PC-FIFA:  SC Kickers - FSV Braunfels   0 : 0
PC-FIFA:  Bolzverein Bavaria - Berlin Firefighters   0 : 0
PC-FIFA:  Bolzverein Bavaria - OSF Pullach   0 : 0
PC-FIFA:  OSF Pullach - FV08 Bali   0 : 0
PC-FIFA:  Berlin Firefighters - FSV Braunfels   0 : 0
PC-FIFA:  OSF Pullach - FSV Braunfels   0 : 0
weitere Ergebnisse: PES, PC-FIFA, PS3-FIFA, NHL
Benutzer: Passwort: Passwort vergessen? Registrieren

PES - 1. Liga

1. BV Borussia Lünen 09 32     75
2. Benfica Suebenheim 32     72
3. SG Unteres Eistal 32     63
4. SF 05 Baumberg 32     58
5. VfL Vitusklopper 32     56
6. Calenberger Blitze 32     55
7. Upperfieldchurch 32     53
8. 1. FC Ruhrpott 32     52
9. Eintracht Potsdam 32     49
10. Berliner Kiezkicker 32     48
11. SC Bavaria Stein 32     46
12. SV Tinning 32     46
13. SV Entenhausen 32     34
14. Königreich Bayern 32     34
15. Bielefelder Wölfe 32     28
16. Bavarian Amigos 32     0
17. Eintracht Sannerz 32     0
Spielplan / Tabelle

PC-FIFA - 1. Liga

1. FV08 Bali 14     33
2. FSV Braunfels 14     28
3. SC Kickers 14     25
4. Berlin Firefighters 14     21
5. OSF Pullach 14     16
6. Bolzverein Bavaria 14     13
7. FC Rehtal Derenburg 14     6
8. Buxtehude United 14     0
Spielplan / Tabelle

PS3-FIFA - 1. Liga

1. SV Gonzales 14     35
2. Murmeltown United 14     32
3. SG Dynamo Muldental 14     26
4. VFL Vituskicker 14     25
5. Tegelkicker 14     20
6. SV 96 Hannover 14     15
7. FC Duisburg 14     8
8. Real Hadern 14     0
Spielplan / Tabelle
Lünen neuer PES-Meister
von PankowerGott am 28.10.07

Bereits in der zweiten Saison wurden die zu Recht als Favoriten gehandelten Mannen aus Lünen neuer Meister in der PES-Liga. Die AS-Liga gratuliert dem Trainer Torben Lewek ganz herzlich.

Mit über einhundert geschossenen Toren markierte Lünen eindrucksvoll, in welcher "Liga“ sich die Mannschaft um Torben Lewek befindet. Einzig allein Trainer Bhelli alias Mark Specht aus dem beschaulichen Suebenheim stellte sich tapfer gegen die Überlegenheit der Lüner. Dass es am Ende noch einmal spannend um die Vorherrschaft in der Liga wurde, hing auch damit zusammen, dass der BV Lünen schon im Sommer mit Motivationsproblemen über Pes6 zu kämpfen hatte. Dennoch: Mit Bravour schaffte Lünen den Endspurt.

Mit 15 aktiven Mannschaften beendete die 1. Liga am 27.10.2007 ihren Spielbetrieb. Die, wenn auch kurze, Saisonpause steht bevor. Grund genug, noch einmal die letzte Saison je Mannschaft zu betrachten:

BV Lünen 09: Wie bereits beschrieben, ein eindrucksvoller Auftritt in Liga 1

Benfica Suebenheim: Knapp am Meistertitel gescheitert. Neben tollem Offensivfussball auch immer fleissig ausführliche Spielberichte geschrieben.

SG Unteres Eistal: Ein misslungener Saisonauftakt wurde dann am Saisonende doch noch, sicherlich zur Zufriedenheit des Trainers, mit dem 3. Platz beendet.

SF 05 Baumberg: Treue Bayernseele führte die Mannschaft auf einen beachtlichen 4. Platz. Auffallend hier die hohe Torquote je Spiel generell, wenn Baumberg auf dem Platz stand...

VFL Vitusklopper: Everswinkel oftmals von der Telekom benachteiligt. Dennoch spielten die Vitusklopper vor allem das, was sie am besten können: offensiv nach vorne!

Hattrick Hannover: Eher unbeachtet von allen Mannschaften, haben sich die Hannoveraner heimlich, still und leise, aber nicht unverdient, den sechsten Platz gesichert.

Upperfieldchurch:
Der verdiente Mittelfeldplatz gibt dem Trainer um Tom Thois ruhige Planungssicherheit für die nächste Saison.

1. FC Ruhrpott: Die graue Maus des Ruhrpotts. Mal Weltklasse, mal Kreisklasse. Am Ende dann doch noch den sicheren Hafen der 1. Liga erreicht.

Eintracht Potsdam: Die Mannen aus Brandenburg mit dem erwartungsgemäß knappen Verbleib in Liga 1 sicherlich zufrieden. Darüber hinaus noch noch die Vorherrschaft vor Berlin gesichert. Trainer Elchkopf kann zufrieden sein.

Berliner Kiezkicker: Anspruch und Wirklichkeit passten in dieser Saison nicht wirklich zusammen. Dank der Mithilfe anderer Clubs nur knapp die Liga gehalten.

SC Bavaria Stein: Bereits die zweite Saison hintereinander die Unentschiedenkönige. Das beliebte Spiel „Was-wäre-wenn....“ wurde recht oft auf der Tribüne von den Fans gespielt. So bleibt der knappe, aber bittere Weg in die 2. Liga.

SV Tinning: Ebenso bittere Tränen wurden in Tinning vergossen. Das vorhandene Potenzial konnte sicherlich auch aufgrund der wenigen Trainingsmöglichkeiten nicht ausgeschöpft werden. Das ist noch Luft nach "oben".

Königreich Bayern: Die Mannschaft um Trainer Toni Gruber hatte es in dieser Saison in der Hand. Viele Spiele wurden nur mit einem Tor Differenz verloren. Mehr Augenmerk auf die Defensive, dann klappt es!

SV Entenhausen: Auch hier lag das Potenzial in der Saison gut verschlossen in der Dunkelkammer. Eigentlich wäre mehr drin gewesen...Schade.

FC Bielefeld: Die rote Laterne hängt in Bielefeld. Immerhin weiss Trainer Michael Klein mit der Situation umzugehen. Nicht einmal in der Saison wurde sich beklagt, über die Spielverhältnisse in Bielefeld. Das zeigt wahre Größe!

Kommentare:

#12 Funky 71 , 30.10.07 12:45 Uhr
Gratulation an den Meister !!
#11 Swines Tiger , 29.10.07 20:52 Uhr
Glückwunsch an den Meister Lünen aus der Old Mountainview Arena zu Upperfieldchurch!
#10 chrimu21 , 29.10.07 15:29 Uhr

zuletzt editiert am 29.10.07 um 16:26 Uhr

#9 chrimu21 , 29.10.07 15:28 Uhr
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den Meister und an den Berichtschreiber :-)nicht zu vergessen der grandiose Pokalerfolg.grins
#8 Tobi , 28.10.07 21:10 Uhr
danke euch allen. mir hat es hier in 90% der spielen auch sehr viel spass gemacht. hoffentlich wird dies mit pes 08 wieder möglich sein.
#7 Kakra , 28.10.07 20:42 Uhr
Auch von mir alles Gute an den verdienten Nachfolger meiner Wenigkeit.....

Und schönen Dank für den noch tolleren Bericht wirklich schön geschrieben .

#6 Bhelli , 28.10.07 19:44 Uhr
Klasse Bericht Chris...treffende Analyse der Saison.
Herzliche Glückwünsche an die Borussia aus Lünen, die verdient die Meisterschaft gewonnen hat.

Auf ein neues in der nächsten Saison! :)
#5 jrseebkatti , 28.10.07 9:58 Uhr
Glückwunsch an den Meister und Vizemeister!
#4 Jub , 28.10.07 9:44 Uhr
Jo, Glückwunsch an den Meister aus Lünen und ein großes Lob an den Schreiber ! War eine doch noch tolle Saison !
#3 Michi , 28.10.07 9:26 Uhr
Glückwunsch nach lünen auch aus bielefeld
#2 Samson , 28.10.07 8:14 Uhr
Glückwunsch dem PES - Meister.
#1 Sir Quickly , 28.10.07 4:40 Uhr
Super Newsbeitrag, Chris! Den Saisonrückblick hast du für jedes Team genau auf den Punkt gebracht. :)
Wenn du dich einlogst, kannst du diesen Beitrag kommentieren
Newsarchiv

(c) 2006-2008 Thomas Schärtl alias Sir Quickly | Impressum / Disclaimer | Seitenaufbau in 0.044 s