Alte Säcke Liga Foren-Übersicht
SuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Spielbetrieb in der AS-Liga, Pünktlichkeit etc.
Wertungssystem einführen wie bei OFSL

Ja 54% 54% ( 6 )
Nein 45% 45% ( 5 )

Stimmen insgesamt : 11
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Spielbetrieb in der AS-Liga, Pünktlichkeit etc. 
Ich möchte eigentlich hier niemandem auf den Zahn fühlen... - aber ich finde es schon traurig, wie krumm unsere Ligatabelle aussieht, wie schwierig es ist, jemanden online zu finden oder Spiele zu machen.
Ich hatte selber ein paar Tage Provider Probleme, weiß auch, daß es manchmal nicht klappt.
Mir fehlen momentan noch 6 Spiele:

vom FIFA-Welcome-Cup (sollte am 02.11.2008!!!!!!!! beendet sein):

- OSF Pullach mit Snoopy

Pokalrunde (noch offen bis 07.12.):

- Schnüdel Schweinfurt mit Apraxas

Liga:

- 1. Spieltag (bis 16.11.): Benfica Subenheim mit Bheli
- 4. Spieltag (bis 30.11.): OSF Pullach mit Snoopy
- 8. Spieltag (bis 14.12.): FC Rehtal Derenburg mit Penny
- 9. Spieltag (bis 14.12.): Sambakickers mit Cinecita

3 dieser Spieltermine sind noch offen, 3 teilweise schon lange abgelaufen.

Ich finde es einfach schade, daß wir das ganze nicht besser in den Griff bekommen. Ich weiß, daß einige Leute, die hier mitspielen auch in der OFSL aktiv sind. Dort müssen die Matches auch gemacht werden, ansonsten wird da knallhart gewertet. Jeder bemüht sich dort, und es gibt immer die Möglichkeit einer Fristverlängerung. Aber wenns eben gar nicht geht, dann wertet Maik dort.
Ich bin kein Freund von gewerteten Spielen, möchte hier auch niemanden persönlich ansprechen und auf die Füße treten. Trotzdem ist es eine Überlegung wert, auch ein solches System einzuführen wie in der OFSL. Vielleicht würde dann der Spielbetrieb auch hier etwas pünktlicher ablaufen.

Bitte schreibt, was ihr dazu meint!

Liebe Grüße

Uwe

Beitrag  
Bin gegen eine Wertung...vielleicht ist es ja möglich die fehlenden Spiele in rot auf die Hauptseite zu laden.
Somit wäre es sehr offensichtlich und regt vielleicht zu mehr Einsatz bei der Terminabsprache an.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Antworten mit Zitat
Beitrag  
finde es auch sehr schade,das hier noch soviel offene spiele sind.
find nie wen im ICQ und angeschrieben hab ich die leute auch schon.
sehr schade eigentlich

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beitrag  
jeder sieht doch seine offenen spiele angezeigt. ich glaube die müssen nicht noch rot in einer extra spalte irgendwo hervor gehoben werden. und wer sich anmeldet weiss auch was auf einen zu kommt. für mich nicht nachvollziehbar wenn man ohne entschuldigung offene spiele haben kann.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beitrag  
baliman hat Folgendes geschrieben:
jeder sieht doch seine offenen spiele angezeigt. ich glaube die müssen nicht noch rot in einer extra spalte irgendwo hervor gehoben werden. und wer sich anmeldet weiss auch was auf einen zu kommt. für mich nicht nachvollziehbar wenn man ohne entschuldigung offene spiele haben kann.

..es steht trotz alledem hier der Spaß im Vordergrund und wir haben auch immer gesagt das wir eigentlich nicht so ein
strenges Regelwerk haben müssen wie es in anderen Ligen der Fall ist. Natürlich hast Du Recht und auch für mich ist das
nicht nachvollziehbar das sich einige so gehen lassen. Aber das ist halt im normalen Leben auch so und bisher hat sich auch
immer wieder alles eingerengt. Natürlich muss irgendwann was passieren. Aber ich bin erst mal gegen eine Wertung.

Mir geht es auch nicht darum das die säumigen Spieler sehen was für rückständige Spiele sie haben, sondern vielmehr das die ganze Liga
sieht wer eher nicht ganz so zuverlässig ist. Vielleicht hat so etwas dann ja auch den Effekt das man nicht unbedingt als unzuverlässig zählt und
bemüht sich eher um Termine.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
na wer nicht zuverlässig ist zeigt ja eigentlich der blick auf die tabelle. und wertung fordere ich ja auch nicht. wie gesagt ich kann es nur nicht nachvollziehen. jedenfalls nicht wenn man unentschuldigt mit spielen zurück hängt.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Jub hat Folgendes geschrieben:

..es steht trotz alledem hier der Spaß im Vordergrund und wir haben auch immer gesagt das wir eigentlich nicht so ein
strenges Regelwerk haben müssen wie es in anderen Ligen der Fall ist.

Das blöde ist nur , aus Spass wird irgendwann Frust . Schau doch mal unter Terminabsprachen rein , wer sich alles drum kümmert . Sehr oft schreibst die Leute an und bekommst oftmals überhaupt keine Antwort . Das die Spiele dan stattfinden ist dann eher ein Zufallsprodukt . Wenn ich mich so zurück Erinnere , ist das glaub ich auch ein Thema was in der Vergangenheit desöfteren diskutiert wurde und wie man ja sieht hier nicht so richtig in den Griff zu bekommen ist .

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Moin Moin....Also werten ist aus meiner Sicht auch das letzte Mittel....aber ich muss sagen wenn sich jemand nicht bemüht...und das sieht man ja sehr wohl an den TV´s wer sich bemüht und wer nicht...der muss am Ende halt mit Konsequenzen rechnen,sprich evtl auch n Wertung hinnehmen...was natürlich gegenüber den anderen Mitspielern auch nicht gerade Fair ist.

Ich finde man sollte die Betreffenden Leute schon direkt ansprechen ....tut sich dann immer noch nichts sollte sich der Jenige vielleicht auch mal überlegen ob es sinn macht an einem Ligabetrieb teilzunehmen...man hat halt auch hier Pflichten,Gemeinschaft heist ja auch das alle was beizutragen haben....wer das nicht will und auf Dauer kein Interesse Zeigt der hat in Meinen Augen hier eh nichts Verloren...und soll sich ne andere Plattform suchen,das muss ihm unter Umständen eben auch nahe gelegt werden wenn ers nicht kapiert....

Klingt Hart ist aber meine Meinung......

Beitrag  
Also ich steh der Sache ziemlich neutral entgegen. Finde das Wertungssystem in der OFSL in Ordnung, die Regelung hier aber auch, weil bischen entspannter Smile
Ich denke auch das es das beste wäre besagte Spieler einfach erstmal drauf ansprechen, eventuell sehen diejenigen es ja ein wenig zu enspannt und brauchen nur mal einen kleinen Ruck

Antworten mit Zitat
Beitrag  
ich hab gestern trotz absprache mal wieder gewartet und der jenige kam.... nicht... genau. da gibt es ne frist im pokal und der termin wird auf den letzt möglichen tag gemacht..warum auch immer. in der woche hat er ja nie zeit. das steigert die spiellust Laughing tut mit leid für die die immer pünktlich spielen das es nicht weiter gehen kann. es ist ja auch zu viel verlangt in einer frist mal einen termin zu finden den man dann auch mal einhält... und vorher absagen ist ja auch nicht drin... die leute können ja warten die haben ja alle nix besseres zu tun... achja braunfels fühl dich nicht wieder angegriffen. es ist ne tatsache. aber vllt hast du ja dieses jahr nochmal 30min zeit um eventuell 2 spiele über die bühne zu bringen.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Hatte in den letzten drei Wochen Stress pur. Zudem meist noch solche ausgedehnten Arbeitszeiten, bei denen es kaum möglich gewesen wäre zu spielen. Nachts um eins sind nicht mehr viele Online Wink

Ab nächsten Montag habe ich frei, also sollte ab da möglich sein, alle Spiele schnellst möglich zu absolvieren.
Werde aber auf die TV zurückgreifen, da ich bestimmt auch nicht den ganzen Tag vorm Rechner sitzen werde.

Vielleicht klappt das Pokalspiel gegen Waldkirchen noch diese Woche, da speedy die gleiche Schicht hat.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Mal eine Frage an Schichtarbeiter und natürlich auch an die gesamte Spielgemeinde:

Was halt ihr davon, wenn von den Schichtlern die Spätschicht (in der Regel 14-22 Uhr), als Abwesendheit in der Urlaubsliste eingetragen wird?

So könnte man sich im Vorraus schon darauf einstellen, das der betreffende Spieler abends nicht zu erreichen ist.

Antworten mit Zitat
Beitrag  
Also Jungs, nun macht doch bitte mal nicht sooooooooo einen Stess!!! Am Ende wurde jede Saison zu Ende gespielt, egal wie, und an der Anzahl die sich hier beteiligen kommt man dann auch noch ans gröbeln!!!

MfG Penny
Prost!

Beitrag  
apraxas hat Folgendes geschrieben:
Mal eine Frage an Schichtarbeiter und natürlich auch an die gesamte Spielgemeinde:

Was halt ihr davon, wenn von den Schichtlern die Spätschicht (in der Regel 14-22 Uhr), als Abwesendheit in der Urlaubsliste eingetragen wird?

So könnte man sich im Vorraus schon darauf einstellen, das der betreffende Spieler abends nicht zu erreichen ist.

Das ist ganz nett gemeint, dann kann ich mich gleich für 60% des Jahres abmelden - und genau deswegen ist es so wichtig Spieltermine zu machen und einzuhalten.

@ Penny - Du hast natürlich recht Very Happy

Beitrag  
apraxas hat Folgendes geschrieben:

Was ist so schwer seinen Gegnern unter Terminabsprachen, seine Termine mitzuteilen . Einige machen es , sehr viele nicht !!!!!!!!!

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.