Was die Spiele ausserhalb der ASLiga angeht, gebe ich euch Recht, Topwinner und Ente. Ich hatte da auch schon so meine Erlebnisse. Da trifft man schon mal auf Gegner, die nicht Fussball spielen, sondern einfach nur irgendwie möglichst oft das Runde im Eckigen unterbringen wollen, egal wie. Da kann man dann schon mal solche "Aufstellungen" bewundern, die wirklich nichts mit Fußball zu tun haben. Das Bild stammt zwar von PES5, aber erst kürzlich hab ich eine ganz ähnliche präsentiert bekommen. Nach jedem Gegentor gibt´s dann noch dazu "Ich bin sooo gut"-Chatbotschaften aufs Ohr.
Aber ich bin der Meinung, daß es hier etwas anders ist. Ich denke, jeder hier will nicht nur erfolgreich, sondern auch schön spielen. Von den bisherigen 18 Spielen sind vielleicht 3 Ergebnisse etwas aus dem Rahmen gefallen. Deshalb taugt´s mir bei den alten Säcken auch so gut.
Wenn also Erwachsene unter sich spielen, find ich PES6 schon viel besser als PES5. Einzig die manchmal sehr ulkigen Strafraumszenen müssten nicht sein.