Autor |
Nachricht |
PankowerGott
|
 Gentlemen’s Agreement
Auch zu dieser Saison würde ich mich freuen, wenn wir einige ungeschriebene Gesetze einhalten würden. Ich sehe die nachfolgenden Punkte als Diskussionsbasis und als freiwillige Verabredung. Keiner muss sich daran halten, aber es wäre schön...
1. Erste Anspielposition:
Beim Abschlag nicht den ersten Abwehrspieler decken. Die Folge ist, dass dann nur noch weite Abschläge vom Torwart erfolgen. Darunter leidet dann doch der Spielaufbau.
2. Eigener Spieler (Virtual Pro):
Mit Fifa 10 ist es möglich, bei einem Nicht-Ranglisten-Spiel seinen eigenen Virtual Pro aufzustellen. Bitte achtet darauf, dass dieser Spieler nicht in der Startaufstellung steht.
3. Spielstatistiken eintragen
Wäre schön wenn das Feature bei uns auch mehr genutzt wird, denn es ist immer interessant zu sehen, wie die Spiele abgelaufen sind.
|
13.10.2009, 21:48 |
|
 |
baliman
|
zu 1. man kann auch andere spieler kurz anspielen sind ja meist 3 oder 4 abwehrspieler... und die kann man alle anspielen nicht nur den der eventuell gedeckt ist  die anderen punkte find ich selbstverständlich
|
14.10.2009, 06:38 |
|
 |
chrimu21
|
punkt 2 sagt mir gar nix.
bei den beiden anderen punkten bin ich dafür, wobei 1. eigentlich nicht so bedeutend ist:-)
_________________ Hannover 96 - Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau
|
14.10.2009, 14:54 |
|
 |
MeisterMacher
|
 Der TW.bug
huhu, denke was auch fair wäre ist. für folgendes Problem auch ne Regelung zu finden.
Problem
Viele kennen das Problem bzw. haben es, man will oder muss sogar den TW. Ins Passspiel mit einbeziehen oder aber anderer fall. Man will mit dem Tw. kein Abschlag machen sonder den ball lieber passen, so was passiert dann.
Der TW.(Programm Fehler .bzw. Bug) läuft jedes Mal raus und meint jetzt einfach unfreiwillig Feldspieler sein zu wollen. Was nervig ist, weil entweder hält man den ball solange fest, oder aber wenn der Gegner sofort attackiert, den ball ins auszuspielen.
Man kommt also wegen diese ausflüge ziemlich unfreiwillig in der bedrullie und dass meinstens zum Vorteil des heranstürmenden gegner.
Vorschlag
Der Gegner soll nicht angreifen bzw. der jenige den dass betrifft soll den ball ins aus spielen damit der TW. wieder zurück ins eigenen Tor ist.
Der Gegner der dann kurzweilig den Vorteil hat jetzt den ball zu haben, sollte dann den ball wieder zurück geben oder halt auch ins aus spielen so das der jenige dem sein TW. ja rausgelaufen ist den ball wieder bekommt.
Oder man hält den ball so lange bis er zurückgelaufen ist, ob wohl ich das erste für besser halte weil es dann sofort passiert und man nicht warten muss bis der Tw. da zurück trabt.
Solche Aktionen passieren mir nicht so oft, aber sie passieren und dann ist es blöde dadurch ein Tor zu bekommen
|
15.10.2009, 12:39 |
 |
 |
nvh
|
Äh...das Ganze hab ich jetzt nicht verstanden...
_________________ Nullfear!
|
15.10.2009, 12:48 |
 |
 |
Sir Quickly
Ligaleiter
|
nvh hat Folgendes geschrieben:Äh...das Ganze hab ich jetzt nicht verstanden... 
Ich auch nicht.
Wir sollten den Thread vielleicht besser aufteilen in PS3 und PC.
|
15.10.2009, 12:54 |
|
 |
MeisterMacher
|
hm,naja wenn das kein allg.Problem ist dann bezieht es sich hier nur auf PC fifa.
Kurz ,es geht darum das der TW.bei Fifa(PC.ist das so) wenn man ihn anpasst ,einfach aus seinem tor raus läuft und über das feld trabt so als normaler Feld spieler.
Irgendwann fällt ihm wohl ein das er ja ne andere aufgabe hat und läuft zurück zum tor um da zwischen seinen 2 torfosten zu stehen wo er ja hingehört.
Jetz verstanden
|
15.10.2009, 14:13 |
 |
 |
baliman
|
liegt daran das deine passtasten nicht optimal belegt sind und du ihn anpasst und gleichzeitig sagst er soll laufen... eigentlich für ne art doppelpass gedach... schickst ihn also in den lauf... liegt nicht am tw ist auch kein bug
|
15.10.2009, 14:45 |
|
 |
nvh
|
So würde ich das auch sehen...
Wenn ich meinen Keeper anspiel, habe ich auch Kontrolle über ihn.
Wohl weder PC/PS3-spezifisches Problem, eher individuell...!?
|
15.10.2009, 14:53 |
 |
 |
baliman
|
einfache bedienungssache würd ich sagen handelt sich nicht wirklich um ein problem könnte vllt sein das er auf ner gewissen passtaste auch die funktion hat einen spieler in den lauf zu schicken..
|
15.10.2009, 15:01 |
|
 |
MeisterMacher
|
nee ist es nicht.
Also da ich ja auch in dem jeweiligen foren unterwegs bin und lesen kann dass ich nicht der einzige bin der diese Probleme hat glaube ich nicht daran das es jetzt ne tastenbelegung fehler ist.
Da bei mir das rausholen des Tw.auf neandere taste ist ,als das passen.
Wenn ich zB. wärendes spielens hinten in der abwehr den tw.anspiele und dann über diesen einen anderen abwehrspieler an passe,läuft der raus.
Oder aber ich zu entscheiden habe ob ich jetzt einen abschlag machen möchte ,oder mir den Ball vor den füssen hinlege um dann halt jemanden anzupassen,dann läuft er raus.
Ich kann zwar noch mal meine tasten einstellunge shecken ,aber glaub nicht das es daran liegt,naja egal wollte es nur mal anmerken.
|
15.10.2009, 19:08 |
 |
 |
nvh
|
Mein Schalker Bruder, wir wollten dein Problem auch nicht kleinreden, nur tritt dieses Phänomen anscheinend -hier- nur bei dir auf.
Wünsche dir auf jeden Fall, dass du das in den Griff bekommst.
Glück auf!
|
16.10.2009, 08:27 |
 |
 |
Braunfelserpc
|
Liegt bestimmt an den Neigungen zu den jeweiligen Bundesliga Teams
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
|
16.10.2009, 10:25 |
 |
 |
Olly72
|
 Das könnte wirklich ein Bug sein.
Da muss ich dem blauweißen Mitstreiter recht geben. Ich habe das Problem selbst noch nicht gehabt, aber jetzt verstehe ich was mein MItspieler letztes mal im TS geflucht hat, weil er nämlich auch mehrfach keine zusätzliche Taste zum DOppelpass gedrückt hat, der Keeper aber dennoch los geflitzt ist. Das scheint wirklich ein Bug zu sein?!
Gruß
Olly
PS: Ne watt is dat schön, so viele blauweiße hier.... *tränewegwisch* Glück auf!
|
18.10.2009, 15:13 |
|
 |
|