Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Ein herzliches Grüß´ Gott aus Unterfranken
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Ein herzliches Grüß´ Gott aus Unterfranken 
Hallo alle zusammen.

Ich bin gestern der ASL beigetreten, und möchte mich bei Euch kurz vorstellen.

Mein Name ist Bernd Winkelmann, bin 32 Jahre alt, und komme aus Schweinfurt in Unterfranken.

Mit Online-Spielen habe ich erst Anfang 2006 begonnen, und zwar mit NHL, da ich dem schnellen Spiel auf dem Eis auch sehr angetan bin. Habe das Game in der ofsl gespielt. Mitte 2006 kam dann, sozusagen als zweites Standbein, Fifa hinzu, welches ich noch heute in der ofsl spiele. Auf einer Empfehlung von Uwe bin ich dann hier gelandet, und ich muß sagen, die ASL macht auf mich einen sehr guten Eindruck.

Ich möchte, sobald das möglich ist, sehr gerne mit meinem Team "Schnüdel Schweinfurt" an den Start gehen.

Und bevor jetzt wilde Gerüchte um den Teamnamen aufkommen, stelle ich es gleich richtig.

Es gibt mehrere Theorien, wie es zu den Namen Schnüdel gekommen ist. Mein Favorit ist aber:
Schnüdel ist der Spitzname der Spieler des 1.FC Schweinfurt 1905 nach einem unterfränkischen Ausdruck für den Zipfel, der vor Erfindung des Blitzventils von der Blase im Inneren des Balles als Verschluss abgebunden werden musste und für eine leicht unrunde, harte Stelle sorgte, die besonders beim Kopfball recht unangenehm werden konnte. Auch werden oft die Fans, oder sogar einfach nur die Schweinfurter mit Schnüdel bezeichnet.

So mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß
Bernd

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Na denn herzlich willkommen Bernd .....Schweinfurt ist gar nicht so weit weg von da wo ich her komm.....war da früher öfter mal in ner Disco oder so was ...Wohnzimmer ...kann das sein ...
Kakra

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
hallo bernd,

schön, daß du es geschafft hast den weg zu uns zu finden!
viel spaß hier!

viele grüße

uwe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Langsam wird es voller, herzlich willkommen!!! Very Happy

@Kakra
Disco????? Das ist ja wohl schon Lichtjahre her wa???? Laughing

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Stimmt. Die Disco gibts immer noch. Allerdings läuft sie wieder unter Ihrem früheren Namen, nämlich EastSide.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
apraxas hat Folgendes geschrieben:
Stimmt. Die Disco gibts immer noch. Allerdings läuft sie wieder unter Ihrem früheren Namen, nämlich EastSide.


Na dann herzliche Grüße von der EastSide aus Sachsen Mr. Green Mr. Green Mr. Green .

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Bernd übernimmt den Platz von Oli (Elchkopf), der aus technischen Gründen absagen musste.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Na dann Berndchen, meld Dich mal bitte wegen unserem Spiel!!! Razz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
jo dann sag i mal "SESN" nach Schweifurth. Vom Oberpfälzer Razz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.