Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
CON PES 6
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag CON PES 6 
Jungs Jörg und ich hatten gestern Ligaspiel...ich sag mal bei mir ists schon immer so das ich 2 Halbzeiten hab was die Con betrifft,das nervt mich selbst immer ungemein,ich weis leider nicht an was es liegt ,will aber Interesse halber das Thema einfach nochmal aufgreifen und hören wie das bei euch so ist .Was kann man ändern eure Erfahrung,euer DSL Anschluss was meint ihr selbst zum Thema....

Bei mir leidet der Spielspass ungemein unter manchen Bedingungen,für Jörg war es gestern laut seiner Aussage sogar unspielbar in meiner Hosthalbzeit,als er host hatte ging es gerade so bei mir also SPielbar aber mit Abstrichen.....


Wie kommt euch das so vor nicht nur im Bezug auf meine Wenigkeit sondern allgemein wenn ihr spielt was fällt euch auf......


ich hab dsl 768, alles aus an Programmen was im Hintergrund läuft (Anti Vir,ICQ, etc).und ne Leitung direkt bei der Telekom,Auflösung im Spiel 800 ma 600......schreibt mal eure Meinung.Ich mein es liegt hauptsächlich an den Servern von Konami.....

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
...also Karsten, muss sagen seit ich umgezogen bin hab ich DSL 16.000. Cool
Ruckelfreie spiele bis jetzt ja. Zu mindestens was ich sehe, wies meine Gegner finden wenn der Host wechselt k.a. sagt keiner was?!
Vorher allerdings mit DSL 768 ruckelte es auch wenn ich nicht mehr Host war.
Seit der Umstellung und Umzug finde ich, eigentlich fast nix mehr zu spüren Rolling Eyes

Bei mir ist im Hintergrund zwei Firewalls an (eine davon is aus dem Router), dann wie eben schon gesagt der Router. Mei Frau mit dem Laptop, da älteste Sohn mit seinem PC und der zockt ja Tag und Nacht der Bengel (Call of Duty Counter Strike [Ping hat er dabei: 15-24] usw.) Twisted Evil Evil or Very Mad , sind beide über WLan-Stick verbunden.
AntiVir und sonstige Dinger wie paar wichtige Programme und Tools die ich brauche und eine Auto-Update Funktion haben.

Ansonsten muss ich Dir aber auch recht geben, liegt schon oft wie ich vermute an den Komani-Servern. Evil or Very Mad
Meine Leitung is auch eine direkte Terrorkom Leitung, die gesplittet wird DSL (Internet) und ISDN (Telefonanlage,Fax usw.)

Die Auflösung im Spiel is 1024x768 volle Leistung.

Also eine Lösung was mir etz auf die schnelle einfällt ist ein NO CD Crack der damals empfohlen wurde von den PES Cracks da in diesem "pes-x - Forum.
Aber das hat ja eigentlich nix mit dem Online Zeugs zu tun denke ich mir.
Außerdem wer den Evo-Patch drauf hat (Sau starkes Teil) hat das dann eh automatisch mit in der .exe drin.

So das war mal mein stand zu Karstens angesprochenem Problem. Wie gesagt meine bisherigen Gegner haben no nix verlauten lassen das es ruckelt bei meinen spielen!!! (LooooL bei mir ruckelts eher immer da in dem Netz am Tor von mir Sad Razz Sad LooooL)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Stimmt .. hab ich ganz vergessen zu sagen .. den No-CD Crack hab ich auch drauf .. der hat tasächlich was gebracht ...

Was hast du denn für Rechner-Komponenten Karsten ? Also CPU, Speicher, Graphikkarte ... etc ?

Was hast du fürn Gamepad ? (Bei mir hat mal ein Gamepad die Con extrem beeinflusst und für Verzögerungen gesorgt)

Hast du sonstige Sachen über USB angeschlossen, z.B. Headset oder ähnliches ?

Hast du schon mal einen Pingtest gemacht ? Guter Link hierzu ist ...

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/

Wenn du hier auf einen Wert von 10-20 MS kommst hast du eine sehr gute Leitung. Wenn du in diesem Bereich liegst, dann liegt es weder an deinem Rechner, noch an deiner DSL Leitung. Liegst du drüber dann liegt es definitiv an deinem Rechner oder an deiner DSL Leitung.

Schreib mal rein auf welchen Ping du kommst ...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hi Jörg
nen Ping zwischen 10 und 20 ...muahhh ....da muss ich mal lachen das hat ich noch nie eben gerade mal wieder nachgeschaut 58 ping, abends hoch auf 60 hatte auch schon 80er Werte.....Kenn die Seite ....
Also gegen Topwinner gestern war die Con 100 % gut muss ich sagen .. in beiden Hälften ist aber wirklich selten.

Am Rechner liegt das nicht ...hab nen AMD 3200,1024 mb Ram, ne X800XT Platinum Graka,als GamePad,Logitech Rumblepad 2.....also das glaub ich nie das das am Rechner liegt....Usb nichts dran mal von der Maus abgesehn....nene...

Ich vermute entweder die Leitung oder eben die Server...aber ich denk die 786 Leitung mit dem Ping ist das wichtigste das mag zwar offiziel ausreichen zum Spielen aber wie Bayernamigo schon sagt 2000 oder 6000 wären sicher besser .....ist so meine Vermutung auch weil es eben bei jedem Spiel unterschiedlich ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag Mann hannisch Ping 
Bei uns im Rheinland hat man schonmal Kopping, was soviel heisst wie Kopfschmerz. Dass mein Rechner auch Ping haben kann war mir bis jetzt unbekannt, aber mein Schmerzfaktor liegt bei 21ms. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat, aber es ist wohl wie beim Menschen auch, wenngisch Ping ess jooht, vill Ping ess driet. Soviel dazu, hoffe Du bekommt dein Ping-Problem in den Griff, ansonsten musst du wohl ne Spalt Wink nehmen, TäTäääää, nur noch einen Monat bis Karneval, na Hallermarsch ....


P.S.: Ich komm immer noch noch nicht über unser Spiel hinweg, das war ja wohl der absolute Hammer. Ich kanns nur wiederholen: GANZ GROßER SPORT, und die Verbindung war gut, aber ich hab ja auch Ping Smile

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hmm ... also ein Ping von 58 ms, bzw. 60 ms - 80 ms ist schon ganz schön deftig ...

Zum Vergleich meiner liegt bei 13 ms ...

D.h. wir sprechen dann bei dir von der 4 - 6 fachen Reaktionszeit deines PC´s oder besser gesagt deiner IP Adresse.

Kein Wunder wenn ich da ne Verzögerung habe wenn du hostest und kein Wunder wenn du eine Verzögerung hast wenn ich hoste Smile

Damit kannst du die Konami Server dann auch gleich ausschließen, das Problem liegt bei dir ... auch wenn die Konami Server trotzdem kagge sind Very Happy

Topwinners Ping mit 21 ms ist auch top ...



Fazit :

Irgendwas tritt da bei dir tierisch auf die Bremse !!!

- PC-Komponenten selber glaube ich nicht, mit den Komponenten die du beschrieben hast. Die entsprechen in etwa auch die meines eigenen Rechners ... das reicht für PES völlig aus.

- Gamepad ist es definitiv auch nicht, ich spiele mit dem gleichen ...

- Da du sonst nix weiter an USB angeschlossen hast, schliesse ich das auch aus ...



Also bleiben für mich noch folgende, denkbare Möglichkeiten übrig :

1. Netzwerkkonfiguration - Hast du zu hause ein kleines Netzwerk, also mehr als 1 Rechner an deinem Router angeschlossen ? Ich hatte z.B. mal ein Problem daß ich 2 aktive Netzwerkanbindungen auf meinem PC hatte (softwaremäßig). Die waren sich ständig im Weg und bremsten sich gegenseitig aus. Müsstest du mal in deinen Systemeinstellungen nachschauen ob du ggf. auch 2 aktive Netzwerkanbindungen hast. (Das kam dadurch zustande, weil ich meinen Rechner in einem Netzwerk installiert und konfiguriert hatte, ihn aber dann letztendlich im Singlemodus laufen hatte)

2. Unterstützt dein Mainboard Firewire. Falls ja dann deaktiviere es im Bios oder in den Systemeinstellungen. (Zu finden als IEEE1394 Eintrag) Mein altes Mainboard unterstützte Firewire und wenn ich Firewire aktiv hatte, dann hat das meinen Pingwert beeinflusst und bei Fifa zu Verzögerungen geführt.

3. DSL-Konfiguration, DSL-Router. Es wäre mal einen Test wert wenn du deinen Router einfach mal weg lässt und einen "manuellen Internet Zugang" einrichtest. Wie du das am besten machen kannst liest du in der mail nach die ich dir geschickt habe.

4. DSL-Provider - Normalerweise sollte die 786 er Leitung dicke reichen. Ich habe damals ausgiebige Tests mit Fifa durchgeführt und dabei rausgefunden das eine 100 er Bandbreite (also praktisch ISDN Standard) dicke reicht für so ein Spiel. Was mir hierzu allerdings noch spontan einfällt ist die Frage ob du z.B. Fastpath hast, denn das bringt tatsächlich auch noch mal einige ms beim Ping. Bei DSL 2000, DSL 6000, etc. ist Fastpath oft die Standardeinstellung. Bei ner 786 er Leitung ist das in der Regel keine Standardeinstellung, bzw. wird auch gar nicht erst angeboten. Ansonsten bewirkt die 2 Mbit oder 6 Mbit Leitung auch keinen besseren Ping, es können lediglich mehr Daten in der gleichen Zeit durchgesetzt werden. Da PES aber maximal 100 braucht und keine 6000 ist das für PES eh unrelevant. Die Reaktionszeit deines PC, bzw. deiner IP wird durch die 6 MBit Leitung auch nicht erhöht. Da kannst du auch eine 16 MBit Leitung haben, dadurch reagiert dein PC (IP-Adresse) auch nicht schneller.

5. Hintergrundprogramme - Vielleicht läuft ja doch irgendetwas im Hintergrund was deine Leitung belastet während du online bist. Mach doch mal den Taskmanager auf und schau dir mal die Prozesse an die da so alle laufen ... vielleicht auch einfach mal zählen wie viele da laufen.



Ausblick :

Nicht den Kopf hängen lassen, ich hatte auch mal ca. knapp 1 1/2 Jahre eine absolut grausame Con wo jeder meiner Gegner über Verzögerungen geschimpft hat. Dann hab ich mich mal hingesetzt und bin der Sache auf den Grund gegangen. Das hat auch ca. 1 Jahr gedauert bis ich endlich eine gute con hatte. Heute habe ich dafür eine extrem gute Con. Ich sehe das z.B. immer an den Pingwerten auf den Battlefieldservern. An meinen Ping kommt nahezu so gut wie gar keiner ran Smile

Was ich dir damit sagen will ist folgendes ... es gibt nicht den einen ultimativen Schalter der deine Con von schlecht auf gut umlegt ... erfahrungsgemäß sind es ganz ganz viele Dinge die ineinander spielen. Jede kleine Veränderung, jede kleine Optimierung bringt wieder ein paar ms beim Ping ... und das ganze geht so lange bis du dann endlich einen Ping von 20 ms oder darunter hast.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Etwas spät gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Zuallererst: Karsten, die Con in meinem Spiel gegen dich war nicht so schlecht. Zwar nicht optimal, aber ich hatte hier schon wesentlich schlechtere Cons, selbst mit Spielern, die DSL6000 haben.

Ich habe auch nur DSL 768, mehr gibt die Leitung leider nicht her, Fastpath ist auch nicht möglich. Meine Pings bewegen sich um die 70 ms rum. Das kann man nicht verbessern. Auch mit einem frisch installierten Rechner und direkter DSL-Verbindung (ohne Router) wird´s nicht besser. DSL ist nun mal eine analoge Technik, und mit wachsender Entfernung zum DSL-Knoten wird das Signal schlechter.

Hier mal ein paar Tipps, um eine bessere Con zu erhalten, zusammengetragen aus meinem gesammelten Halbwissen. Wink

  1. Die einfachste Maßnahme: Rechner neustarten.
    Wer mir nicht glaubt, der frage bitte den Uwe. Smile Wir hatten gerade eben eine Grotten-Con, nur ein Balken, mehrere Aussetzer. Nach einem Rechnerneustart zwei Balken und eine merkbar bessere Con. Windows XP ist einfach schlampig programmiert. Wink Je länger es läuft, um so schlechter. Viele benutzen den Ruhezustand anstatt Windows richtig herunterzufahren - effektiv läuft so ein Windows dann schon mal mehrere Wochen.

  2. Windows entschlacken
    Alle möglichen Programme wollen mit Windows automatisch gestartet werden (und fragen in den seltensten Fällen den User um Erlaubnis). Daraus folgt neben einem immer länger dauernden Systemstart eine große Anzahl an Prozesse, die im Hintergrund den Rechner beschäftigen. Die allermeisten dieser Übeltäter kann man mit dem Systemkonfigurationsprogramm (ist beim Windows dabei) deaktivieren. Start -> Ausführen ... -> msconfig -> OK. Unter dem Reiter Systemstart könnt ihr bedenkenlos alles deaktivieren, was euch spanisch vorkommt. Ihr könnt damit nichts kaputt machen, denn sollte danach etwas nicht mehr funktionieren, lassen sich die Einträge auf selbem Weg wieder aktivieren. Dasselbe kann man auch unter dem Reiter "Dienste" machen, allerdings hier lieber die Finger von Microsoft-Diensten lassen, wenn ihr nicht wisst, was ihr tut.

  3. Grafik-Details anpassen
    Für eine gute Con ist natürlich auch wichtig, daß das Spiel offline anständig läuft. Ein gutes Hilfsmittel ist hier FRAPS, das die aktuelle Bildwiederholrate anzeigt. Wenn die zu niedrig ist (bei mir während des Spiels 60), lieber ein paar Grafikdetails abschalten. Denkt auch daran, von Zeit zu Zeit mal Grafik- und Systemtreiber upzudaten.

  4. Automatische Downloads während des Spiels verhindern
    Automatische Sicherheitsupdates, ein vergessenes Outlook, der Virenscanner, der seine Virendatenbank aktualisiert, ... Das ist das schlimmste, was während eines Spiels passieren kann, denn dann kommt´s zu solchen Szenen: Video (hochauflösend bei filefront). Das gemeine an der Sache ist: Der Host bekommt von der schlechten Con absolut nichts mit! Also lieber alle automatischen Updates ausschalten und selbst einmal am Tag updaten.

  5. Internet alleine nutzen!
    Was für Programme gilt, die im Hintergrund laufen, betrifft natürlich genauso andere User im Netzwerk, die auch auf das Internet zugreifen. Auch bei einer 16000er Leitung kommt´s mit Sicherheit mal zu Engpässen, wenn an einem anderen Rechner z.B. ein Video über Youtube gestartet wird.

  6. Port öffnen
    Wenn ein Router mit Firewall benutzt wird, dann sollte ein UDP-Port für PES geöffnet werden. Standardmäßig ist das der Port 5739, es kann aber in den settings von PES ein beliebiger anderer Port gewählt werden. Ob das die Con verbessert, bezweifle ich, auch wenn das jemand im PES-Forum behauptet. Allerdings beschleunigt das den Loginvorgang von PES, weil nicht erst nach einem Schlupfloch in der Firewall gesucht werden muss.

Das Blöde ist, daß man selbst nichts merkt, wenn man seinem Gegner eine schlechte Con beschert, solange der sich nicht beschwert. Das reimt sich zwar, aber ist nicht so gut. Wink Tut also bitte alles, um die Con zu verbessern, so gut es geht - wir haben dann alle mehr Spaß mit dem Spiel.

Amen Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Super info.......!!! Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.