|
Seite 2 von 2
|
Autor |
Nachricht |
Sir Quickly
Ligaleiter
|
Wer von euch wäre denn bereit, im Ältestenrat mitzuwirken? Es wird natürlich für PES und FIFA jeweils einen eigenen Ältestenrat geben. Aufgrund der momentanen Stärken der beiden Ligen würde ich den Ältestenrat bei PES mit 5 bis 6 Leuten, bei FIFA mit 3 Leuten besetzen.
Aufgaben: Neuangemeldete Spieler kommen künftig auf eine Warteliste. Diese Teams sollen dann vom Ältestenrat etwas unter die Lupe genommen werden, d.h. ein paar Testspiele und etwas Unterhaltung im ICQ. Für den Ältestenrat gibt´s dann im Forum einen abgetrennten Bereich, wo über die Testspiele kurz berichtet und dann mal abgestimmt wird, ob der Neue zur ASLiga passt. Das muss aber nicht von jetzt auf gleich passieren - wenn sich einer erst kurz vor der nächsten Saison anmeldet, muss er damit rechnen, daß er vielleicht noch eine Saison aussetzen muss.
Desweiteren könnte der Ältestenrat auch bei wichtigen Fragen (z.b. Patch oder nicht) der Liga entscheiden.
Anforderungen: Ein Mitglied im Ältestenrat muss natürlich über 30 sein, sollte regelmäßig online sein. Aber keine Angst, in Streß artet das nicht aus - allzuviele Neuanmeldungen gibt´s nicht. Außerdem muss es natürlich ein aktiver Spieler sein - da die Saison bald zu Ende ist, kommen auch die Wiedereinsteiger in Frage.
|
18.09.2007, 11:31 |
|
|
Michi
|
also ich würde mich anbieten den ältestenrat beizutreten und mit bestem gewissen zu unterstützen falls niemand was dagegen einzuwenden hat.
ok wir warten mal ab und sehn dann weiter
_________________ Gruß Michi
|
18.09.2007, 15:10 |
|
|
Kakra
|
Also das mit dem Ältesten Rat ist ne Gute idee,würde auch ich begrüssen.....die 7 Punkte von Pankowergott sind sicher auch ein Ansatz wobei ich persönlich den 7 Punkt auch weglassen würde...der käme für mich nicht in Frage .....
Ich bin aber grundsätzlich der Meinung das die 30 Jahre schon eine gute Grenze darstellen....sicher nicht bei allen aber schon Realistisch....``Es sollte jedoch auch immer noch möglich sein mit spielen zu dürfen hinsichtlich einer Empfehlung eines Mitgliedes der AS Liga ....sicher kann man da auch ne Entäuschung erleben ....ich sehe aber das Risiko in diesem Fall sicher nicht grösser als jemanden der Zwar über 30 ist aber völlig neu Angemeldet ist mitspielen zu lassen .
Eine grundsätzliche Altersgrenze sollte aber auch in diesem Fall ein Muss sein (ab vielleicht 25 drunter geht gar nichts )...ich denk jemand mit 20 Jahren hier mit spielen zu lassen zb.... wäre nicht der Richtige weg.....
Kann mich aber auch Täuschen und soll auch keine Vorverurteilung darstellen.
_________________ Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben........
|
18.09.2007, 15:37 |
|
|
PankowerGott
|
Also ich würde mich ebenfalls bereit erklären, hier die AS-Liga im Ältestenrat zu unterstützen.
|
18.09.2007, 17:59 |
|
|
Tobi
|
ja, der ältestenrat ist auch in meinen augen ein absolutes muss für die zukunft. für den ältestenrat würde ich mir klar den jub, funky und auch bhelli wünschen. jub ist sehr erfahren aber leider nicht ganz so oft online, funky ist ein netter kerl mit dem man über alles reden kann und der in der regel alles realistisch betrachtet. bhelli ist einer der jüngeren generation hier und auch erst eine saison dabei, spielerisch immer aufs faire in der partie bedacht und egal ob niederlage oder sieg immer für jede menge plausch zu haben. evtl sollte man in betracht ziehen die mitglieder von der liga wählen zu lassen, so ist gewährleistet das die stimme des volkes vertreten wird und untereinander viele meinungen mit einbezogen werden können. bei einer ü30 liga sollte diese gruppierung natürlich ü30 sein oder zumindest schon einige saisons dabei.
|
18.09.2007, 18:03 |
|
|
Samson
|
Ich wäre natürlich auch gern dabei und würde die FIFA-Fraktion unterstützen. Den Kreis des Rates würde ich aber nicht zu groß werden lassen.
|
18.09.2007, 18:27 |
|
|
chrimu21
|
ich würde mich sowohl für PES als auch für Fifa dazu bereit erklären
|
18.09.2007, 19:01 |
|
|
Jub
|
Also erst mal finde ich es sehr gut das sich so viele bereit erklären beim Ältestenrat mitzuwirken. Ich frage mich aber, was
für Aufgaben dieser außer bei Neuanmeldungen mitzuwirken, noch haben könnte? Es wäre schade wenn wir diese Liga
irgendwann in Pargraphen und Regeln enden würde. Im Vordergrund steht der Spaß. Meine Meinung ist, das man es nicht
überfrachten sollte. Das der Ligaleiter ein paar Vertraute haben sollte, dem stimme ich zu. Aber ich würde daraus nicht
einen öffentlichen Posten machen. Ich fande diese Saison übrigens sehr entspannend. Deswegen möchte ich nicht
unbedingt in den Ältestenrat. Wenn meine Meinung gefragt ist, will ich gerne antworten, ansonsten haben sich genügend gestandene
Säcke bereit erklärt Verantwortung zu übernehmen.
Zuletzt bearbeitet von Jub am 19.09.2007, 06:40, insgesamt einmal bearbeitet
|
18.09.2007, 19:35 |
|
|
Sir Quickly
Ligaleiter
|
Genau meine Meinung: Einen Paragraphen-Overkill (wie in einer anderen sehr bekannten Liga ) brauchen wir hier nicht. Die wichtigste Aufgabe des Ältestenrats wäre die Entscheidung bei Neuzugängen. Denn hier kann man wirklich viel verkehrt machen, und das will ich nicht alleine verantworten. Daß die Auswahl der Neuzugänge das Bild einer ganzen Liga verändern kann, kann man ebenfalls bei einer sehr bekannten Liga beobachten.
Allerdings: Wenn wir schon einen Ältestenrat haben, dann könnte der auch in ein paar strittigen Fragen entscheiden. Ginge schneller und wäre einfacher, als die ganze Liga zu befragen. Von solchen Entscheidungen gibt´s hier aber eh sehr sehr wenige. Man merkt halt doch, daß hier lauter Erwachsene spielen.
Ich würde mich übrigens auch als ein Teil des Ältestenrats zur Verfügung stellen.
|
18.09.2007, 20:52 |
|
|
apraxas
|
Eine unkopliziertere Sache wie an einer Altergrenze festzuhalten, gibt es sicherlich nicht. Diese Regelung ist für alle Interessenten an der Liga am einfachsten zu befolgen.
Dem gegenüber steht natürlich, das es auch Ü30er gibt, die in dieser Liga fehl am Platze wären.
Ich habe aber kein Problem damit, wenn sich hier Spieler integrieren können, ohne 30 Jahre alt zu sein.
Nur wird es da schon schwieriger. Die sieben Punkte vom Pankower finde ich auch in Ordnung, Punkt 7 ausgeklammert.
Sir Quickly hat Folgendes geschrieben:Einen Paragraphen-Overkill (wie in einer anderen sehr bekannten Liga ) brauchen wir hier nicht.
Das hat mir von Anfang an sehr gut hier gefallen. Da sieht man, das es auch ohne geht, wenn die Leute den gleichen Leitsatz (Freude am Spiel, Just for Fun) verfolgen.
Ich finde das es genug geeignete Person gibt, die für den Ältestenrat in Frage kommen. Finde diese Sache sehr sinnvoll, und werde die Ratsmitglieder auch gerne unterstüzen.
|
19.09.2007, 05:58 |
|
|
Funky 71
|
Also erstmal klasse finde ich,das es so Rege Beteiligung gegeben hat.... Zum anderen gebe ich hiermit bekannt das ich ab kommende Saison wieder mit Hellas Berlin71 am Ligabetrieb teilnehmen werde.Das andere wäre....das ich mich natürlich auch im Dienste der Liga stellen würde.Aber da sollte Abgestimmt werden wer das defenitiv sein sollte.Würde mich natürlich weiter einbringen ohne im Ältestenrat zu sein.Schön Dank an Tobi an dieser Stelle Jedenfalls freue ich mich wieder dabei zu sein und hoffe für uns alle auf schöne Wintertage mit PES 08 und mögen uns viele nette "gefestigte"Ü 30er beitreten;)
|
19.09.2007, 17:55 |
|
|
Kakra
|
So dann will ich auch nochmal was dazu beitragen....
Ich bin zu zu 100% Jürgens Meinung ist genau meine Denkweise.......würde mich selbstverständlch wenn meine Meinung gefragt ist gerne dazu Äussern.
Ansonsten denk ich bekommt man diverse Entscheidungen auch ohne Grosse Taraa....(wie in bestimmten anderen Ligen) sehr gut hin in dieser Liga.
Eine Unterstützung des Ligaleiters ist aber trotzdem in dieser Hinsicht eine sicher Gute Lösung,
ob das durch einen oder mehrere feste offizielle Posten sein muss lass ich mal dahingestellt,finde das Persönlich eher nicht so gut,
den ich spreche den meisten Mitgliedern hier bei uns eine doch eher Objektive und auch Ehrliche Meinung zu so das jeder der nach seiner Meinung gefragt wird auch dementsprechend reagiert und Antwortet.
Ferner ,wird sich sollte es doch mal passieren ,das sich hier jemand Anmeldet und ständig anecket das Problem doch meistens von Selbst Erledigen,den er würde bei unserer Liga im Allgemeinen mit einer Grundsätzlich falschen Einstellung am Ende eh sehr wenig Spass haben,was ihm sicher auch der ein oder andere Direkt sagen würde ,oder lieg ich da falsch.......ich denke nicht ????
_________________ Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben........
|
19.09.2007, 20:42 |
|
|
Funky 71
|
Kakra hat Folgendes geschrieben:So dann will ich auch nochmal was dazu beitragen....
Ich bin zu zu 100% Jürgens Meinung ist genau meine Denkweise.......würde mich selbstverständlch wenn meine Meinung gefragt ist gerne dazu Äussern.
Ansonsten denk ich bekommt man diverse Entscheidungen auch ohne Grosse Taraa....(wie in bestimmten anderen Ligen) sehr gut hin in dieser Liga.
Eine Unterstützung des Ligaleiters ist aber trotzdem in dieser Hinsicht eine sicher Gute Lösung,
ob das durch einen oder mehrere feste offizielle Posten sein muss lass ich mal dahingestellt,finde das Persönlich eher nicht so gut,
den ich spreche den meisten Mitgliedern hier bei uns eine doch eher Objektive und auch Ehrliche Meinung zu so das jeder der nach seiner Meinung gefragt wird auch dementsprechend reagiert und Antwortet.
Ferner ,wird sich sollte es doch mal passieren ,das sich hier jemand Anmeldet und ständig anecket das Problem doch meistens von Selbst Erledigen,den er würde bei unserer Liga im Allgemeinen mit einer Grundsätzlich falschen Einstellung am Ende eh sehr wenig Spass haben,was ihm sicher auch der ein oder andere Direkt sagen würde ,oder lieg ich da falsch.......ich denke nicht ????
Hmm....also ich finde es in keinsterweise ein Brimborium ein Ältestenrat zu Gründen....hat mit Sicherheit ein Vorteil für Thomas.Aber nun gut....jeder hat dazu seine Meinung.Ich jedenfalls würde es Begrüßen wenn es so eine ASL Gremiumart geben würde.Und wie Du gerade aufgeführt hast...würde es in diesen Fall auch zum tragen kommen.Vieleicht sollte man einfach mal ne Wahl machen und gut ist.Taraa sieht eigentlich anders aus....warum nicht mal was neues und sinnvolles hier?Das Beispiel OFSL sollte man natürlich umgehn und das alles nicht zu sehr ausweiten....Wir sind ja auch nicht ne Liga in dieser Breite.Für mich wie gesagt ne sinvolle Angelegenheit...Für PES und FIFA!!Und den Ligaleiter in erster linie.
|
19.09.2007, 21:20 |
|
|
Jub
|
...das Problem wird sein, wo zieht man die Linie? Gerade weil der DFMV (für mich immer noch DFMV) ein schlechtes Beispiel war, sollte man sehr vorsichtig sein mit welchen Aufgaben man einen Ältestenrat betraut. Nicht das nachher nur noch Ältestenratmitglieder in der Liga kicken. Unterstützen kann man den Tom auch auf andere Art und Weise. Wenn die Saison erst einmal angefangen ist, ist die Arbeit des Ligaleiters eh zu 90 % erledigt. Beim programmieren kann ihm eh keiner Helfen. Newsartikel hätte man schon lange mal schreiben können. Also Engagement kann man dann besser bei so etwas einbringen.
Zum Beispiel die wöchentlich erscheinende Stadionzeitung gefällt mir sehr gut. Da hat der Elch etwas richtig tolles gemacht und zeigt wie man den Betrieb hier beleben kann und direkte Unterstützung einbringt.
Auch den Einwand von Samson kann ich nachvollziehen. Am einfachsten wäre es wirklich wenn wir sagen würden, die Außnahmen die bisher in der AS spielen sind ok. Aber keine Neuaufnahmen mehr für Leute unter 30. Damit bräuchten wir dann auch kein Gremium um zu entscheiden ob jemand aufgenommen wird oder nicht. Und für eine Mitgliedschaft auf Probe (für neue Ü 30 Spieler) braucht man kein Gremium.
Gruß Jub (Alter Sack)
|
20.09.2007, 06:45 |
|
|
Penny
|
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, ...
stimme da Jub voll und ganz zu!!!
_________________ Im Harz da ist es WUNDERSCHÖN, da steht ein KÖHLERHAUS, früh morgens wenn die HÄHNE KRÄHN, schaut Köhler Lisel raus ...
|
20.09.2007, 17:21 |
|
|
Funky 71
|
Jub hat Folgendes geschrieben:...das Problem wird sein, wo zieht man die Linie? Gerade weil der DFMV (für mich immer noch DFMV) ein schlechtes Beispiel war, sollte man sehr vorsichtig sein mit welchen Aufgaben man einen Ältestenrat betraut. Nicht das nachher nur noch Ältestenratmitglieder in der Liga kicken. Unterstützen kann man den Tom auch auf andere Art und Weise. Wenn die Saison erst einmal angefangen ist, ist die Arbeit des Ligaleiters eh zu 90 % erledigt. Beim programmieren kann ihm eh keiner Helfen. Newsartikel hätte man schon lange mal schreiben können. Also Engagement kann man dann besser bei so etwas einbringen.
Zum Beispiel die wöchentlich erscheinende Stadionzeitung gefällt mir sehr gut. Da hat der Elch etwas richtig tolles gemacht und zeigt wie man den Betrieb hier beleben kann und direkte Unterstützung einbringt.
Auch den Einwand von Samson kann ich nachvollziehen. Am einfachsten wäre es wirklich wenn wir sagen würden, die Außnahmen die bisher in der AS spielen sind ok. Aber keine Neuaufnahmen mehr für Leute unter 30. Damit bräuchten wir dann auch kein Gremium um zu entscheiden ob jemand aufgenommen wird oder nicht. Und für eine Mitgliedschaft auf Probe (für neue Ü 30 Spieler) braucht man kein Gremium.
Gruß Jub (Alter Sack)
Jub, Deine Einwände sind so auch im großen und ganzen ok. Samsons Meinung vertretbar…Aber von mir noch mal meine im Ansatz so hoffe ich Erklärung für eine Art „Gremium“ hier in der ASL.(Egal ob es nun umgesetzt wird oder nicht).Also zum Beispiel: Eine Onlineliga ist wie ein Land, jedes Land hat seine Gesetzte(So wie eine Liga ,seine Regeln). Die Erfahrung spricht dafür, daß Demokratie (als System) die Bürger(im dem Falle Spieler) zufriedener stellt als damals die Monarchie…Jeder Mensch(allein stehender) ist beeinflussbar. Aber, wenn mehrere Menschen(die genau so angagiert in Gewissene Themen sind wie der betroffene …also unser LL….und das betrifft nur Entscheidungen…. wo das gewählte „Gremium“) gemeinsam durch Diskussion eine Entscheidung treffen …Können, Müssen, man sich aber sicher sein kann… da wird eine richtige und überlegte Entscheidung getroffen. Sicherlich sind auch nicht viele dieser Konflikt Situationen in dieser Liga…. (auch super so!!)Aber man weiß nie, wann man mal in solch eine Konflikt Situation kommt. Somit wäre dem aber… schon im Vorfeld vorgebeugt….in dem der Ligaleiter auch auf diese „Vertrauten“ zurückgreifen kann. Für mich wie gesagt ne Tolle Sache ohne mich da irgendwie selber ins Gespräch zu bringen .Es gibt da für mich einfach auch andere tolle Alte Säcke ,die den Ligaleiter da einfach zu Seite stehen könnten, im Falle eines Falles. Für mich aber sollte das halt nicht Kontrovers nur im ICQ ablaufen sondern im gegebenen Falle hier im Forum. Im großen und ganzen Rede ich hier nur von Thema Neu Anmeldungen und im gegebenen Falle von „Extremen Fällen“ von Ausschlüssen aus der Liga . Wird es nie , so hoffe ich geben (also Ausschlüsse).Neuanmeldungen sollten offen und flexibel diskutiert werden…hier im Forum so fern es sich um Leute unter 28 Jahren handelt. Ansonsten sollte es so weiter gehen wie gehabt.
|
21.09.2007, 22:39 |
|
|
PankowerGott
|
Hmm nach Berücksichtigung der Meinungen der wirklich "alten" Säcke, die seit anno Zopf dabei sind, ist die Art eines Gremiuns wirklich für diese Liga vielleicht ein bisschen übertrieben. Die Idee ist an sich nicht schlecht, nur haben wir derzeit 27 aktive Mannschaften und noch ca. 10 inaktive Mannschaften am Start. Alles in allem knapp 40, max. 50 Personen.
Bisher hat in der Tat alles hier recht reibungslos geklappt. Ich kann das nur beurteilen, für die Zeit die ich hier aktiv dabei bin. Grundsätzlich erwarte ich für jeden Neuankömmling auch ne anständige Bewerbung im Forum. Der der erste Eindruck ist manchmal ja schon vielsagend
Vielleicht ist es wirklich so, dass WIR ALLE hier zum großen Teil die Sache als Spass ansehen und nicht als Maßnahme sein Selbstbewusstsein durch ach so tolle 0815-Tore am Fliessband zu stärken. Nein, ich hatte es bereits beschrieben, hier können alle auch (mit)denken und das macht die Sache recht angenehm. Sollte es so kommen, dass tatsächlich mal eine Sache ausartet und nicht mehr gerettet werden kann, sollte sich der Ligaleiter eben für diesen einen Moment dann eben Mitspieler seiner Wahl aussuchen, die dann ein Votum abgeben können. Nach langer Überlegung sollten wir es wirklich dabei belassen, wie es ist. Was man aber machen kann, ist dass sich 3-4 Mitspieler im Vorfeld bereit erklären für Testspiele gegen "Neulinge" auch zur Verfügung zu stehen.
Die Frage des "Ü30"-Status ist nach wie vor für mich zwiespätig. Letztendlich sollten aber diejenigen, die seit LANGEM in der AS-Liga sind, die Richtung vorgeben. Und das ist nach den bisherigen Äußerungen im Forum die Meinung recht eindeutig...
|
22.09.2007, 07:30 |
|
|
Topwinner
|
immer noch für die 30er grenze
Lasst mal die kirche im dorf jungs. wir reden hier von einer gruppe von 15! leuten die diese saison in der PES liga gespielt haben -bei fifa sinds noch weniger- und dafür einen ältestenrat mit 5 oder 6 mann bilden ??? find ich ein bisschen überzogen.wenn man mal davon ausgeht, dass es nicht allzuviele bekloppte gibt die jenseits der 30 in onlineligen spielen wollen, wird es auch in zukunft dabei bleiben, dass wir hier höchstens mit einer 18er liga spielen, wenn wir die 30er grenze nicht weiter aufweichen.wenn wir jetzt die altergrenze um 5 oder 10 jahre nach unten schieben könnten wir selbstverständlich expandieren, aber es ist die frage ob das überhaupt erstrebenswert ist. Ich finde es gerade gut das die asliga so überschaubar ist und man sich untereinander kennt. in den letzten spielzeiten war es immer so dass zwei gegangen und zwei neue gekommen sind, die dann auch gut integriert werden können.
ich verstehe aber auch insgesamt das problem nicht. wenn wir sagen wir sind eine ü30 liga dann ist das halt so .
da kann sich doch keiner auf den schlips getreten fühlen wenn er drunter nicht aufgenommen wird.
Zuletzt bearbeitet von Topwinner am 22.09.2007, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
22.09.2007, 11:00 |
|
|
Samson
|
Re: immer noch für die 30er grenze
Topwinner hat Folgendes geschrieben:ich verstehe aber auch insgesamt das problem nicht. wenn wir sagen wir sind eine ü30 liga dann ist das halt so .
da kann sich doch keiner auf den schlips getreten fühlen wenn er drunter nicht aufgenommen wird.
|
22.09.2007, 14:05 |
|
|
Funky 71
|
Re: immer noch für die 30er grenze
|
23.09.2007, 16:33 |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 01.11.2024, 06:34 | Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Seite 2 von 2
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|