Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
FIFA-Saisonstart
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag FIFA-Saisonstart 
Inzwischen wurden ja schon beide FIFA-Ligen eingeweiht. Noch kurz eine Erläuterung zur Auteilung der beiden Ligen: In die erste Liga kamen alle bisherigen Spieler sowie die Rückkehrer apraxas und Lichtgestalt, die ja auch im Goodbye-FIFA07-Cup mitgespielt haben. In der zweiten Liga starten alle Neueinsteiger sowie Jim Knopf, die lieber in der zweiten Liga kicken wollte. Smile

Die zweite Liga ist jetzt natürlich nur unwesentlich (wenn überhaupt) schlechter als die erste. Damit sich das bald angleicht, also die besseren Spieler in die erste und die schwächeren in die zweite, gibt´s in dieser Saison bis zu fünf Auf-/Abstiegsplätze. Drei feste Auf-/Absteiger + zwei weitere mögliche Auf-/Absteiger, die in einer Relegation entschieden werden. In späteren Saisonen wird diese Anzahl wohl etwas niedriger werden.

Sollten nach der Saison ein oder mehrere Spieler aussteigen, die sich für die erste Liga qualifiziert hätten, rücken abwechselnd Zweitligisten und Absteiger in die erste Liga nach.

Also immer dran denken: Die Abstiegszone beginnt mit dem sechsten Platz. Wink

Ich wünsche viel Spaß!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
na da bin ich aber froh das es unter der 2 .( Leider ) keine Liga mehr gibt . Da hab ich mit dem ABstieg schon mal nix zu tun hehehehe

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Wie wäre es denn wenn wir den Meister auch in einer Art Playoff´s ausspielen?
Es gibt ja wirklich so viele neue Leute (die 2. Liga ja fast komplett), daß sich
nur einer würdig Meister nennen kann wenn einer auch die Playoffs gewinnt.
Man könnte z.b. die ersten beiden aus den beiden Ligen in einer Art jeder
gegen jeden spielen lassen. Der am Ende oben steht ist dann auch verdient Meister.

Antworten mit Zitat
Beitrag Da bin ich voll Deiner Meinung Jub, ... 
und die Mittelplätze auch gleich! Wink

Beitrag  
Da die beiden FIFA-Ligen bereits auf der Zielgerade sind, will nochmal kurz erläutern, wer auf- und wer absteigt:

- Plätze 8 bis 10 der 1. Liga steigen ab.
- Plätze 1 bis 3 der 2. Liga steigen auf.

Relegation:
- Platz 7 der 1. Liga gegen Platz 4 der 2. Liga
- Platz 6 der 1. Liga gegen Platz 5 der 2. Liga
Gespielt wird im Modus "Best of Three", d.h. wer zuerst zwei Begegnungen gewinnt (K.O.-Modus), spielt die nächste Saison in der 1. Liga.

Direkter Vergleich:
Wie vor der Saison besprochen, entscheidet bei Punktgleichheit vor der Tordifferenz der direkte Vergleich. Momentan ist dieser direkte Vergleich aber noch nicht in die automatische Tabellenberechnung integriert, also werde ich nach Saisonende die Tabelle ggf. manuell anpassen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hoppala. Da kann ich meinen Kader nach dem letzten Spiel noch nicht in die Pause schicken. Finde es zwar etwas heftig, wenn theoretisch die Hälte einer kompletten BuLi Ab- bzw. Aufsteigen kann. Sollte man vielleicht für die Zukunft überdenken. Relegation für Platz 6 hätte man z.B. lassen können.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
Ich denke mal das liegt in erster Linie wohl daran das in der letzten Saison viele Neueinsteiger dazugestoßen sind
und die 1 Liga aufgefüllt werden musste mit Wiedereinsteiger. Ansonsten geb ich Dir natürlich Recht das es nicht so
toll ist wenn bei einer 10er Liga so viele Auf- bzw. Absteigen können.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
apraxas hat Folgendes geschrieben:
Hoppala. Da kann ich meinen Kader nach dem letzten Spiel noch nicht in die Pause schicken. Finde es zwar etwas heftig, wenn theoretisch die Hälte einer kompletten BuLi Ab- bzw. Aufsteigen kann. Sollte man vielleicht für die Zukunft überdenken. Relegation für Platz 6 hätte man z.B. lassen können.

Solltest eh noch keine Pause machen wäre schön wenn du dich auf meinem Tunier Anmelden könntest

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Jo, wie schon oben erwähnt, ist das mit den bis zu 5 Aufsteigern eine absolute Ausnahmesituation, da die halbe Liga neu war. Ab nächster Saison wird´s natürlich weniger Auf-/Abstiegsplätze geben. Nebenbei bemerkt können sich ja die beiden Erstligisten in der Relegation durchsetzen - dann gibt´s nur 3 Absteiger - also strengt Euch einfach ein bisschen an. Wink Solche Relegationsspiele wurden ausserdem in der Vergangenheit schon mehrmals gewünscht.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Braunfelserpc hat Folgendes geschrieben:
apraxas hat Folgendes geschrieben:

Solltest eh noch keine Pause machen wäre schön wenn du dich auf meinem Tunier Anmelden könntest

Da war die Pause zwischen Saison Nr. 12 und Saison Nr. 13 gemeint.

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.