Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
ASLiga-Update
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag ASLiga-Update 
Nachdem es gestern etwas streßig war, ist jetzt endlich Zeit, die wichtigsten Neuerungen zu erklären.

Startseite
  • neue Spielberichte: Jetzt wird auch angezeigt, ob´s noch Spielberichte gibt, die du noch nicht gesehen hast. Spielberichte gelten erst dann nicht mehr als neu, wenn du die entsprechende Spielinfo-Seite aufgerufen hast oder wenn der Spielbericht älter als 4 Wochen ist.
  • neue Turniere und neue PNs werden nur eingeblendet, wenn´s auch welche gibt.
  • aktuelle Turnierergebnisse: Sobald das erste Spiel eines Turniers gespielt wurde, erscheint das Turnier mit den letzten 5 Ergebnissen auf der Startseite. Bisher haben die Turniere ein Schattendasein gefristet und man hat kaum mitbekommen, wenn ein Turnierspiel absolviert wurde. Das Turnier verschwindet wieder von der Startseite, sobald der Turnierleiter das Turnier abgeschlossen hat.

Kontrollzentrum
  • Hier kann jeder sein Passwort und seine persönlichen Angaben ändern.
  • Online-Nick: Hier sollte jeder für sein(e) Team(s) den Online-Nick bzw. Matchupnamen eintragen. Der wird dann auf der jeweiligen Teaminfo-Seite angezeigt.
  • Urlaubseinträge werden hier gemacht und können ab sofort nachträglich bearbeitet werden. Also kann man auch seinen Urlaub verlängern. Smile
  • Seitenleiste anpassen: Jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob in den Seitenleisten FIFA oder PES oben stehen soll.

Teaminfo
  • Serien: aktuelle Sieges- oder Niederlagenserie. Gewertete Spiele werden hierbei nicht berücksichtigt!
  • Lieblingsteams: Die Mannschaften, die in der angezeigten Saison gewählt wurden.
  • Saison anzeigen: Das Archiv ist quasi nahtlos in die Seite integriert. Wird hier eine ältere Saison ausgewählt, bist du im Archivmodus - wenn du hier ein anderes Team auswählst siehst du auch dessen Spiele in dieser Saison. Sobald du im Archivmodus bist, ist das im Kopfbereich zu sehen.

Spielinfo
  • Wappen/Fahnen: Die ausgewählten Mannschaften werden jetzt mit ihrem Wappen bzw. der Länderflagge angezeigt. Bleibt man mit dem Mauszeiger kurz auf Wappen oder Fahne, wird auch der Name angezeigt. Aktuell sind 122 Vereins- und 67 Nationalmannschaften mit ihren Wappen bzw. Flaggen in der Datenbank (ja, das war eine Heidenarbeit Wink)
  • Damit bei der Ergebniseingabe die Auswahlliste der Mannschaften nicht zu lange wird, werden dort nur die beliebtesten Mannschaften angezeigt.
  • Spielstatistik, Spielverlauf: Nachdem das Ergebnis eingetragen wurde, könnt ihr zum Spiel jetzt auch die Statistik und den Spielverlauf (Tore, Karten) eingeben. Die entsprechenden Links erscheinen erst, nachdem das Ergebnis eingetragen wurde.
  • Damit sich keine Eingaben überschneiden, wird die Eingabeseite für 5 Minuten gesperrt, sobald sie vom Gegenspieler aufgerufen wurde. Ansonsten würde vielleicht einer die Eingaben des anderen löschen.
  • Auch ein Video zum Spiel kann jetzt verlinkt werden. Jeder Videohoster (z.B. MyVideo, Youtube) bietet nach dem Videoupload einen Link an, mit dem der Videoplayer auf einer Homepage eingebunden werden kann - diesen Link einfach kopieren und auf der ASLiga-Seite einfügen.
  • Damit keine Uraltspiele mehr verändert werden können, gibt es ab Ergebniseingabe eine gewisse Frist innerhalb derer Eingaben gemacht werden können. Habt ihr noch alte Stats oder Videos, dann könnt ihr die mir gerne zukommen lassen und ich füge das ein.
  • Wie so eine Spielinfo-Seite mit Spielverlauf, Stats und Videos dann aussieht, seht ihr z.B. bei dem Spiel Bavaria Stein gegen Vitusklopper
  • Terminabsprachen: Das TV-System von den Ligaspielen wurde jetzt auch für die Turnierspiele übernommen. Das heißt: Der Gegner bekommt eine Mail und der Terminvorschlag wird solange mit einem roten Ausrufezeichen markiert, bis der den Terminvorschlag gelesen hat.

Turnierzone
  • Teamwahl: Der Turnierleiter kann zwischen freier Teamwahl und festen Teams wählen. Die festen Teams werden vom Turnierleiter zugewiesen.
  • bei festen Teams werden im Spielplan Vereinswappen bzw. Länderflaggen mit angezeigt. Die Spieler werden dann logischerweise nicht mit ihren Fantasieteamnamen sondern mit ihren Nicknamen angezeigt.
  • Gäste: Auch Gastspieler können jetzt an Turnieren teilnehmen, egal ob sie auf der ASLiga-Seite ein Benutzerkonto haben oder nicht - Gäste werden vom Turnierleiter angemeldet.
  • Bei Turnierspielen können genauso wie bei Ligaspielen Spielstatistik, Spielverlauf und Videos eingetragen werden.
  • Co-Turnierleiter: Der Turnierleiter kann einen Stellvertreter auswählen und auch festlegen, was der alles darf (Ergebnisse eintragen, Wertungen vornehmen, ...). Das kann bei längeren Turnieren mal praktisch sein.
  • Wizard: Der Turnierleiter kann sich jetzt ganz einfach einen Spielplan wahlweise mit oder ohne Rückrunde erstellen lassen, und muss nicht mehr mühsam selbst Hand anlegen.
  • Ligamodus: Neben dem gewohnten Turniermodus könnte in der Turnierzone jetzt auch eine Liga stattfinden (z.b. Buli). Dieser Modus ist aber dem Ligaleiter vorbehalten - bei Interesse einfach nachfragen.

Direkter Vergleich
  • Mit dem Update hält nun endlich der direkte Vergleich Einzug in die ASLiga. Schon vor einiger Zeit wurde der hier vereinbart.
    D.h. wenn zwei oder mehrere Teams punktgleich sind, entscheiden über die Platzierung der Reihe nach die Punkte, Tordifferenz und die erzielten Treffer aus den Spielen untereinander. Erst wenn der direkte Vergleich kein Ergebnis bringt, entscheiden die gesamte Tordifferenz oder die gesamt erzielten Tore. So sind z.b. Kantersiege gegen andere Teams praktisch bedeutungslos.
    Der direkte Vergleich gilt sowohl für die Liga als auch für die Turniere!


So, das müsste das wichtigste gewesen sein. Smile

Ich wünsche euch weiterhin viel viel Spaß in der ASLiga!

ASLiga Yeah



Zuletzt bearbeitet von Sir Quickly am 02.06.2008, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
..ich bin begeistert ! Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Jub hat Folgendes geschrieben:
..ich bin begeistert ! Smile




Wenn das mal keine Top Leistung ist


_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hut Ab!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Klasse Arbeit, Tom!!!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also langsam bekomme ich Angst!!! Respekt!


_________________
Im Harz da ist es WUNDERSCHÖN, da steht ein KÖHLERHAUS, früh morgens wenn die HÄHNE KRÄHN, schaut Köhler Lisel raus ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.