem Spaß. Man möchte einfach immer und immer wieder spielen. Durch den
tollen Onlinemodus macht das Spielen dann auch deutlich mehr Spaß wie es bei PES der Fall war und vor allem wie
es bei PES im Moment der Fall ist.

Ich bereue den Wechsel unter den gegebenen Umständen auf keinen Fall. Und wenn man einen Gegner gefunden hat der
nicht mit einem dieser Spitzenteams antritt, dann macht es sogar richtig laune. Dann hat der Verteidiger auch mal die Chance
einen Spurt über 40 Meter gegen den Stürmer zu gewinnen. Es ist ein schnelles Spiel und sorgt nie für Langeweile.

Das optimale Spiel wäre bestimmt eine Kombination aus PES und Fifa. Aber vor allem der Onlinemodus ist für mich das entscheidende
Kaufkriterium gewesen. Wenn ich zocke, dann meist Online und da brauch ich ein Spiel bei dem ich mich nach einer Niederlage nicht ärgern will, weil ich
wieder einmal ein Spiel verloren habe für das ich nichts konnte. Bei Fifa ist es halt so, das der geübte und nicht der mit der besseren Verbindung
das Spiel gewinnt.

Gruß Jub (Alter Sack)



Damit hast du mal wieder den Nagel 100% Auf den Kopf getroffen .......Freut mich das auch dir das Spiel besser gefällt wie es zum Teil gemacht wird....allein die Duelle zwischen uns sinds eh mal wieder wert.......

Schade das Konami anscheid genauso Dumm.......ist/war...wie die Macher von EA......

Es ist leider wie in der Politik wenn ich den Vergleich mal gebrauchen darf...Statt aus dem Besten für alle ein Ziel zu machen und das umzusetzen ...wurstelt jeder für sich und hat dadurch eigentlich nichts richtiges erreicht ausser Scheiss.....Pest oder Colera eben .....naja...bei Spieleherstellern kann ichs zum Teil noch Nachvollziehen.


_________________
Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.