Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Kann man mit 'nem Rechner den Fernseher ersetzen ?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Kann man mit 'nem Rechner den Fernseher ersetzen ? 
Sooo, ich musste ja die letzte Saison aussetzen weil mein Rechner es einfach nichtmehr gepackt hat.
Nun hab ich schon seit langem die Idee, Rechner, Fernseher und Musik im Wohnzimmer zu vereinen.
Meine Frage ist jetzt eigentlich nur ob es Sinn möglich ist den Fernseher durch einen TFT Monitor und
eine gute Grafikkarte vollwertig zu ersetzen (was gut weil billiger wäre Smile) oder ob man sich dafür immernoch
einen LCD-Fernseher mit VGA-Eingang kaufen muss, was dann so ziemlich das doppelte koste wird Sad

Hier gibts ja bestimmt welche die mit ihrem Rechner fersehen können, deswegen bin ich mal gespannt auf eure Tipps...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
also mit diesem Thema habe ich mich lange und oft beschäftigt Smile

1. man kann über den PC vollwertig fernsehen, kommt allerdings auf die Empfangsart und evtl.Zusätzen (etwa Premiere) darauf an.
2. dazu sollte man sich allerdings nach einer qualitativ hochwertigen Lösung des Tuners umsehen, weil man sonst damit nicht glücklich wird.
3. ein PC schaut natürlich von ich aus wenig Wohnzimmertauglich aus, dazu muss man etwas basteln, wie z.B. das Empfangsteil der Fernbeding an der Front des PC festmachen.

Weiterführende Links hab ich, aber nicht nicht im Kopf und aufm Schlepptop.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Fragestellung richtig verstanden habe. Also du willst dir nen neuen PC zulegen und den Fernseher in die Tonne hauen? Den Fernseher mit einem PC/TFT vollwertig zu ersetzen geht in meinen Augen nicht so ohne weiteres - zumindest ist das nicht ganz billig. Hängt aber auch von deinen Fernsehgewohnheiten ab, und wie du den PC sonst nutzt. Aber Alhena ist nicht umsonst nach Jahren von einem Media-PC wieder auf einen gescheiten Sat-Receiver gewechselt.

P.S. Alhena hat auf www.prad.de nen interessanten Thread gefunden: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=37342

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
sonst ist auch diese Seite ganz empfehlenswert.
http://www.watchtvpro-experience.de/de/index.html

Diese Software habe ich mir gekauft Smile

Ich wollte ja nicht nur Fernsehen, sondern das TV-Programm auch gleich ins Netzwerk streamen, aber das klappte einfach nicht zuverlässig übers W-Lan Sad
Aber Fernsehen an sich geht schon.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also ich hab mir das so vorgestellt, dass ich mir einen Rechner kaufe, in den ich hinten mein
Antennenkabel vom (analogen) Kabelfersehen reinstecke, und dann über einen TFT-Monitor fernsehen
kann, ohne einen (Bild-)unterschied zu einem 'normalen' Ferseher.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Topwinner hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab mir das so vorgestellt, dass ich mir einen Rechner kaufe, in den ich hinten mein
Antennenkabel vom (analogen) Kabelfersehen reinstecke, und dann über einen TFT-Monitor fernsehen
kann, ohne einen (Bild-)unterschied zu einem 'normalen' Ferseher.



Also es gibt sogenannte Media PC´s die für sowas ausgelegt sind . Die Sind ca. So groß wie eine Receiver. Kommt immer daruf an was du noch alles damit machen willst. Wenn de mit dem Ding dann auch Zokken willst fällt in der Regel die Passive Kühlung weg.

Ich habe so einen Zuhause allerdings für SAT.

Aber wenn du mit dem Gedanken spielst dir sowas zu kaufen. Kann ich dir auch mal ein Angebot machen .

Was willste ausgeben?


_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
'türlich will ich damit zocken, schließlich muss ich euch doch mal wieder zeigen wo der hammer hängt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Topwinner hat Folgendes geschrieben:
'türlich will ich damit zocken, schließlich muss ich euch doch mal wieder zeigen wo der hammer hängt


ok also ein richtiger Desktop PC der das kann , nicht einen für untern Fernseher!

Ok was willsten ausgeben ?


_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag Neue Frage 
Jetz hab ich endlich einen neuen Rechner, aber die Fragen hören nicht auf Wink

Also: Weiss einer von euch eine möglichkeit, wie man Via Bluetooth Musik an einen Verstärker senden kann (so eine Art Bluetooth-Kopfhörer mit Audio-Out)???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Vielleicht ist da etwas passendes dabei:


Sony HWS-BTA2W Bluetooth Audio-Adapter (Sender/Empfänger)
Logitech Digitale, kabellose HiFi-Übertragung ab USB-Port
auvisio Digitales USB-Audio-Funkübertragungssystem 2.4 GHz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.