|
Seite 1 von 3
|
Fifa 10 Saison mit PS3 Pass auf manuell??
Ja |
|
70% |
( 7 ) |
Nein |
|
30% |
( 3 ) |
Stimmen insgesamt : 10
|
|
Autor |
Nachricht |
Jub
|
Neue PS3 Fifa Saison aus manuell?
Hallo Leute,
ich will mal vorpreschen. Einige von uns haben ja die alte Fifasaion auf der PS3 im manuellen Modus gespielt.
Das heißt Passen und Pass in den freien Raum war auf manuell gestellt. Die Variante macht das Spiel unheimlich
reizvoll weil es dabei wirklich mehr auf den Spieler ankommt wo der Pass hinkommt. Alles andere bleibt auf
"Mit Hilfe" stehen. Die Spiele machen mehr Spaß und komme dem realen um ein vielfaches näher.
Wie wäre es, wenn wir in der neuen Saison grundsätzlich mit dieser Einstellung spielen? Es setzt natürlich vorraus das
wir alle mit ehrlicher Einstellung spielen da es online nicht nachzuvollziehen ist was der Gegner eingestellt hat.
Bei den Pässen kann man es aber eigentlich sehr gut sehen ob eine auf manuell oder Hilfe spielt das eben bei
manuell nicht jeder Pass ankommt. Es spielen Passgeschwindigkeit und -genauigkeit eine große Rolle.
Deswegen hier die Umfrage manuell oder wie bisher alles mit Hilfe.
Gruß Jub (Alter Sack)
PS. Ich hoffe auf rege Beteiligung.
|
13.09.2009, 18:32 |
|
|
Michi
|
also jub ich stimm voll dafür obwohl ich noch 1 drauflegen möchte ich habe vorhin mit tom alles auf ohne hilfe gespielt und ich hatte lange nicht mehr so viel spass beim fifa spielen. ok na sicher ist es schwer ,grad was die flanken betrifft und auch die schüsse aber im wahren leben kommt auch nicht immer die flanke an oder auch ein 100% ist nicht immer drinn
ich wäre für die neue sasion alles auf manuell und das kann man ja auch einstellen beim spiel
lg michi
_________________ Gruß Michi
|
13.09.2009, 20:06 |
|
|
Sir Quickly
Ligaleiter
|
Auch von mir ein ganz klares Votum dafür, ohne Hilfen zu spielen.
Ich habe die komplette Saison schon alles auf manuell gespielt, nur Torschuss "mit Hilfe" und Flanken auf "Semi". Wie Jub schon sagt, macht das den Reiz des Spiels aus. Es geht zwar einiges daneben, aber so ist es auch im echten Fussball und nur so kommt bei mir Fussballfealing auf. Es ist nicht alles vorherberechnet und vorhersagbar. Nebenbei erwähnt, haben in den Ligaspielen nur Jub und PankowerGott gegen mich ebenfalls manuell gespielt. Daher bin ich trotz des vorletzten Platzes recht zufrieden mit dem Abschneiden, weil die meisten Spiele konnte ich trotzdem eng halten. Allerdings ist es auf Dauer witzlos, gegen Spieler mit automatischen Pässen zu spielen. Das Verlieren wäre mir egal, aber manche haben das so perfektioniert, daß man überhaupt keine Chance hat, an den Ball zu kommen, das erinnert eher an Ping Pong. Deshalb werde ich in der kommenden Saison nur dann mitspielen, wenn auf manuell gespielt wird.
Die zwei Spiele gerade gegen Michi haben gezeigt, daß man auch komplett manuell Tore schießen kann. Wir haben 10 Min gespielt, Endergebnis 3:3 und 1:0. Flanken sind so wirklich schwierig, aber man muss halt bedenken, daß man nicht aus vollem Lauf flanken kann.
P.S. Stimmt bitte nicht nur oben ab, sondern schreibt eure Meinung hier rein. Weil es könnte hier jeder mit abstimmen, nicht nur PS3-Spieler. Das Ergebnis wäre also nicht unbedingt repräsentativ.
|
13.09.2009, 20:57 |
|
|
AS-Ente
|
Was de Chef sagt wird gemacht .......Basta
|
14.09.2009, 15:20 |
|
|
Kakra
|
AS-Ente hat Folgendes geschrieben:Was de Chef sagt wird gemacht .......Basta
Dem schlies ich mich voll an......Manuell ist zwar schwerer aber die Spiele werden dadurch noch enger und der Spielspass...manchmal sicher auch der Frustfaktor.....werden ungemein erhöht.....ich hoffe nur das alle dafür sind weil sonst ists wirklich recht sinnlos. Wir sollten schon alle mit ein und derselben eistellung spielen.
_________________ Kein Schwanz ist so Hart wie das Leben........
|
14.09.2009, 16:29 |
|
|
Sir Quickly
Ligaleiter
|
AS-Ente hat Folgendes geschrieben:Was de Chef sagt wird gemacht .......Basta
Nene, das soll schon die Mehrheit entscheiden. Aber ich bin da guter Dinge, weil jeder, der sich bisher auf die manuelle Steuerung eingelassen hat, hat auch Spaß daran gefunden.
|
14.09.2009, 17:56 |
|
|
PankowerGott
|
Dafür manuell, egal wie, wobei mir die Passeinstellung auf manuell auch schon reichen würde. Hängt halt auch ein bisschen davon ab, wie viel Zeit man noch zum Üben hat. Aber egal. Gegen Euch machts eigentlich immer Spass
|
14.09.2009, 18:13 |
|
|
Jub
|
Also ich habe jetzt mal bei Fifa 10 auch mit alles auf manuell, zwar nur gegen den Rechner, gespielt und muss sagen
das es für Wenigspieler wie wir es ja fast alle sind fast nicht möglich ist eine Flanke zum Mann zu bringen.
Auch das schießen von Toren wird damit zum echten Glücksspiel. Ich denke wir sollten es vielleicht nicht gleich
übertreiben und alles auf manuell stellen. Weil dann glaub ich kommt auch schnell Frust auf wenn einem
wirklich gar nichts mehr gelingt. Vielleicht versuchen wir es in der ersten eventuellen manuellen Sasion
nicht gleich übertreiben. Pass und Steilpass auf manuell würde mir reichen.
Übrigens scheinen mir die Flanken mit Hilfe bei Fifa 10 nicht alle anzukommen. Die Schußkraft wirkt
sich da doch etwas mehr aus als bei Fifa 09. Was mir etwas Sorgen macht, ist das der Schiri viele
Zweikämpfe abpfeift. Ich hoffe das das in der Vollversion bei wechselnden Schiris etwas besser wird.
Sonst hat man doch viele Spielunterbrechungen durch den Schiri die nicht nachzuvollziehen sind.
Gruß Jub (Alter Sack)
|
14.09.2009, 19:26 |
|
|
bob280de
|
PankowerGott hat Folgendes geschrieben:Dafür manuell, egal wie, wobei mir die Passeinstellung auf manuell auch schon reichen würde. Hängt halt auch ein bisschen davon ab, wie viel Zeit man noch zum Üben hat. Aber egal. Gegen Euch machts eigentlich immer Spass
Das unterschreibe ich so
|
14.09.2009, 20:23 |
|
|
Kakra
|
Jub hat Folgendes geschrieben:Also ich habe jetzt mal bei Fifa 10 auch mit alles auf manuell, zwar nur gegen den Rechner, gespielt und muss sagen
das es für Wenigspieler wie wir es ja fast alle sind fast nicht möglich ist eine Flanke zum Mann zu bringen.
Auch das schießen von Toren wird damit zum echten Glücksspiel. Ich denke wir sollten es vielleicht nicht gleich
übertreiben und alles auf manuell stellen. Weil dann glaub ich kommt auch schnell Frust auf wenn einem
wirklich gar nichts mehr gelingt. Vielleicht versuchen wir es in der ersten eventuellen manuellen Sasion
nicht gleich übertreiben. Pass und Steilpass auf manuell würde mir reichen.
Übrigens scheinen mir die Flanken mit Hilfe bei Fifa 10 nicht alle anzukommen. Die Schußkraft wirkt
sich da doch etwas mehr aus als bei Fifa 09. Was mir etwas Sorgen macht, ist das der Schiri viele
Zweikämpfe abpfeift. Ich hoffe das das in der Vollversion bei wechselnden Schiris etwas besser wird.
Sonst hat man doch viele Spielunterbrechungen durch den Schiri die nicht nachzuvollziehen sind.
Gruß Jub (Alter Sack)
Genau...so haben wir doch mit 09 auch gespielt oder hab ich da was falsch verstanden...das wird reichen weil zum üben kommt hier eh keiner so wirklich...und Spass muss scho sein.
|
15.09.2009, 15:42 |
|
|
Sir Quickly
Ligaleiter
|
Flanken auf automatisch ist witzlos. Wenn jede Flanke automatisch auf dem Kopf des Mittelstürmers landet, können wir auch gleich mit automatischen Pässen spielen.
Man kann ja beim Erstellen eines Spiels zwischen "unterstützt", "semi-unterstützt", "manuell" und "beliebig" wählen. Was "beliebig" von "unterstützt" unterscheidet? Keine Ahnung, weil bei beiden kann man automatisch spielen. Kommt also nur manuell oder semi-unterstützt für uns in Frage.
Ich habe heute mit Chris einige Spiele mit manueller Steuerung und langsamer Spielgeschwindigkeit gemacht. So hat das wirklich Spaß gemacht. Die Flanken sind zwar haarig und es gehen auch Schüsse aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei, allerdings ist das nachvollziehbar, wenn man sich die Wiederholung ansieht. Es waren auch keine Nullnummern dabei - nur ein Spiel wurde durch Elfmeterschießen entschieden.
Also ich votiere für manuelle Steuerung und langsame Spielgeschwindigkeit. Spiellänge mindestens 8 Minuten. 10 Minuten wären für mich auch okay.
|
04.10.2009, 02:59 |
|
|
Jub
|
Mein Eindruck!
So, gegen Karsten jetzt mal ein paar Spiele gemacht. Alles auf manuell finde ich sauschwer und das Toreschießen wird zum Glücksspiel. Und
das ist in der Realität eigentlich eher nicht der Fall. Selbst bei Torschuß auf Semi ist es sauschwer aus dem Spielverlauf her ein Tor zu erzielen.
Flanken auf manuell sind für mich so gut wie unmöglich. Hier finde ich persönlich die Einstellung Semi sehr gut. Weil hier spielt schon noch
die Schußgeschwindigkeit eine große Rolle. Am meisten Spaß hatten wir bei der Einstellung Pass = Manuell, Pass in den Raum = Manuell,
Flanken = Semi, Schuß = Mit Hilfe.
Bei dieser Einstellung entstanden die schönsten Spielsituationen und auch das ging bei weitem nicht jeder Schuß rein. Aber ein Spiel in dem
man nur per Glück Tore schießt und manchmal auch nur durch Abpraller oder Elfmeter macht eigentlich auch keinen Spaß. Weil dafür trainieren
wir alle zu wenig um das irgendwann mal vernünftig hinzubkommen.
Überlegt Euch sehr gut ob wir der ersten "manuellen" Saison es wirklich gleich übertreiben sollen. Weil für mich der Spielspaß doch sehr hoch
angesiedelt ist und dazu gehört es nun mal auch, daß man Tore schießt.
|
04.10.2009, 12:01 |
|
|
Kakra
|
Re: Mein Eindruck!
Jub hat Folgendes geschrieben:So, gegen Karsten jetzt mal ein paar Spiele gemacht. Alles auf manuell finde ich sauschwer und das Toreschießen wird zum Glücksspiel. Und
das ist in der Realität eigentlich eher nicht der Fall. Selbst bei Torschuß auf Semi ist es sauschwer aus dem Spielverlauf her ein Tor zu erzielen.
Flanken auf manuell sind für mich so gut wie unmöglich. Hier finde ich persönlich die Einstellung Semi sehr gut. Weil hier spielt schon noch
die Schußgeschwindigkeit eine große Rolle. Am meisten Spaß hatten wir bei der Einstellung Pass = Manuell, Pass in den Raum = Manuell,
Flanken = Semi, Schuß = Mit Hilfe.
Bei dieser Einstellung entstanden die schönsten Spielsituationen und auch das ging bei weitem nicht jeder Schuß rein. Aber ein Spiel in dem
man nur per Glück Tore schießt und manchmal auch nur durch Abpraller oder Elfmeter macht eigentlich auch keinen Spaß. Weil dafür trainieren
wir alle zu wenig um das irgendwann mal vernünftig hinzubkommen.
Überlegt Euch sehr gut ob wir der ersten "manuellen" Saison es wirklich gleich übertreiben sollen. Weil für mich der Spielspaß doch sehr hoch
angesiedelt ist und dazu gehört es nun mal auch, daß man Tore schießt.
Ich denk da genauso wie Jürgen...allerdings muss ich noch dazu sagen das wir auf Spielgeschwindigkeit Langsam gespielt haben das vergass Jub wohl....so macht es zusätzlich zu den obengenannten Einstellungen noch mehr Spass(ist natürlich subjektiv) und es waren wirklich tolle Spannende und vorallem immer wieder Abwechslungsreiche Spiele.....würde deshalb sagen wir sollten evtl auch Spielgeschwindigkeit langsam in Betracht ziehen.
|
04.10.2009, 12:12 |
|
|
PankowerGott
|
Mit Jub`s-Vorschlag
Pass = Manuell, Pass in den Raum = Manuell,
Flanken = Semi, Schuß = Mit Hilfe kann ich leben.
Beim Onlinematch kann man doch aber nur eine Voreinstellung treffen, oder? Also entweder alles manuell, semi..etc.?
|
04.10.2009, 15:50 |
|
|
Kakra
|
PankowerGott hat Folgendes geschrieben:Mit Jub`s-Vorschlag
Pass = Manuell, Pass in den Raum = Manuell,
Flanken = Semi, Schuß = Mit Hilfe kann ich leben.
Beim Onlinematch kann man doch aber nur eine Voreinstellung treffen, oder? Also entweder alles manuell, semi..etc.?
Naja es müsste dann jeder eben diese Einstellungen bei sich vornehmen dann sollte es gehen oder ? Zumindest haben wir das immer so gemacht,inklusive Spielgeschwindigkeit langsam
Oder geht das nicht ?
|
04.10.2009, 16:45 |
|
|
Sir Quickly
Ligaleiter
|
Jetzt weiß ich auch, was beim Spiel erstellen die Schwierigkeitseinstellung "beliebig" bedeutet. Ich bin davon ausgegangen, daß man auch bei Einstellung "Semi-Unterstützt" mit manuellen Pässen spielen kann - so war´s bei 09: man konnte freiwillig auf Hilfen verzichten. Bei FIFA 10 sieht´s jetzt anders aus: Wählt man was anderes als "beliebig", kann man die Steuerung überhaupt nicht verstellen, man kann also nicht manuelle Pässe mit halbautomatischen Flanken kombinieren. Das geht nur mit der Einstellung "beliebig".
Es gibt jetzt genau drei Möglichkeiten für die Liga:
1. Alles auf halbautomatisch: Schlecht gezielte Flanken gehen nicht auf die Tribüne, die meisten Torschüsse gehen zumindest aufs Gehäuse, die halbautomatischen Pässe sind den automatischen Pässen allerdings ziemlich ähnlich - man muss nur einigermaßen richtig Dosieren, die Richtung wird von der KI vorgegeben und kommen meist an. Diese halbautomatischen Pässe sind wohl eher nicht im Sinn derer, die hier mit Ja abgestimmt haben.
2. Alles auf manuell: Die Herausforderung ist hier natürlich deutlich höher, insbesondere bei den Flanken. Man kann nicht mehr bis kurz vor die Torauslinie laufen und dann aus vollem Lauf reinpassen. Aber mit etwas Übung bringt man auch so viele Flanken gefährlich vors Tor, wenn man deutlich früher und nicht aus vollem Lauf flankt - einfach mal im Trainingsmodus ausprobieren. Torschüsse gehen auch aus sehr aussichtsreichen Positionen desöfteren am Tor vorbei, aber meist nur wenn der Stürmer schlecht zum Ball steht oder zu überhastet schießt.
3. Einstellung auf "beliebig": Hier kann man z.b. manuelle Pässe mit halbautomatischen Flanken kombinieren, wie es Jub und Kakra vorschlagen. Allerdings kann man hier nicht sicher nachvollziehen, ob sich jeder an die vereinbarten Voreinstellungen hält. Egal ob mit Absicht oder aus Versehen, könnte sich so jemand einen Vorteil verschaffen. Hier befürchte ich, daß schon bald Diskussionen oder gar Streitereien aufkommen könnte, wenn jemand mal eine besonders gute Passquote schafft oder recht zielgenau schießt.
|
06.10.2009, 01:19 |
|
|
Walhalla
|
ich machs kurz:
ich schliess mich der mehrheit an, da ich eh ein fifaneuling bin.
mfg
cem
|
06.10.2009, 03:43 |
|
|
Jub
|
Sir Quickly hat Folgendes geschrieben:Jetzt weiß ich auch, was beim Spiel erstellen die Schwierigkeitseinstellung "beliebig" bedeutet. Ich bin davon ausgegangen, daß man auch bei Einstellung "Semi-Unterstützt" mit manuellen Pässen spielen kann - so war´s bei 09: man konnte freiwillig auf Hilfen verzichten. Bei FIFA 10 sieht´s jetzt anders aus: Wählt man was anderes als "beliebig", kann man die Steuerung überhaupt nicht verstellen, man kann also nicht manuelle Pässe mit halbautomatischen Flanken kombinieren. Das geht nur mit der Einstellung "beliebig".
Es gibt jetzt genau drei Möglichkeiten für die Liga:
1. Alles auf halbautomatisch: Schlecht gezielte Flanken gehen nicht auf die Tribüne, die meisten Torschüsse gehen zumindest aufs Gehäuse, die halbautomatischen Pässe sind den automatischen Pässen allerdings ziemlich ähnlich - man muss nur einigermaßen richtig Dosieren, die Richtung wird von der KI vorgegeben und kommen meist an. Diese halbautomatischen Pässe sind wohl eher nicht im Sinn derer, die hier mit Ja abgestimmt haben.
2. Alles auf manuell: Die Herausforderung ist hier natürlich deutlich höher, insbesondere bei den Flanken. Man kann nicht mehr bis kurz vor die Torauslinie laufen und dann aus vollem Lauf reinpassen. Aber mit etwas Übung bringt man auch so viele Flanken gefährlich vors Tor, wenn man deutlich früher und nicht aus vollem Lauf flankt - einfach mal im Trainingsmodus ausprobieren. Torschüsse gehen auch aus sehr aussichtsreichen Positionen desöfteren am Tor vorbei, aber meist nur wenn der Stürmer schlecht zum Ball steht oder zu überhastet schießt.
3. Einstellung auf "beliebig": Hier kann man z.b. manuelle Pässe mit halbautomatischen Flanken kombinieren, wie es Jub und Kakra vorschlagen. Allerdings kann man hier nicht sicher nachvollziehen, ob sich jeder an die vereinbarten Voreinstellungen hält. Egal ob mit Absicht oder aus Versehen, könnte sich so jemand einen Vorteil verschaffen. Hier befürchte ich, daß schon bald Diskussionen oder gar Streitereien aufkommen könnte, wenn jemand mal eine besonders gute Passquote schafft oder recht zielgenau schießt.
Ja, sehr gut erfasst. So sehe ich das auch. Vor allem der 3. Punkt bringt mich dann doch von meiner Position ab. Ich denke auch wenn wir die Einstellungen jedem selber überlassen werden Diskussionen aufkommen und das sollten wir vielleicht doch vermeiden.
Ich tendiere schon fast dazu zu sagen wir nehmen zwei Varianten die man vor einem Spiel dann vereinbart.
Z. B. Wenn sich zwei Gegner auf manuell einigen, dann spielt man komplett auf manuell. Wenn nun jemand sagt, oh man...ich spiele so selten und mit manuell hab ich überhaupt keine Chance, dann kann man sich auch auf Semi einigen wenn beide das wollen. Wobei der Wunsch nach Semi über dem von manuell zu setzen ist. Heißt wenn man sich nicht einigen kann, dann ist Semi die Einstellung mit der gespielt wird.
Ich denke das ist ein Vorschlag der uns die Flexibilität läßt, die denke ich, vor allem bei ungeübten Spielern auch noch die Spielfreude läßt. Wir sollten aber auf die Vollautomatik komplett verzichten.
Die Einstellungen dazu, für die die es noch nicht wissen, macht man im Matchup bevor man seinen Gegner einlädt. Der Gegner sieht dann auch wie eingestellt ist. Also eine gute Kontrollmöglichkeit.
Noch mal zusammengefasst. Ich bin für manuell wenn es beide wollen, wenn einer lieber Semi möchte, dann ist Semi die Spieleinstellung.
|
06.10.2009, 06:41 |
|
|
nvh
|
Walhalla hat Folgendes geschrieben:ich machs kurz:
ich schliess mich der mehrheit an, da ich eh ein fifaneuling bin.
mfg
cem
Das gilt auch für mich.
Will dann mal versuchen, eine Saison mit euch mitzuhalten, egal mit welchen Einstellungen, bekomme eh nur auffen Arsch...
_________________ Nullfear!
|
06.10.2009, 07:37 |
|
|
PankowerGott
|
nvh hat Folgendes geschrieben:
Will dann mal versuchen, eine Saison mit euch mitzuhalten, egal mit welchen Einstellungen, bekomme eh nur auffen Arsch...
Genug Penaten-Creme hast du ja jetzt zu Hause
|
06.10.2009, 21:11 |
|
|
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 01.11.2024, 11:25 | Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Seite 1 von 3
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|