Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Fitness
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Fitness 
Mahlzeit,

ich wollte mal anfragen, wer ein Fitnessgerät hat und wie seine Erfahrungen damit sind.
Aus Kniegründen bin ich besonders an Ergometern interessiert Smile

Hab von meinen Eltern einen ausgeliehen, aber dem merkt man (imo) die Herkunft (Aldi-Süd) mehr als deutlich an.
Was da besonders wäre:
- durchtreten, also einige Umdrehungen kein Wiederstand mehr da
- wenn man die Stufe umschaltet, erstmal 20 - 30 Sekunden durchrütteln, bevor man wieder einigermassen in Ruhe treten kann
- und paar ähnliche Sachen, wie dass z.B. kein Masskrug in den Getränkehalter passt.

Kennt jemand den neuen Kettler X7?

Mag ja nicht nach Essen zum Cardiofitness und dort probetreten, wenn schon vorher Leute "bäääähhhh" sagen können.

Dankeschonmal
Martin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hmm,

kann dir zu Cardiogeräten nicht viel sagen, außer dass bei mir im Fitnesstudiio welche rumstehen Very Happy.

Meine persönliche Meinung: Kauf dir ein schickes MTB und/oder RR, gute Funktionskleidung für Sommer und Winter und du wirst mehr Spass haben, als du es je auf dem Ergometer haben wirst.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Bei mir ist dieser Ellipsentrainer im Einsatz: http://www.4fitness-shop.de/vision-fitness-x6200-hrt

Das Umschalten des Widerstandes geschiet butterweich, und leer durchtreten gibt´s höchstens, wenn man etwas länger seine Stromrechnung nicht bezahlt. Wink

Getränkehalter hat das Teil übrigens auch, aber hab ich noch nie gebraucht. Weil so lange kann man da garnicht trainieren, daß die Gefahr bestünde zu verdursten. Im Gegensatz zum Ergometer kann man da nämlich sich da nämlich nicht zwischenzeitlich mal ausruhen.

Auf was ich verzichten könnte, ist das pulsgesteuerte Programm. Die angestrebte Pulsfrequenz lässt sich genausogut oder sogar besser durch manuelles Umschalten der Stufen erreichen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich rate da unbedingt bei Ebay zu schauen - die Geräte sind ein klarer Fall für - kaufen und dann nie benutzen und landen deshalb schnell und in gutem Zustand in dem Laden. Ich habe jedenfalls meinen Heimtrainer im Juni 2006 - es war WM und knapp 30°C - wer denkt da schon an ein Fitnessgerät - für ein Euro ersteigert.

Das ist allerdings ein - ich sage mal Baumarktteil - mit der Technik und den Möglichkeiten kenne ich mich da nicht so aus.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ein Euro ist auf alle Fälle mal eine Ansage! Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.