Hallo alle zusammen.
Ich bin gestern der ASL beigetreten, und möchte mich bei Euch kurz vorstellen.
Mein Name ist Bernd Winkelmann, bin 32 Jahre alt, und komme aus Schweinfurt in Unterfranken.
Mit Online-Spielen habe ich erst Anfang 2006 begonnen, und zwar mit NHL, da ich dem schnellen Spiel auf dem Eis auch sehr angetan bin. Habe das Game in der ofsl gespielt. Mitte 2006 kam dann, sozusagen als zweites Standbein, Fifa hinzu, welches ich noch heute in der ofsl spiele. Auf einer Empfehlung von Uwe bin ich dann hier gelandet, und ich muß sagen, die ASL macht auf mich einen sehr guten Eindruck.
Ich möchte, sobald das möglich ist, sehr gerne mit meinem Team "Schnüdel Schweinfurt" an den Start gehen.
Und bevor jetzt wilde Gerüchte um den Teamnamen aufkommen, stelle ich es gleich richtig.
Es gibt mehrere Theorien, wie es zu den Namen Schnüdel gekommen ist. Mein Favorit ist aber:
Schnüdel ist der Spitzname der Spieler des 1.FC Schweinfurt 1905 nach einem unterfränkischen Ausdruck für den Zipfel, der vor Erfindung des Blitzventils von der Blase im Inneren des Balles als Verschluss abgebunden werden musste und für eine leicht unrunde, harte Stelle sorgte, die besonders beim Kopfball recht unangenehm werden konnte. Auch werden oft die Fans, oder sogar einfach nur die Schweinfurter mit Schnüdel bezeichnet.
So mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß
Bernd