Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Playstation 3
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Playstation 3 
Jetzt hat die "nächste Generation" auch in Stein an der Traun Einzug gehalten, seit letzter Woche nenne ich nämlich eine PS3 mein Eigen. Smile
Chris (PankowerGott) hat schon etwas länger eine und Jub hat sich auch gestern eine zugelegt, wie im OFSL-Forum zu lesen ist. Gibt es denn sonst noch alte Säcke hier, die auch eine haben oder demnächst anschaffen werden?

Bisher hab ich nur Demos gespielt, aber ein paar Spiele sind schon im Anmarsch, nämlich NBA 2K8, Virtua Fighter 5 (leider kein Online-Modus) und Everybody´s Golf. Demnächst könnte auch noch Top Spin 3 dazukommen, und im Herbst dann FIFA 09 und eines der beiden NHL-Spiele.

Von der FIFA 08 bzw. der UEFA Euro 2008 Demo bin ich sehr angetan. Einiges ist besser aber einiges auch schlechter als bei PES. Auf alle Fälle kann man PS3- und PC-Version nicht vergleichen. Für die paar Monate bis zum Erscheinen von FIFA 09 werde ich mir das Spiel aber nicht mehr kaufen. Alleine mit NBA 2K8 dürfte ich ausreichend unterhalten werden.

Hier übrigens schon mal ein paar Infos zu FIFA 09 - PC-Spieler bitte vor dem Lesen ein Taschentuch bereitlegen. Crying or Very sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
...na wo sind denn die Infos? Smile Also ich habe mir ja wie schon erwähnt auch gestern ne PS 3 zugelegt. Natürlich gleich mit Fifa08. Es ist gegenüber der
PC Version ein komplett anderes Spiel. Zumindest vom ersten Eindruck her. Sehr angenehm zu spielen mit einem hohen Spaßfaktor. Natürlich auch gleich mal ein Onlinespiel ausprobiert. Über WLan mit einer Verbindungsstärke von 54 % war es ein absolutes ruckelfreies Spielvergnügen. Es ließ sich tatsächlich genauso spielen als wäre man offline. Also von daher ein echter Schritt nach vorne. Ich denke die Zeit der PC´s als Spieleplattform geht so langsam aber sicher zu Ende.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ups Very Happy

Hier lang: www.fifa09.de

Ich kann ja nicht so gut vergleichen, aber während ich PC-FIFA 08 nach einem Probespiel gleich wieder von der Festplatte geschmissen hab, hatte ich mit der Demo der PS3-Version doch ziemlich Spaß. Smile UEFA Euro 2008 ist meiner Meinung nach noch eine Spur besser. Hier gefällt mir besonders der kleine "Schussbalken" über dem Kopf - sehr nützlich, wenn man Pässe auf manuell oder halbautomatisch stellt. Sehr geil find ich die Profi-Kamera - da ist man mittendrin statt nur dabei. Die ist bei UEFA leider nur noch im Be a Pro Modus auswählbar. Hoffentlich ändert sich das mit FIFA 09 wieder.

Leistungsmäßig können aktuelle PCs locker mithalten. Das sieht man z.b. an Race Driver Grid. Nur an der Unterstützung durch die Spielehersteller scheitert´s. Sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hi Tom es gibt etliche alte Säcke die bereits die PS3 besitzen,allerdings die Mehrheit aus der OFSL.So hat z.B JJ eine Tobi,Pankower Gott,Bob,NVH und meine Wenigkeit,ich hoffe ich habe keinen vergessen,achso aus der alten Fisl haben auch schon zwei die PS3,Star und Goal(die wird hier aber kaum jemand kennen Very Happy .Zum Spiel kann ich nur sagen,Dein erster Eindruck Jub täuscht nicht.Es ist ein komplett anderes Spiel als die PC Version.Der PS3 gehört die Zukunft und dort geben die Spielehersteller alles und die PC-Versionen werden eher stiefmütterlich behandelt.Die Onlineverbindung ist sensationell,sicher hatte ich auch hier schon Verbindungsabbrüche,aber das ist eher in die Kategorie sehr selten einzuordnen.Vom spielerischen ist Fifa 08 ebenfalls super klasse,Du hast echt das Gefühl wenn Du Dir ein Tor fängst"scheiße,da bin ich selber Schuld".Also kein Gefühl der Machtlosigkeit.Ferner ist mir hier noch kein Bugtor untergekommen.Oft enstehen richtig geile Spiele mit jeder Menge tollen Spielen.Das aus meinem Munde (ich als alter PES-Fan).Die Euro, und da hat sich bei EA nichts geändert auch nicht bei der PS3,ist lediglich ein Update von Fifa 08,das muss man sich nicht antun,denn diese Verbesserungen sind eh alle in Fifa 09 enthalten,habe ich den Bericht bereits entnehmen können.Achso was ich persönlich noch klasse finde,die Kader werden immer nach einer jeweiligen Transferperiode aktualisiert.So das wars erstmal,achso Jub,ich werde Dich gleich mal adden Wink

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hab jetz auch eine Smile .....vielleicht kann man ja demnächst mal Zoken.....hoffe nur die Con ist wie von vielen Erwähnt wirklich besser als beim PC......


Greetz Karsten


_________________
Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Werden ja immer mehr. Smile Bin auch sehr gespannt, wie die Con bei dir ist, Karsten. Ich drücke die Daumen!
Sieht so aus, als ob wir tatsächlich neben PES und PC-FIFA hier mit PS-FIFA ein drittes Spiel einführen müssen. Smile Ich hoffe nur, daß die PC-Spieler dann nicht mit dem Ofenrohr ins Gebirge schaun müssen. Nachwievor steht übrigens das Angebot, die FIFA-Turnierzone vorerst für PS-FIFA-Turniere zu "missbrauchen".

UEFA Euro 2008 macht im Vergleich zu FIFA 08 natürlich keine Riesensprünge (ich kann nur die Demos beurteilen), aber meine schon, daß es sich deutlich besser spielt - das stimmt zuversichtlich für FIFA 09, denn die Entwicklung geht offenbar in die richtige Richtung. Was mich nur tierisch nervt ist, daß man nach einem Pass den Spieler, der den Ball bekommt, nicht frei steuern und z.B. dem Ball entgegenlaufen kann - der Verteidiger dagegen kann frei steuern. Das ist zwar auch bei PES standardmäßig so der Fall, aber da kann man mit der Supersteuerung die volle Kontrolle über seinen Spieler übernehmen.

Noch was: wie stellt ihr die Steuerung ein? Manuell oder mädchenhaft alles auf automatisch? Wink Manuell ist natürlich um einiges schwieriger, aber da kommt bei mir deutlich mehr Fussballfeeling auf. Smile

Übrigens hab ich am Freitag endlich meine Spiele bekommen. Golf ist online sehr sehr spaßig, NBA konnte ich leider online noch nicht antesten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
So, gerade eben die ersten drei NBA-Spiele gegen Chris gemacht. Ein Mordsspaß!!! Also jeder, der nur ein bisschen was für Basketball übrig hat, muss dieses Spiel eigentlich haben. Hühüpf

Die Con war spitze. Es läuft vielleicht eine Spur langsamer als offline, aber dafür völlig lagfrei. Naja, einmal in den drei Spielen hatten wir sowas wie einen Lag: Das Spiel war da für uns beide für wenige Sekunden unterbrochen, also kein Nachteil für einen von beiden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Jau, kann dem nur zustimmen. Gegen NBA 2K8 verblasst so manches Sportspiel, wobei mir viele der Spieler (noch) nicht so viel sagen, sodass die automatische Spielaufstellung erstmal aktiviert bleibt. Generell sind Spiele von 2kSports wohl fast überall Referenz, man kann also net viel verkehrt machen.

Tipp: www.spielegrotte.de - Dort bekommt man Spiele für de PS3 schon recht güntsig.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also auch ich bin bis jetzt wirklich begeistert von der PS3.......selbst Fifa 08 läuft hier flüssig spielbar im Gegensatz zum PC......witzigerweise mit derselben Verbindung.....aber es ist auch ein ganz anderes SPiel wie am PC...gefühlmässig eher Simulation.....wie die PC Version...das hat mich auch überrascht......macht echt wieder richtig Laune....wobei ich mich im Sommer eher zurückhalten werden ....mit Spielen....aber das ein oder andere SPielchen vorallem gegen Jürgen (das hab ich am meisten Vermisst bis jetzt ) ist sicher wieder drinn,auch das mit der Turnierzone bei den As fänd ich ganz gut .....


Was mich mal interessiert von den Spielern die hier sind wer hat den eine PS 3 und wie sind eure ID´S ...damit man mal die Freundesliste aktualisieren Kann...vielleicht auch mal ne Runde Fifa o8 wenns den noch einer besitzt...

Meine ID ist : Kakra......


Ach Tom...ich hab versucht die Einstellung auf Manuell zu belassen...ist zwar schwieriger aber wie du schon sagst eben einfach mehr Fussball... Smile


_________________
Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also im Ernst, solltet Ihr hier eine PS3-Liga aufmachen, wären mit Sicherheit so einige (wieder) voll an Bord. Ich denke da neben mir selbst an NvH, Hansi, JJ, Pancho, Pankower Gott, Jub und jetzt natürlich auch Sir Quickly und kakra. Und da gibts sicher noch mehr "alte Bekannte"Smile
Gruß vom Rookie


_________________
____________________________________
man kann auch ohne Spaß Alkohol haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ist notiert - stay tuned. Wink

Bis zum Herbst könnt ihr auf alle Fälle schon mal die FIFA-Turnierzone nutzen. Fußball

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag bin dabei 
hab ab morgen auch ne PS3 will die dann an meinen synchmaster 226bw über vga oderdvi anchliesen ? welches kabel brauch ich???

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: bin dabei 
AS-Ente hat Folgendes geschrieben:
hab ab morgen auch ne PS3 will die dann an meinen synchmaster 226bw über vga oderdvi anchliesen ? welches kabel brauch ich???


Die PS hat einen HDMI-Ausgang, also brauchst nen HDMI->DVI-Adapter. Soweit ich weiß, gibt´s da keine besonderen Anforderungen.

HDMI-DVI-Adapter bei Amazon

Wenn du deinen PC auch an dem Samsung betreiben willst, musst den über VGA anschließen, oder du besorgst dir einen DVI-Umschalter, damit du beide Geräte digital anschließen kannst.


Den Ton der PS3 bekommst über das mitgelieferte AV-Kabel auf ein Chinch-Kabel. Je nachdem, welches Boxensystem du hast, brauchst da also vielleicht auch einen Adapter auf Klinke.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag PS3-Liga 
Hallo alle zusammen,

habe auch noch ne angestaubte PS3 im Wohnzimmer stehen!

Bei einer PS3-Liga wäre ich dabei!

Grüsse



Christian


_________________
Mahlzeit!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wird ja immer schöner ... Wink

Sagt´s mal, wollt ihr denn noch mit FIFA 08 eine Saison starten, oder erst mit FIFA 09 durchstarten?
FIFA 09 kommt erst Anfang Oktober raus - da würd sich eine kurze Saison noch ausgehen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag also nenenennenen 
ich alter PS2 zokker komm doch glatt in die Versuchung mir das DIng jetzt doch zu zu legen .
Wenn da so viele Männers ran gehen sollte ich wohl auch mit ziehen . Bei einer Liga Fifa09 ps3 denke ich könnt ihr mit mir planen


_________________
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: also nenenennenen 
Braunfelserpc hat Folgendes geschrieben:
ich alter PS2 zokker komm doch glatt in die Versuchung mir das DIng jetzt doch zu zu legen .
Wenn da so viele Männers ran gehen sollte ich wohl auch mit ziehen . Bei einer Liga Fifa09 ps3 denke ich könnt ihr mit mir planen


Wirst es nicht bereuen. Technisch könnte ein aktueller PC zwar wohl mithalten, aber für die Konsolen werden halt die besseren Sportspiele programmiert. Vor allem ein FIFA-Fan kommt um eine Konsole nicht drum rum. Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Re: Konsolen Kiste 
Auch in Berlin ist die PS3 Kiste in Kommen. Ab August beginnt auch in Berlin eine neue Ära Smile Hoffe aber das Konami das bessere Spiel rausbringt....na mal abwarten. Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
In München wurde heute FIFA 09 der Fachpresse vorgestellt, und die Reporter konnten Wii- PS3- und PC-Version anspielen. Anscheinend gibt´s noch eine gewisse Sperrfrist für die Infos, weil auf fifa09.de sind ein paar Bilder geschwärzt. Aber einiges an Infos gibt´s schon.

u.a.: auf der PS3 wird 10vs10 möglich sein Shocked

die Grafikengine für den PC wurde doch gehörig überarbeitet - um die volle Grafikprach genießen zu können, braucht man aber einen sehr flotten Rechner. Wenn´s der Rechner nicht packt, kann man die Grafik aber auf FIFA08-Niveau runterschrauben.

http://www.fifa09.de/

http://www.gameswelt.de/news/31751-FIFA_09_-_10vs10-Online_und_Details_zur_PC-Grafik.html

http://gamestar.de/news/pc/sport/sportsimulation/1946978/fifa_09.html

Konami wird wieder zur Games Convention (20. bis 24. August) eine spielbare Version von PES 2009 mitbringen - vorher wird´s wohl so gut wie keine Infos geben.

Ich bin ja soooo gespannt Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
eine Kurzsaison wird vielleicht wg. Urlaub usw. doch zu eng. aber ein fifa08 turnier aufffi playsi alá EM wär doch schon mal was:)


_________________
____________________________________
man kann auch ohne Spaß Alkohol haben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.