|
Seite 1 von 1
|
Autor |
Nachricht |
nvh
|
 PS3: Problematik beim "Spiel gegen Freunde"
Ich habe gestern vergeblich versucht, mit Michi über das "Spiel gegen Freunde" ein Match hinzubekommen.
Wenn er mich einlud, ich die Einladung annahm und dann in das Auswahlfenster der Mannschaften kam, passierte nix, bis die Meldung kam, die "Sitzung ist nicht mehr vorhanden" (oder so ähnlich...).
Andersrum liefs wohl genauso, zumindest sagte Michi, er käme in meine Spielsitzungen nicht rein. Tatsächlich war er auch kein einziges Mal zu sehen (im Mannschaftsauswahlfenster), wenn ich ihn eingeladen habe.
Woran kann das liegen?
Ich hab das Problem mit Michi zum ersten Mal gehabt, hat vorher schon bei mir funktioniert gegen andere Spieler...
_________________ Nullfear!
|
14.10.2009, 15:12 |
 |
 |
Sir Quickly
Ligaleiter
|
Ich kenne das Problem - hab ich immer wieder mal mit allen möglichen Leuten. Kann mir das auch nicht erklären. Am Router ist Port 3658UDP per UPNP offen. Mal geht´s, mal geht´s nicht, obwohl in der Zwischenzeit nix verändert wurde.
Gestern hatte ich allerdings eine seltsame Beobachtung. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wie man in die Spielerzentrale kommt. z.B. Online -> Mein FIFA 10 -> Spielerzentrale, oder Online -> Lobbies -> R3 drücken. Für gewöhlich nehme ich den ersten Weg, gestern ging das nicht, aber der zweite Weg ging. Vielleicht war´s nur Zufall. Wenn das Problem wieder auftritt, werd ich´s nochmal so versuchen.
|
14.10.2009, 17:00 |
|
 |
Sir Quickly
Ligaleiter
|
Übrigens, es ist immer so:
Aus Sicht des Hosts: Der Gast kommt offenbar nicht - er ist aber da, wird nur nicht angezeigt. Nach einer Weile wird die Sitzung abgebrochen, vermutlich zu dem Zeitpunkt, da der Gast entnervt aufgibt.
Aus Sicht des Gastes: Man kommt in die Sitzung, kann aber weder sein Team ändern, noch "Fertig" auswählen.
Das betrifft bei mir Freundschaftsspiele als auch Ranglistenspiele gleichermaßen.
|
14.10.2009, 17:04 |
|
 |
nvh
|
Für mich nur absolut nicht nachvollziehbar, dass "Zufallsspiele" hingegen funktionieren...
Wobei auch da manchmal Abbrücje an den bekannten Stellen stattfinden.
Hab gestern mit Michi telefoniert, er meinte irgendwo gelesen zu haben, dass wohl ein Patch in Arbeit wäre.
Also abwarten und Tee trinken.
|
15.10.2009, 08:24 |
 |
 |
Sir Quickly
Ligaleiter
|
Also das was ich da oben geschrieben hab mit dem alternativen Weg in die Spielerzentrale könnt ihr streichen. Das hat vorgestern wohl nur zufällig funktioniert.
|
15.10.2009, 10:39 |
|
 |
nvh
|
Hatte ich mir fast schon gedacht...
|
15.10.2009, 11:11 |
 |
 |
Braunfelserpc
|
von welchem Spiel redet Ihr ?
_________________ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
|
16.10.2009, 10:20 |
 |
 |
nvh
|
Super Mario Tennis
|
16.10.2009, 10:29 |
 |
 |
Sir Quickly
Ligaleiter
|
Auf die Gefahr hin, daß es gestern wieder ein Zufallstreffer war ... aber soviel Zufall kann eigentlich garnicht sein. Ich hab gestern mit Michi ewig versucht, ein Spiel aufzumachen, in allen erdenkbaren Varianten: über die Spielerzentrale, Mann-gegen-Mann-Spiel, Ranglisten- sowie Nicht-Ranglistenspiel. Am Ende sind wir dann in die Lobby (man muss sich vorher auf einen Raum einigen), und es hat auf Anhieb funktioniert. Man sieht in der Lobby, wer alles in dem Raum ist, und die kann man dann einladen.
Update: Unglaublich, wieder ein Satz mit X.
|
17.10.2009, 12:25 |
|
 |
|
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 28.04.2025, 12:32 | Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
Seite 1 von 1
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|