PC-FIFA:  SC Kickers - FSV Braunfels   0 : 0
PC-FIFA:  Bolzverein Bavaria - Berlin Firefighters   0 : 0
PC-FIFA:  Bolzverein Bavaria - OSF Pullach   0 : 0
PC-FIFA:  OSF Pullach - FV08 Bali   0 : 0
PC-FIFA:  Berlin Firefighters - FSV Braunfels   0 : 0
PC-FIFA:  OSF Pullach - FSV Braunfels   0 : 0
weitere Ergebnisse: PES, PC-FIFA, PS3-FIFA, NHL
Benutzer: Passwort: Passwort vergessen? Registrieren

PES - 1. Liga

1. BV Borussia Lünen 09 32     75
2. Benfica Suebenheim 32     72
3. SG Unteres Eistal 32     63
4. SF 05 Baumberg 32     58
5. VfL Vitusklopper 32     56
6. Calenberger Blitze 32     55
7. Upperfieldchurch 32     53
8. 1. FC Ruhrpott 32     52
9. Eintracht Potsdam 32     49
10. Berliner Kiezkicker 32     48
11. SC Bavaria Stein 32     46
12. SV Tinning 32     46
13. SV Entenhausen 32     34
14. Königreich Bayern 32     34
15. Bielefelder Wölfe 32     28
16. Bavarian Amigos 32     0
17. Eintracht Sannerz 32     0
Spielplan / Tabelle

PC-FIFA - 1. Liga

1. FV08 Bali 14     33
2. FSV Braunfels 14     28
3. SC Kickers 14     25
4. Berlin Firefighters 14     21
5. OSF Pullach 14     16
6. Bolzverein Bavaria 14     13
7. FC Rehtal Derenburg 14     6
8. Buxtehude United 14     0
Spielplan / Tabelle

PS3-FIFA - 1. Liga

1. SV Gonzales 14     35
2. Murmeltown United 14     32
3. SG Dynamo Muldental 14     26
4. VFL Vituskicker 14     25
5. Tegelkicker 14     20
6. SV 96 Hannover 14     15
7. FC Duisburg 14     8
8. Real Hadern 14     0
Spielplan / Tabelle
PS3-Liga: Brot und Spiele
von PankowerGott am 20.10.09

Bereits in die dritte Saison startete die PS3-Liga am 19.10.2009. Und auch bei immer mehr Spielebegeisterten macht sich die Erkenntnis breit, dass man auch mit einer Konsole „State-of-the-art“ ist und der PC zukünftig mehr und mehr Marktanteile abgeben muss.

Die dritte Saison startet mit zehn Mannschaften, davon vier neu gegründete Teams, die allesamt von reichen Oligarchen gegründet wurden und nun Ruhm und Ehre in der PS3-Liga erlangen möchten. Leider sind im Vergleich zur Vorsaison auch einige Abgänge zu verzeichnen, die man an dieser Stelle dennoch noch einmal würdigen möchte: Die Teams FC Vistahermosa, ESV Kellerloch Sannerz, Young-DadSZ und Salzgitter Rookies haben alle ihre Lizenz zurückgegeben. Schade eigentlich, aber die Liga stellt allen vorgenannten Teams aufgrund ihrer Leistungen auch zukünftig wieder Wildcards bereit.

Auch in dieser Saison wurden im Vorfeld Experten befragt, die eine Einschätzung der Teams vorgenommen haben:

AS Sannerz:

Die Könige der Liga werden sicherlich auch mit komplett manueller Steuerung wieder den Ton abgeben. Zu gewitzt ist Trainer Kakra, um nicht auch in dieser Saison neue Talente in den Spielbetrieb einzubauen.

Tipp: Platz 1

TSV Süderbrarup:

Die norddeutschen Mannen hatten in der letzten Saison gerade zu Beginn unter der Umstellung auf Fifa gelitten, konnten jedoch zum Ende der Saison mit einem guten Mittelfeldplatz ein versöhnliches Saisonende finden. Da der TSV nun bereits einige Erfahrungen mitbringt, wird auch für diese Saison ein guter Mittelfeldplatz prognostiziert.

Tipp: Platz 6

Torpedo Stein:

Die Steiner hielten in der Vergangenheit tapfer an der Unentschiedenkrone fest. Diesen Umstand möchte man in dieser Saison verlassen und ein paar mehr Siege einfahren. Dies wird nach Expertenmeinungen auch gelingen, denn der Trainer hat bereits in der letzten Saison fleißig die manuelle Steuerung geübt und wird für Überraschungen sorgen.

Tipp: Platz 4

SV Gonzales:

Ein neues Gesicht in dieser Liga. Einflussreiche Trainerstimmen und viel Kaviar und Wodka sorgten dafür, dass der SV eine Sondergenehmigung für den Spielbetrieb erhält, da die lizenzrechtlichen Voraussetzungen nur zum Teil erfüllt wurden. Mit großem Einsatz und persönlicher Bürgschaft aus der Familienbande (und gegen eine nicht unerhebliche Schwarzgeldzahlung), hat der SV Gonzales das Startrecht erhalten. Die Mannschaft ist eine der großen Unbekannten der Liga. Dennoch wird es schwer gegen die alten Hasen zu bestehen, so dass eine Platzierung im unteren Mittelfeld zum Saisonende dabei herausspringen wird.

Tipp: Platz 8

SC Bielefeld 09:

Die Testspiele zeigten es. Bielefeld hat in die richtigen Stürmer investiert und wird ebenfalls gute Chancen haben, im vorderen Feld platziert zu sein. Trainer Michi wird mit Flügelflitzern die Spielkultur bereichern und einigen Favoriten das Leben schwer machen.

Tipp: Platz 3

FC Los Bierlos:

Vom Paralleluniversum zu den alten Säcken: Los Bierlos wird neben flotten Sprüchen auch guten Fussball zeigen. Fraglich ist nur, ob ein verspäteter Einstieg in die Saison nicht schädlich für die Kondition sein wird. Insofern wird auch hier sicherlich die eine oder andere nicht kalkulierte Niederlage zu einem mittleren Tabellenplatz führen.

Tipp: Platz 5

Energie Michendorf:

Ein alter Bekannter wird wieder zur Liga hinzustoßen. Mit neuer Mannschaft und Elan werden die Mannen um Oli - „Elchkopf“ auch in der PS3-Liga für offensiven Fussball sorgen. Aber auch hier gilt: Die Umgewöhnung auf die technisch anspruchsvolle (manuelle) Liga wird zu Verlusten führen und daher zur roten Laterne.

Tipp: Platz 10

DKK 96:

Ein blau-weißes Urgestein stößt zu den alten Herren. Die sympathischen Herren vom DKK 96 werden auch bedingt durch die Umstellung und geringem Zeitbudget für den Trainingsplatz wohl erst einmal die Tabelle von unten sehen. Aber heute ist nicht aller Tage...wir werden einen stetigen Aufwärtstrend erkennen können.

Tipp: Platz 9

Berl. Strafraumpiraten:

Die Strafraumpiraten werden, bedingt durch andere sportliche Herausforderungen, wohl ebenfalls nur mitspielen können. Insbesondere die fehlende Torgefährlichkeit wird zu keiner vorderen Platzierung reichen.

Tipp: Platz 8

VFL Vituskicker:

Die ewigen zweiten wollen nun auch mal siegen lernen. Insofern müss insbesondedere in den Spielen gegen den aktuellen Meister Siege her, um die Chance auf einen Titelgewinn zu wahren. Dies wird auch in diesem Jahr knapp, aber nicht ganz reichen, obwohl Trainer Jub so viel Motivation versprüht, dass sich auch in der Mannschaft das Siegergen brt m machen wird.

Tipp: Platz 2

Kommentare:

#13 Sir Quickly , 21.10.09 21:50 Uhr
Schwer, aber nicht unmöglich.
#12 Alhena , 21.10.09 21:47 Uhr
ich behalte mal die tippfehler für mich, aber 2mal Platz 8? Das wird schwer werden ;)
#11 Penny , 21.10.09 18:41 Uhr
Achja, in welcher Zeile steht den das :-)???
#10 Braunfelserpc , 21.10.09 17:15 Uhr
Doch ich erinner mich und der war gut !! Super das du wieder einen schreiben möchtest
#9 chrimu21 , 21.10.09 15:05 Uhr
ich glaub letzte saison hab ich nen bericht zur liga geschrieben. kann mich irgendwie schwach dran erinnern :-)
#8 Penny , 21.10.09 13:45 Uhr
Ähm, nööö, keine Zeit!!! :-)
#7 Jub , 21.10.09 13:40 Uhr
...mach Du doch ! Bei uns hat es doch auch ein Mitspieler geschrieben.
#6 Penny , 21.10.09 12:49 Uhr
Hmm, und warum schreibt niemand etwas über die Fifa-Liga???
#5 Jub , 21.10.09 7:05 Uhr
Klasse ! Da hat sich mal wieder ein eine Menge Arbeit gemacht. Sehr gute Einschätzung wobei ich mir ziemlich sicher bin diesmal den Typen aus Sannerz zu packen !! :-)
#4 bob280de , 20.10.09 22:09 Uhr
Von mir auch allen viel Spaß, auf eine spannende Saison :-)
#3 Sir Quickly , 20.10.09 21:40 Uhr
Super Bericht!! Aber die Strafraumkicker kommen bei dem Autor wieder mal viel zu schlecht weg. :)
#2 Kakra , 20.10.09 20:38 Uhr
Super Geschrieben.....und danke für die Vorschusslorbeeren.....aber ich denke mal es wird viel Knapper als du Vorhersagst....aber am Wichtigsten sind doch am Ende tolle Spiele...ich freu mich daruff und wünsch uns allen ne Tolle Saison mit Viel Spass.....vorallem dir Jub....hehe konnt ich mir jetzt doch nicht verkneifen.
#1 nvh , 20.10.09 14:08 Uhr
Schöne Prognosen! 9. von 10 wäre ich mehr als zufireden mit!
Wenn du dich einlogst, kannst du diesen Beitrag kommentieren
Newsarchiv

(c) 2006-2008 Thomas Schärtl alias Sir Quickly | Impressum / Disclaimer | Seitenaufbau in 0.033 s