Autor |
Nachricht |
Funky 71
|
Liga2007/2008
Hallo liebe Asler. Also ich fange mal damit an…das diese Liga mir am Herzen liegt .Für mich war es die erste Online liga überhaupt…wo es sehr Harmonisch ablief. Jetzt ist so ein bisschen PES Frust bei mir eingetreten und das nicht wegen der OFSL sondern im Allgemeinen. Nun bin ich echt am Überlegen wie es so richtig weiter geht mit Fußball online. Auf einer Seite möchte ich schon sehr gerne online Spielen aber die Zeit wird so langsam knapp wegen meines Berufes….Was für mich echt wichtig wäre um mich für die nächste Saison hier anzumelden…wäre der Aufnahme „Kodex“. Für mich heißt diese Liga ASL. So sollte es auch weiterhin sein. Keine Aufnahmen unter 30 Jahren und endlich ein fester Modus. Das heißt für mich……1 und 2 Liga…mit auf und abstieg. Pokal usw. Ich möchte mich hier somit einfach noch mal einbringen…und nachfragen. Versteht mich nicht Falsch und denkt was will der Funky hier so eine Aufnahme Voraussetzung. Ich möchte gerne weiterhin Online Spielen…mit PES08 und auch darüber hinaus. Aber es sollte meine einzige Online Liga sein. Und deshalb diese Sätze. Hier gibt es einige Leute die mir auch einfach mittlerweile was online bedeuten .So zähle ich eigentlich fast die gesamte Liga auf…aber besonders : Zico, der Berliner Pankower, Der Potsdamer Oli , Jürgen, Tobi (der auch weiterhin hier spielen sollte)der Ruhrpottkünstler Dunsti und natürlich Thomas…der immer sehr objektiv und ein Vorbild ist als Ligaleiter (im Hintergrund das Urgestein). Und wenn mein Ligakumpel Twene aus der OFSL sich hier auch mal anmelden würde…… Wäre ich umso dankbarer. Topwinner darf ich nicht vergessen…der ein sehr feiner Typ ist…und ich hoffe er kommt noch mal zurück .Lalundo der Schweizer wäre auch ne Bereicherung…aber für den müsste man ne ablöse zahlen! Denn so eine Type brauch eine Liga. Nun ja….Also ich hoffe das sich hier was in Ankündigung für die nächste Saison tut und hoffe das wir alle viel Spaß haben werden .Es grüßt euch Funky 71 aus old Berlin.
|
12.09.2007, 19:13 |
|
|
Bhelli
|
Wenn ich mal so meinen Senf dazu geben will. Grundsätzlich kann ich mich eigentlich mit allem identifizieren, was Du da aufgeführt hast. (Ausser dass ich in mehreren Ligen spiele). Das einzige was ich ein wenig anders sehe ist jenes mit der absolut strikten Altersgrenze. Es gibt ja bereits momentan ein paar wenige Spieler unter 30, welche aber zum einen menschlich vollkommen in Ordnung sind und auch spielerisch passen. Daher würde ich das ganze bei unter 30 jährigen zu einer Fall zu Fall Entscheidung machen. Immerhin werden die Jünglinge auch mal 30...
|
12.09.2007, 19:24 |
|
|
Funky 71
|
Bhelli hat Folgendes geschrieben:Wenn ich mal so meinen Senf dazu geben will. Grundsätzlich kann ich mich eigentlich mit allem identifizieren, was Du da aufgeführt hast. (Ausser dass ich in mehreren Ligen spiele). Das einzige was ich ein wenig anders sehe ist jenes mit der absolut strikten Altersgrenze. Es gibt ja bereits momentan ein paar wenige Spieler unter 30, welche aber zum einen menschlich vollkommen in Ordnung sind und auch spielerisch passen. Daher würde ich das ganze bei unter 30 jährigen zu einer Fall zu Fall Entscheidung machen. Immerhin werden die Jünglinge auch mal 30...
Absolut hast du da Recht....wenn einer hier 27 oder 28 ist und ne positive Erscheinung ist ....kein Problem.Und Tobi ist für mich einfach auch ne absolute andere Combo......
|
12.09.2007, 19:35 |
|
|
PankowerGott
|
Also ich denk mal, dass der Sir sicherlich dir richtigen Entscheidungen treffen wird, wer am Ende hier in der Liga spielen darf. Ansonsten stimme ich dem Funky zu. Letztendlich ist eine 1. und 2. Liga zwar auch spannend, aber für mich nicht spielentscheidend, ob ich hier spiele oder nicht. In dieser Liga spielen einfach gestandene und erwachsene Fussiverrrückte, die menschlich aber auch seelisch gefestigt sind und dies ist für mich der Grund, warum es hier eben ne Menge Spass macht zu spielen....
|
12.09.2007, 19:35 |
|
|
Funky 71
|
PankowerGott hat Folgendes geschrieben:Also ich denk mal, dass der Sir sicherlich dir richtigen Entscheidungen treffen wird, wer am Ende hier in der Liga spielen darf. Ansonsten stimme ich dem Funky zu. Letztendlich ist eine 1. und 2. Liga zwar auch spannend, aber für mich nicht spielentscheidend, ob ich hier spiele oder nicht. In dieser Liga spielen einfach gestandene und erwachsene Fussiverrrückte, die menschlich aber auch seelisch gefestigt sind und dies ist für mich der Grund, warum es hier eben ne Menge Spass macht zu spielen....
Das sind eigentlich die Worte...MENSCHLICH GEFESTIGT!!!Das issses.Seh zu Ligaleiter;)Ich fang in Liga 2 an:)
|
12.09.2007, 20:32 |
|
|
Funky 71
|
Und der Geniale"Rasende Elch"wäre der Oberhammér:)Und der Rasende Elch hats Drauf. (Wie man ihn jederzeit nachlesen kann).Danke Oli!!!!
|
12.09.2007, 21:46 |
|
|
Sir Quickly
Ligaleiter
|
Viele wahre Worte!
Das mit der Neuaufnahme von alten Säcken ist wirklich eine heikle Sache und ich hab mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen. Ich bin auch der Meinung, daß die Altersgrenze ein wichtiges Kriterium sein sollte, aber nicht das einzige und auch nicht das K.O.-Kriterium. Es wollten sich schon mehrere Ü30er hier anmelden, die offensichtlich nicht reif für die ASL sind (ich erinnere z.b. an Marino und AlfderHeld). Als Gegenbeispiel will ich unseren Jüngsten nennen, den Sebbal. Den kenne ich persönlich, er ist ein gestandenes Mannsbild und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, daß er hier hervorragend reinpasst.
Ich möchte bei der Neuaufnahme Verantwortung abgeben bzw. auf mehreren Schultern verteilen. Mir schwebt da die Bildung eines "Ältestenrates" von 5 oder 6 altgedienten und engagierten alten Säcken vor, der Neuankömmlinge unter die Lupe nimmt und über eine Aufnahme in die Liga entscheidet. Wer meines Erachtens in diese Runde gehört, sieht man, wenn man die Mitgliederliste nach geschriebenen Beiträgen sortiert ( Link).
|
13.09.2007, 12:31 |
|
|
Bhelli
|
Sir Quickly hat Folgendes geschrieben:ich erinnere z.b. an ... AlfderHeld
das war noch vor meiner aktiven Zeit hier, aber alleine schon für den Nick gehört er eigentlich verboten...
|
13.09.2007, 14:10 |
|
|
Penny
|
Immer hin ...
trägt diese Liga den Namen Alte-Säcke und darum sollte man auch beim Altersschnitt dabei bleiben, also ü30! Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber wo fängt es an und wo hört es auf!?!?!? Wenn sich erst einige jüngere festgesetzt haben, könnte es passieren das plötzlich der liebe nette U30 zum negativen entwickelt(sowas gibt es natürlich auch bei Ü30zigern).
MfG Penny
_________________ Im Harz da ist es WUNDERSCHÖN, da steht ein KÖHLERHAUS, früh morgens wenn die HÄHNE KRÄHN, schaut Köhler Lisel raus ...
|
13.09.2007, 18:14 |
|
|
Tobi
|
Re: Immer hin ...
Penny hat Folgendes geschrieben:trägt diese Liga den Namen Alte-Säcke und darum sollte man auch beim Altersschnitt dabei bleiben, also ü30! Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber wo fängt es an und wo hört es auf!?!?!? Wenn sich erst einige jüngere festgesetzt haben, könnte es passieren das plötzlich der liebe nette U30 zum negativen entwickelt(sowas gibt es natürlich auch bei Ü30zigern).
MfG Penny
sicherlich sollte das ü30 im fordergrund sein, aber halt mit ausnahmen. ich würde mich freuen wenn frank hier dabei ist und wenn aufgeteilt werden sollte, wäre es mir auch egal ob ich in liga 1 oder 2 beginne.
|
13.09.2007, 18:52 |
|
|
Jub
|
Das Thema ist nicht so ganz einfach. Zum einen gibt es natürlich auch unter 30-jährige die nur Just-for-fun kicken
möchten. Für die wäre diese Liga schon sehr interessant. Aber wie Penny schon sagt, wo will man da anfangen und wo
will man aufhören. Man könnte ja über eine Quote nachdenken. Somit würde man die Tür nicht ganz zuschlagen aber
auch einer rapiden Verjüngung der Liga entgegentreten. Grundsätzlich sollte also die 30 stehen. Sollte jemand in die
Liga wollen und jünger als 30 sein, so bedarf es einer Prüfung. Etwa in Form von Empfehlung einen anderen Mitspielers.
Dabei sollte es nicht reichen wenn jemand sagt..."Gegen den hab ich schon mal gespielt...der scheint in Ordnung zu sein."
Er sollte schon über einen längeren Zeitraum Kontakt haben bzw. ihn sogar persönlich kennen.
Vielleicht wäre das ein Ansatzpunkt...aber immer unter der Premisse....Quote !
Gruß Jub (Alter Sack)
|
13.09.2007, 18:57 |
|
|
Tobi
|
ja, da hast du recht jub. vorallem sollten die neuen spieler halt niveauvoll sein und auch schönen fussball spielen.
|
13.09.2007, 21:11 |
|
|
Penny
|
Nun gut ...
will mich jetzt nicht gegen jeden U30 serren, hätte da auch jemanden der verlässlich ist aber mal ein Beispiel, bzw. zwei: Wir hier bei uns im realen Fußball haben eine Alte-Herren-Mannschaft, manchmal spielen eben jüngere in dieser und es gibt immer wieder Stress mit dem Gegner weil das so ist! Warum kann ich Euch auch sagen, weil eben die jüngeren(nicht alle) nicht verstehen und "voll zur Sache" gehen, obwohl man ihnen immer wieder sagte es geht hier um nicht(weil ohne Punktbetrieb), es geht nur am Spass an der Freude. Letztens erst bei Stande von 5:0 für den eigenen Verein Preßschlag vom eben einen jüngerne Spieler, Folge Knie im Eimer. Gute das war die reale Welt!
Jetzt mal die Virtuelle Welt, ich spiele schon seit etlichen Jahren Online-Fußball, in verschiendenen Ligen(gemischt in Altesklassen) und fast jedesmal haben nette, zuverlässige und faire Spieler Ligen verlassen weil sich Spieler(auch gepfrüfte) angemeldet hatte und dann "wilde Sau" spielten! Sowas möchte ich hier nicht auch noch haben!
MfG Penny
P.S. Klar spielt jeder nur aus Freude am Spiel, aber man sollte immer bedenken das auch Ergeiz eine Rolle spielt und das uns die jüngeren an Reaktionsvermögen vvlt. überlegen sind
_________________ Im Harz da ist es WUNDERSCHÖN, da steht ein KÖHLERHAUS, früh morgens wenn die HÄHNE KRÄHN, schaut Köhler Lisel raus ...
|
13.09.2007, 22:28 |
|
|
PankowerGott
|
Also die von Jub beschriebene Quotenregelung finde ich gar nicht so schlecht. Neben dem vom Thomas beschriebenen "Ältestenrat" schlage ich auch folgende Möglichkeiten vor, die auch Empfehlungen für Spieler "Ü30" berücksichtigt:
1. Neuaufnahmen bedingen immer Empfehlung eines Mitglied der Ü30-Regelung. Nur in Ausnahmefällen kann eine Neuaufnahme auch ohne Empfehlung erfolgen.
2. Der Neuankömmling sollte im Regelfall "Ü30" sein. Ist er noch keine 30 Jahre alt, kommt folgende Quotenregelung zum Einsatz:
Maximal 10% der Spieler der AS-Liga dürfen unter 30 Jahren sein. Die Quote berechnet sich aus aktiven Mitgliedern und inaktiven Mitgliedern der AS-Liga.
3. Derjenige, der eine Empfehlung ausspricht gibt diese an den Ligaleiter oder "Ältestenrat" weiter.
4. Ein neu aufgenommener Spieler hat zunächst des Status "auf Probe" für eine Saison.
5. Derjenige, der den Spieler empfohlen hat, ist für eine Saison der Pate des neuen Spielers. Der "Empfehlende" soll sich insbesondere um die Integration in die Liga kümmern und steht dem neuen Spieler immer im Rat und Tat zur Seite.
7. Der Empfehler "haftet" für den neuen Spieler. Bei Verstössen etc. des neuen Spielers können auch Sanktionen gegen den Paten erhoben werden.
Alles erstmal nur Gedankengänge, über die es m.E. zu diskturieren lohnt. Letztendlich hat Thomas das letzte Wort. Und es ist gut, wenn es strukturiert in dieser Liga zu geht und einer am Ende immer noch das letzte Wort hat
|
15.09.2007, 16:16 |
|
|
Tobi
|
PankowerGott hat Folgendes geschrieben:Also die von Jub beschriebene Quotenregelung finde ich gar nicht so schlecht. Neben dem vom Thomas beschriebenen "Ältestenrat" schlage ich auch folgende Möglichkeiten vor, die auch Empfehlungen für Spieler "Ü30" berücksichtigt:
1. Neuaufnahmen bedingen immer Empfehlung eines Mitglied der Ü30-Regelung. Nur in Ausnahmefällen kann eine Neuaufnahme auch ohne Empfehlung erfolgen.
2. Der Neuankömmling sollte im Regelfall "Ü30" sein. Ist er noch keine 30 Jahre alt, kommt folgende Quotenregelung zum Einsatz:
Maximal 10% der Spieler der AS-Liga dürfen unter 30 Jahren sein. Die Quote berechnet sich aus aktiven Mitgliedern und inaktiven Mitgliedern der AS-Liga.
3. Derjenige, der eine Empfehlung ausspricht gibt diese an den Ligaleiter oder "Ältestenrat" weiter.
4. Ein neu aufgenommener Spieler hat zunächst des Status "auf Probe" für eine Saison.
5. Derjenige, der den Spieler empfohlen hat, ist für eine Saison der Pate des neuen Spielers. Der "Empfehlende" soll sich insbesondere um die Integration in die Liga kümmern und steht dem neuen Spieler immer im Rat und Tat zur Seite.
7. Der Empfehler "haftet" für den neuen Spieler. Bei Verstössen etc. des neuen Spielers können auch Sanktionen gegen den Paten erhoben werden.
Alles erstmal nur Gedankengänge, über die es m.E. zu diskturieren lohnt. Letztendlich hat Thomas das letzte Wort. Und es ist gut, wenn es strukturiert in dieser Liga zu geht und einer am Ende immer noch das letzte Wort hat
Bis auf Punkt 7 würde ich alles unterschreiben. ich weiß aus erfahrungen mit solchen geschichten das man niemanden wirklich einschätzen kann. selbst leute die ich aus dem privatleben kenne haben in onlineligen, damals sogar in meiner eigenen mit qbert enttäuscht.
|
15.09.2007, 18:16 |
|
|
Samson
|
|
15.09.2007, 18:41 |
|
|
Sir Quickly
Ligaleiter
|
|
16.09.2007, 11:00 |
|
|
Topwinner
|
100% agree :)
|
16.09.2007, 15:24 |
|
|
Tobi
|
Re: 100% agree :)
|
16.09.2007, 19:01 |
|
|
Funky 71
|
Also einfach mal ein Ältestenrat gründen....!Und zwar so früh wie möglich.
|
17.09.2007, 18:29 |
|
|
|