Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Fragen zur HP
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Fragen zur HP 
Ich hab dann mal direkt 2 Fragen Smile

1. Ich glaub mit den Geburtsdaten gibt es paar Probleme. Mein Geburtsdatum hat das Script auf den 31.12.1969 gelegt. Wenn ich es korrigiere dann steht anschließend wieder der 31.12.1969 drin. Wird also nit richtig übernommen.

Da die anderen Member auch alle so "jung" sind, vermute ich mal, daß es bei den anderen ähnlich ausschaut.

Ist nur als Info für Thomas gedacht. Mich selber stört das nicht ...

2. Die PM Funktion fand ich immer klasse auf der alten AS-HP. Für Spielanfragen habe ich immer diese Funktion genutzt und nur noch ganz selten ICQ. Auf der HP selber habe ich keine PM Funktion gefunden, dafür aber hier im Forum. Deshalb meine Frage ... ersetzt die PM Funktion hier im Forum die PM Funktion der alten AS-HP und kann ich die PM Funktion hier im Forum für Spielanfragen benutzen ?

MfG JPE

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Danke schonmal fürs Feedback!

zu 1. Da werden ja tatsächlich einige alte Säcke jünger gemacht. Embarassed Das Problem liegt daran, daß für Linux die Zeitrechnung am 01.01.1970 bei Null beginnt. Manche Systeme können mit negativen Zeitwerten umgehen, andere nicht. Mein Testsystem hat´s leider akzeptiert, weshalb ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht habe. Dieses Problem dürfte bald vom Tisch sein.

zu 2. Ein eigenes PM-System wirds vorerst nicht geben - da stehen ein paar andere Dinge weiter oben auf dem Plan. Ich werde das Forum aber besser mit der Seite verzahnen, d.h. es wird auf der Homepage angezeigt, ob neue Beiträge im Forum stehen oder ob ungelesene PMs da sind. Vielleicht klappt das so gut, dass ein eigenes PM-System ganz überflüssig wird. Das betrifft normale Mitteilungen an andere User. Termine können (sehr bald) direkt über die Vorschau einer Partie vereinbart werden.

Update: Das mit den Geburtsdaten hab ich geändert. Sollte jetzt korrekt angezeigt werden. Keine Gnade mit den ältesten Säcken unter uns. Razz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
hmmm bei mir ist jetzt kein alter mehr vorhanden Very Happy auch nicht schlecht Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
erstmal ein großes Lob an den Maher der neuen Hompage. Da hast du Dir eine Menge Arbeit aufgehalst Herr Quickly. Ist sehr übersichtlich, was nicht negativ klingen soll, und wenn die Liga endlich beginnt wird sich auch das Forum wieder mit Leben füllen. Was ich persönlich begrüßen würde, wäre eine Linkliste für Tittenseiten, wir alten Männer haben ja sonst nix zu freuen, wenn ich mir so meine Spiele auf PES& anschaue. Ansonsten warte ich immernoch auf eine Ankündigung für die Tag-Team Meisterschaften, und das Borussia endlich mal wieder gewinnt, aber das ist eine andere Geschichte....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
der topwinner und die tittenseiten Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
tolle Arbeit, Tom
was dringend wäre:
Link zum Tipspiel ( oder bin ich blind Very Happy )
lg Harry

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Michi hat Folgendes geschrieben:
hmmm bei mir ist jetzt kein alter mehr vorhanden Very Happy auch nicht schlecht Wink


Du bist ja auch einer derjenigen, die vor der Linux-Geburtstunde geboren sind. Jetzt kann die Seite aber auch mit solch alten Säcken umgehen. Wink Von dir hatte ich kein Geburtsdatum parat. Bitte selbst ändern (Profil auf der Homepage).

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Topwinner hat Folgendes geschrieben:
Ist sehr übersichtlich, was nicht negativ klingen soll
Das hätte ich nicht negativ aufgefasst, wenn du das nicht extra erwähnt hättest. Übersichtlich, sag doch gleich öde, du Sack! Wink Spass beiseite: Sobald die ersten gespielt haben (anscheinend traut sich noch keiner), füllt sich die rechte Spalte automatisch mit aktuellen Eregebnissen. Ausserdem sollen auch noch die neuesten Frorumsbeiträge erscheinen, auch offene Spiele sollen angezeigt werden. Jetzt kommt dann auch noch die FIFA-Liga dazu - da wird die rechte Spalte eh zu klein und ich muss die ganze Seite verbreitern - arghhh, da muss ein neues Banner her. Confused Was die Unterseiten angeht, da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber da tut sich schon noch was.

Topwinner hat Folgendes geschrieben:
eine Linkliste für Tittenseiten
Macht dich denn der alte Sack im Hintergrund garnicht scharf? Wink

Topwinner hat Folgendes geschrieben:
Tag-Team Meisterschaften
Was meinst damit? Question

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Harry hat Folgendes geschrieben:
tolle Arbeit, Tom
was dringend wäre:
Link zum Tipspiel ( oder bin ich blind Very Happy )
lg Harry
Danke Smile Das mit dem Tippspiel war die pure Absicht. Ich hatte gehofft, dass ich da etwas nach oben komme, wenn keiner mehr die Seite findet. Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
ich mein damit den 2 on 2 wettbewerb

p.s. Was ist mit den ... du weisst schon Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Okay, dann will ich mal nicht so sein. Extra für Dich:



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Das lässt doch alte Herzen höher schlagen, aber mal ne andere frage:
Gibts denn in Zukunft auch wieder PN's zur Spielabsprache oder soll das
jetzt alles über ICQ gehen? Hab nämlich keine Ahnung wie ich z.B. den
Bayernamigo erreichen soll. Eben Vorbeigehen und Fragen ist nicht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also habe da noch 3 Fragen zur HP Smile

1. Ist es möglich "nicht gelesene Beiträge" im Forum farblich zu markieren, so daß man direkt sehen kann wo was neues zu geschrieben wurde ?

2. Ist es möglich die Termine für die Spielpaarungen öffentlich anzuzeigen, sofern sich 2 Spieler auf einen Termin geeinigt haben ? Dann könnte man sich schon mal ein Spitzenspiel als "Zuschauer" live anschauen Smile

3. Wenn ich im Forum auf einen Beitrag antworten will fliege ich häufig beim 1. mal Klicken auf den Button "Post Reply" aus dem Forum raus und lande auf der Forum Startseite. Gehe ich dann wieder neu ins Forum rein, klicke den gleichen Beitrag noch mal an um darauf zu antworten, klappt es ohne Probleme. Ich muss also sozusagen immer eine "Ehrenrunde drehen" bevor ich auf einen Beitrag antworten kann. Haben andere die gleichen Probleme ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Topwinner hat Folgendes geschrieben:
Das lässt doch alte Herzen höher schlagen, aber mal ne andere frage:
Gibts denn in Zukunft auch wieder PN's zur Spielabsprache oder soll das
jetzt alles über ICQ gehen? Hab nämlich keine Ahnung wie ich z.B. den
Bayernamigo erreichen soll. Eben Vorbeigehen und Fragen ist nicht.


Hmmm, in diesem Post stand doch erst nur "Jeil" Rolling Eyes
Deshalb hab ich das total übersehen, sonst hätt ich schon lange geantwortet. Hat sich aber in der Zwischenzeit erübrigt, da es die Terminvereinbarung gibt (in der Spielvorschau). Der Vorschlag ist dann auf dieser Seite zu sehen und zusätlich bekommt der Gegner das per Mail.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
JosePedroEwaldo hat Folgendes geschrieben:
Also habe da noch 3 Fragen zur HP Smile

1. Ist es möglich "nicht gelesene Beiträge" im Forum farblich zu markieren, so daß man direkt sehen kann wo was neues zu geschrieben wurde ?

Wenn du im Forum eingeloggt bist, werden die neuen Beiträge farblich gekennzeichnet - siehe auch die kleine Legende am Ende der Seite.

JosePedroEwaldo hat Folgendes geschrieben:
2. Ist es möglich die Termine für die Spielpaarungen öffentlich anzuzeigen, sofern sich 2 Spieler auf einen Termin geeinigt haben ? Dann könnte man sich schon mal ein Spitzenspiel als "Zuschauer" live anschauen Smile

Eigentlich eine sehr schöne Idee, aber ich sehe da mehrere Probleme: Zum einen müssten sich die Gegner auf einen genauen Termin einigen und den dann auch separat eintragen - wird das Spiel verschoben, müsste auch dieser Eintrag geändert werden. Meist werden aber eher längere Zeiträume als Termin vereinbart (zumindest bei mir der Fall), z.b. "irgendwann heute nachmittag" oder "bin ab 20 Uhr zuhause". Wenn Ihr aber der Meinung seid, daß das doch funktionieren könnte, baue ich das gerne ein. Dann nur noch eine Frage: Wer organisiert den Kartenverkauf? Es gibt ja in den PES-Stadien leider nur zwei Zuschauerplätze. Wink

JosePedroEwaldo hat Folgendes geschrieben:
3. Wenn ich im Forum auf einen Beitrag antworten will fliege ich häufig beim 1. mal Klicken auf den Button "Post Reply" aus dem Forum raus und lande auf der Forum Startseite. Gehe ich dann wieder neu ins Forum rein, klicke den gleichen Beitrag noch mal an um darauf zu antworten, klappt es ohne Probleme. Ich muss also sozusagen immer eine "Ehrenrunde drehen" bevor ich auf einen Beitrag antworten kann. Haben andere die gleichen Probleme ?

Das passt zu deinem ersten Problem. ASLiga-Homepage und Forum haben ein separates Usermanagement, deshalb bist du im Forum nicht automatisch eingelogt, wenn du auf der Homepage eingelogt bist. Damit man mit der Registrierung auf der Homepage auch gleich im Forum mitregistriert wird, mußte ich etwas tricksen. Wenn du hier die automatische Anmeldung aktivierst, merkst du davon aber garnichts. Dafür mußt Du aber natürlich Cookies zulassen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hmm ... also das mit der "farblichen Anzeige" bei neune Beiträgen wird mir erst angezeigt, wenn ich diese "Ehrenrunde" drehe ...

also d.h. wenn ich als erstes ins Forum gehe dann sehe ich absolut nix, keine farbliche Markierung der neuen Beiträge, will ich dann auf einen Post antworten, dann flieg ich ja raus vorne wieder zum Start des Forums.

Wenn ich jetzt in eine Rubrik reingehe dann kann ich erst jetzt die neuen Beiträge "rot markiert" sehen ... vor der Ehrenrunde nicht ... also im Prinzip das gleiche Problem wie mit dem Antworten Smile

Ich bin bei jedem Forumbesuch automatisch angemeldet und hab Cookies auch zugelassen, daran kann es also nit liegen ...

Zu dem Thema mit den Zuschauern ... ich glaube das lassen wir lieber .. ist viel zu aufwendig ... muß nit sein ... Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Das ist natürlich saublöd, wenn ausgerechnet der aktivste User (nach mir Wink ) hier Probleme mit dem Login hat. Da bin ich jetzt ziemlich ratlos - ich hab nämlich am Forum praktisch nix modifiziert, nur die Registrierung rausgenommen. phpBB ist eigentlich schon recht ausgereift. Hat denn sonst noch wer dasselbe Problem?

Ein Versuch wäre noch die Cookies zu löschen - vielleicht spukt da ein altes Cookie rum. Glaub allerdings ehrlich gesagt nicht, dass das was hilft. Ist mehr ein verzweifelter Gedanke.

JPE hat Folgendes geschrieben:
Zu dem Thema mit den Zuschauern ... ich glaube das lassen wir lieber .. ist viel zu aufwendig ... muß nit sein ...

Meinst du damit den Aufwand, es zu programmieren, oder den Aufwand es einzutragen? Falls du ersteres meinst, mach dir da mal keine Gedanken. Die Idee gefällt mir nämlich saugut, und wenn das genutzt wird, ist es mir den Aufwand auf alle Fälle wert. Ich hatte nur Bedenken, dass das nicht genutzt wird. Und dann stellt sich auch noch die Frage, ob sich alle freiwillig über die Schulter schauen lassen. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Die einzige Idee die ich noch habe ist das es ggf. mit der Firewall zusammenhängen könnte. Ist es möglich das die da irgendetwas beim ersten Login unterdrückt ... ggf. auch eine Cookiefunktion ???

Ich nutze F-Secure .. hab aber wie gesagt bei anderen Foren diese Probleme nicht ...

Ich werd beim nächsten mal ohne Firewall auf diese Seite hier gehen und mal schauen was dann passiert, dann wissen wir wieder mehr.

Was die Sache mit den Terminierungen von Spielen angeht (und die damit verbundenen Zuschauermöglichkeiten) so meinte ich den Aufwand in Hinsicht auf die Programierung, daß muß dann nit wirklich sein ... Frage ist dann auch wirklich ob das dann auch von den Säcken hier genutzt wird Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich war jetzt beim Board-Doktor. Wenn er mir das richtige Rezept ausgestellt hat, sind die Probleme hoffentlich Geschichte.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also ... das Problem ist geblieben schaut aber jetzt ein bißchen anders aus ...

Neue Beiträge kann ich nach wie vor nicht "farblich markiert" sehen.

Wenn ich auf einen Beitrag antworten will, fliege ich aus dem Forum raus, und lande auf einer Login Seite fürs Forum (obwohl ich ja bereits eingelogt war). D.h. ich drehe also nach wie vor eine Ehrenrunde, allerdings fliege ich diesemal nicht auf die Startseite im Forum, sondern wie gesagt zu einer Login Seite.

Log ich mich wieder neu ein, so kann ich dann auch auf einen Beitrag antworten.

Beim nächsten Besuch des Forums passiert dann wieder genau das Gleiche. Ich flieg wieder raus .. muss mich wieder neu anmelden ...

Ich habs jetzt auch mal ohne Firewall probiert und das Problem ist dabei das Gleiche. Cookies sind wie gesagt gesetzt und zugelassen ...

Hat sonst noch einer ne Idee was das sein könnte ?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.