Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Technische Frage zu Fritzbox und Unitymedia
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Dann bin ich mit meinem Latein leider am Ende. Sad Wenn da eine externe IP-Adresse gestanden hätte, wäre klar gewesen, daß die FB falsch konfiguriert ist. Aber dein PC bekommt von der FB eine interne IP (192.168.178.25) und bekommt auch Internet, also genau so wie es sein soll. Wieso deine PS3 keine IP bekommt???

Was mich allerdings noch stutzig macht: Wieso zeigt das Devolo-Tool auf deinem PC, bei dem Internet und dLAN zweifellos funktionieren, keine dLAN-Adapter? Ich hab zwar kein dLAN, sondern Powerline von Netgear, aber das dürfte in der Handhabung keinen großen Unterschied machen. Mit meinem Netgear-Tool werden sofort alle Adapter angezeigt.

Leuchtet denn bei dem dLAN-Adapter an der PS3 alles grün? Da ansonsten eigentlich alles passt, kann ich mir nicht vorstellen, daß die LAN-Verbindung zur PS3 steht. Du könntest noch ausprobieren, was passiert, wenn du die dLAN-Adapter von PC und PS3 austauscht.

Ansonsten hab ich leider keine Ideen mehr. Sad

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Die Lampen am PS3-Adapter leuchten in der gleichen Weise wie bei dem Adapter am PC.

Das dLan-Cockpit erkennt aber ja nicht mal den Adapter am PC, da brauche ich wahrscheinlich auch nicht groß was umstecken zum Testen...

Ich hab da glaub ich noch nen Programm von devolo irgendwo auffem Rechner, mal sehen ob damit was geht.

Nichts desto trotz nochmals vielen Dank für deine Mühe! Smile


_________________
Nullfear!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ok, nur der Vollständigkeit halber:

auch mit dem devolo-Konfiguratuinsassistenten wird nicht mal der direkt am PC angeschlossene Adapter erkannt...


_________________
Nullfear!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also das ist dann wirklich sehr verdächtig, wenn da garkein Adapter erkannt wird. Ich würde die dann doch mal untereinander austauschen. Irgendwas ist da faul.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Vielleicht noch eine Idee, aber bevor ich hier wieder alles umstecke, vorab mal was ich meine:

Die Reihenfolge ist derzeit wie folgt:

Erdgeschoss: Kabeldose -> Kabelmodem -> dLan


1. Etage, Büro: dLan -> Router -> PC

1. Etage, Gästezimmer: PS3 über WLAN


Im Gästezimmer bekam ich die PS3 ja nicht ins dLan, kann das vielelicht an der Position des Routers liegen? Soll heißen: wenn ich den Router VOR das dLan setze, könnte es dann funktionieren? So hatte ich es ja vorher auch beim DSL...


Ich hab keine Lust, dass hier gar nichts mehr klappt, wenn ich das ausprobiere, deshalb wollte ich vorher mal fragen, ob die "Steckposition" des Routers ne Rolle spielen kann.


_________________
Nullfear!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ahhhh okay Smile Dann haben wir das Problem. Idea

Ich bin davon ausgegangen, daß die FB direkt am Kabelmodem hängt. Das Kabelmodem muss bei der FB explizit an LAN 1 hängen, das restliche Netzwerk dann an LAN 2 bis 4. In deinem Fall ist es aber so, daß an LAN 1 per dLAN sowohl das Kabelmodem als auch die PS3 hängen, und das kann dann nicht funktionieren. Das Umstecken der FB dürfte das Problem lösen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Allerdings hattest das ganze im achten Posting schon richtig verkabelt und es ging trotzdem nicht.

nvh hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jetzt das Kabelmodem mit der FritzBox über "LAN1" verbunden.

Aus "LAN2" gehts dann von der FB in die Steckdose (also ins DLAN) und im 1. OG aus dem DLAN in den PC. Lief vorher ja auch schon ohne FB dazwischen.


ABER:

Die PS3, die im Gästezimmer steht, kann ich aber nicht über das DLAN online kriegen, geht nur über WLAN.


Beim normalen DSL ging das aber, das EIN Lan-Kabel IN das Dlan führte und ich in JEDEM Raum aus der Steckdose dann auf die Internetleitung zugreifen konnte.

Warum das jetzt nicht geht, verstehe ich leider immer noch nicht...


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Nee, hatte ich nicht ganz korrekt erklärt:

Kabelmodem -> dLAN -> FB im 1. OG

So wars, da lag der Hase im Pfeffer!



Gottchen, wäre ja super, wenn es jetzt passt.

Leider kommen heute Abend Gäste, werd keine Zeit zum Probieren haben... Confused


_________________
Nullfear!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Alles klar. es läuft!!!!

Smile


_________________
Nullfear!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Daumen hoch

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.